“Super Hotel mit wenig Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Aruba

Hotel Riu Palace Aruba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Aruba
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   J.E. Irausquin Boulevard 79 | Palm Beach - Palm Beach, Palm/Eagle Beach, Aruba (ehemals Aruba Grand Beach Resort)   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Zug, Schweiz
“Super Hotel mit wenig Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für die Grösse ein sehr sauberes, gut gepflegtes Hotel.
Essensauswahl den ganzen Tag über riesig, qualitativ sehr gut, aber immer dasselbe.

Zimmer gross und sauber in sehr gutem Zustand. Junior-Suite nicht bedeutend grösser als normales DoppelZimmer.

Personal zuvorkommend und nett.

Grösster Mangel: Situation an der Beach
vielzuwenige Liegestühle, die um 07:30h - trotz Verbot - bereits alle besetzt sind und stundenlang leer bleiben.

Wir hatten jeden 2. Tag Probleme mit dem Türschloss, dies wurde aber immer innert nützlicher Frist gelöst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

3.365 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1900
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich komme etwas spät mit meiner Bewertung. Aber besser spät wie nie.
Wir waren im Februar 2012 in diesem Hotel.
Aruba selbst ist eine schöne Insel wo man am Tag und auch abends sicher unterwegs sein kann.
Das Riu Hotel hat leider nicht unsere Erwartungen erfüllt.
Beim Check in ging alles schnell. Wir wurden mit einem Getränk empfangen und haben auch gleich unser Zimmer bekommen. Gebucht hatten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite mit Balkon
(kein French Balcony). Im Zimmer angekommen waren wir zuerst ganz zufrieden.
Das Zimmer ist schon etwas älter aber ziemlich sauber. Die Dusche (Wannen-Duschkombination) hat einen Duschvorhang und keine Glastür. Eigentlich unvorstellbar für ein Riu Palace und 5 Sterne Hotel. Als wir jedoch auf den Balkon gegangen sind, dachte ich mich trifft der Schlag. Ganz klein. Man konnte nicht drauf sitzen und das Zimmer
ging zur Seite raus. Hier war die Zulieferung für das Hotel und entsprechend war es laut und hat
nach Abgase gestunken. Also gleich wieder zu Repzeption und wir haben uns beschwert.
Angeblich war das Hotel ausgebucht und man konnte erst am nächsten Tag was machen.
Was blieb uns anderes übrig als die 1. Nacht in diesem Zimmer zu verbringen. Die Nacht war der
pure Horror. Die ganze Nacht war es laut und ab vier Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken, da bei der Anlieferung für das Hotel die entsprechende Geräuschkulisse war. Außerdem sind die Betten, wie schon beschrieben, sehr sehr hart.
Nach einer weiteren Nachfrage an der Rezeption wurde uns nach langem Hin und Her am
Nachmittag gegen 16 Uhr endlich das andere Zimmer gegeben. Dieses Zimmer war OK.
Einrichtung auch in die Tage gekommen und nicht ganz sauber (Sachen vom Vorgänger wie benutzte Wasserflasche und bereits benutzte Shampooflasche). Der Balkon ging zum Innenraum und war auch mit 2 Personen gut zu nutzen. Wir hatten eine schöne Sicht auf das Meer. Mit diesem Zimmer konnte man zufrieden sein. Endlicht richtig angekommen konnte der Urlaub beginnen. Der Service abends im Buffettrestaurant war ganz nett aber nicht herzlich.
Das Essen war gut und für jeden Geschmack was dabei. Manchmal waren die Schalen nicht wieder aufgefüllt und man mußte es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren oder sich eben für was anderes entscheiden. Manchmal waren die Speisen auch nicht ganz warm. Meiner Meinung nach war für dieses große Hotel nicht genug Personal im Buffettrestaurant da.
