“Kleiner aber feiner Beach, super zum schnorcheln” 5 von 5 Sternen

Art: Strände
Aktivitäten: Schnorcheln
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner aber feiner Beach, super zum schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Früh aufstehen ist angesagt. Vor 10 Uhr muss geschnorchelt werden weil anschliessend die Katamarane mit den Pauschaltouristen kommen und zu dutzenden im Wasser planschen (und alle Fische vertreiben). Dan nach kann herrlich auf dem kleinen Strand relaxt werden.

Aufenthalt September 