Das Personal ist mit dem Braten der Speisen nicht immer nachgekommen. Außerdem wurde der Tisch bei uns mehrmals abgeräumt, obwohl wir noch gar nicht mit dem Essen fertig waren. Nachdem das zum 2. Mal passiert ist, sind mein Mann und ich nur noch einzeln zum Buffett gegangen, damit nicht immer der Tisch weg ist.
Der Service am Pool war gut und man hat jederzeit Getränke erhalten. Beachservice gibt es keinen. Für ein 5 Sterne Hotel nicht OK. Sollte geändert werden. Riu Palace soll doch angeblich das Beste bei den Riu Hotels sein. Am Beach gibt es keine Toiletten. Zur nächsten Toilette muß man einen weiten Weg zurücklegen. Diese waren auch oft nicht sauber oder defekt. Das war in der Lobby genauso. Auch das geht für ein Hotel dieser Klasse gar nicht. Bestimmt haben sich auch einige Gäste den Weg zur Toilette gespart und haben einfach den Pool benutzt ( es waren doch einige die immer im Pool an der Bar waren und diesen nie verlassen haben).
Nach einigen Tagen ist uns leider aufgefallen das die Zimmerreinigung (trotz Trinkgeld) nicht sehr ordentlich war. Außerdem war die Reinigung immer sehr spät, so dass wir nachmittags gegen 16 Uhr immer noch kein sauberes Zimmer hatten. Also der nächste Gang zur Rezeption. Da haben wir auch gleich mit der Managerin aus den Niederlanden gesprochen (spricht deutsch). Die Managerin war nicht wirklich nett. Sie hat sich zwar alles angehört, man hatte jedoch den Eindruck als ob sie einem nicht Glauben würde und negative Vorkommnisse in "Ihrem" Hotel nicht vorkommen. Für uns sollte man diese Dame nicht auf Kunden/Gäste loslassen. Service und Höflichkeit scheinen hier ein Fremdwort zu sein. Im Anschluß wurde das Zimmer aber frisch gewischt und es war dann wieder ganz ordentlich. Wir würden dieses Hotel nicht wieder Buchen wegen der oben genannten Gründe. Außerdem bietet das Hotel nicht viel Unterhaltung. Die Abendunterhaltung war ziemlich langweilig. Die Musik war auch langweilig und die Abendshows konnte man auch vergessen. Das kennen wir von anderen Riu Hotels anders und besser. Da war die Unterhaltung, der Service und die Reinigung viel besser. Wir haben dann die Abende auch des Öfteren außerhalb des Hotels verbracht. Dieses Hotel ist von der Abendunterhaltung eher was für Gäste die einen sehr ruhigen Urlaub verbringen möchten.
Das Wetter war meistens gut. Es war sehr windig und es hat am Nachmittag 3 bis 4 mal geregnet (Aufenthalt 11 Tage). Aruba kann ich empfehlen. Dieses Hotel für diesen Preis und dieser Hotelkategorie leider nicht. Wir werde diese Hotel sicherlich nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Teurer Massentourismus. Das Hotel besteht aus 3 Gebaeuden mit jeweils 10 Stockwerken, in U-Form um das Schwimmbecken angelegt. Es gibt 3 Restaurants a la carte und ein Buffetrestaurant, das Essen und die Auswahl sind ok, aber besondes im Buffetrestaurant kommt man sich vor wie in einem Ameisenhaufen. Morgens tut man gut sich einen Liegestuhl am Pool oder am Strand zu bunkern, obwohl reservieren anscheinend verboten ist, ist ab 8Uhr alles besetzt. Das Riu Hotel ist eins der High Rise Hotels am Palm Beach gelegen, wo es viele Unterhaltungs- und Wassersportmoeglichkeiten gibt. Wer Ruhe und Zurueckgezogenheit an einsamen Karibischen Straenden sucht, sollte sich Eagle Beach und eins der Low Rise Hotels aussuchen. Unser Zimmer war allerdings sehr schoen und bot jeden erdenklichen Komfort.

• Aufenthalt Dezember 2011
aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Dieses Ressort hat große und saubere Zimmer. Im gesamten Hotel sind an die 700 Zimmer. Man kann sich also vorstellen, dass so an die ca. 1200 Personen mehr oder wenige gleichzeitig Essen wollen. Dabei ist es egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. DIe Qualität ist absolut inakzeptabel. Des weiteren patrouilliert täglich die Polizei in der Anlage herum. Ich frage mich nur warum? natürlich waren die Herren der Ordnung auch kostenlos frühstücken. Kostenloses Wireless funktionierte nur manchmal und dann auch nur im Lobby Bereich. Sobald man vor der Lobby stand geht gar nichts mehr. Getränke wurden hauptsächlich in dünnen Plastikbechern serviert. Wir haben 3 Doppelzimmer in diesem Ressort gebucht, sind jedoch am 3. Tag ins Hyatt gewechselt. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Wir waren schon in etlichen Riu´s (Cancun,

• Aufenthalt April 2011, Familie
Besenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Riu Palace Aruba hat eine Top Lage am Traumstrand Palm- Beach in Aruba. Das Hotel der Riu Gruppe ist besonders für Familien geeignet. Das Hotel bietet all- inclusiv mit allem was das Herz begehrt. Das Essen ist noch etwas besser als in den Hotels in Spanien. Das Hotel wird besonders von Deutschen, und Spaniern gebucht. Die Zimmer sind riesig und komforttabel. Es gibt viele Restaurants im Hotel auch Spezialitätenrestaurants. Top Animation ist auch geboten. Der Pool ist fantasievoll angelegt. Ein Hotel zum Wohlfühlen, nur etwas groß.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Einfach empfehlenswert, super in jeder Hinsicht: Essen, Service, Freundlichkeit. Top. Direkt am Hoteleigenenstrand, Liegen etc. ausreichend vorhanden. Ein Schnorchelausflug ist sehr empfehlenswert, genauso wie eine Inselrundfahrt. Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel zur Hauptstadt ganz in der Nähe, einige Geschäfte auch gut zu Fuss in der näheren Umgebung erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Mein Urlaub in Aruba war das erste (und vermutlich auch einzige) Mal, dass ich eine Pauschalreise in einen All-Inclusive-Club gebucht habe. Dass es beim "einzigen Mal" bleiben wird, ist allerdings keineswegs die Schuld des Hotels, sondern liegt einzig und allein an meiner Vorliebe für Individualreisen. Wie auch immer: Eine Reise in die Karibik war von Österreich aus doch am billigsten in Form einer Pauschalreise. Und das Riu Hotel hat mich positiv überrascht, und hat mir auch einige meiner Cluburlaubs-Vorurteile genommen.

Sehr wichtig: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war großartig. Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand, die Zimmer sind sehr sauber und schön, die Lage ist optimal (Geschäfte und Lokale zu Fuß erreichbar). Das Personal ist manchmal zwar langsam, aber außerordentlich freundlich. So ist schon mal die Mini-Bar nicht aufgefüllt, und man muss eine Auffüllung bei der Rezeption nachbestellen. Auf Aufforderung wird das aber sofort erledigt.

Das Buffet ist ausgezeichnet, riesengroß und vielfältig. Inkludiert ist wirklich alles, auch Alkohol und Cocktails. Animationsprogramm gibt es wenig - was ich persönlich als angenehm empfand.

Nachteile: Die Strandliegen unter den Schirmen werden tatsächlich von Touristen schon ab 4 bis 5 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Das ist ärgerlich. Und die Geräte im Fitnessraum wirkten nicht unbedingt supersauber.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Aruba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Aruba

Anschrift: J.E. Irausquin Boulevard 79 | Palm Beach - Palm Beach, Palm/Eagle Beach, Aruba (ehemals Aruba Grand Beach Resort)
Lage: Karibik > Aruba > Palm/Eagle Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Palm/Eagle Beach
Nr. 14 der besten Resorts in Palm/Eagle Beach
Nr. 15 der Strandhotels in Palm/Eagle Beach
Nr. 15 der Romantikhotels in Palm/Eagle Beach
Nr. 18 der Familienhotels in Palm/Eagle Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Aruba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Amex, BookIt.com, Caribbean Online Mgt Corp., BookingOdigeoWL, Priceline, Hotels.com, Tingo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Aruba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Aruba
Hotel Riu Palace Aruba Palm/Eagle Beach
Aruba Aruba
Riu Palace Aruba Hotel Palm/Eagle Beach
Riu Aruba
Riu Palace Aruba Resort

Wenn Sie Hotel Riu Palace Aruba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.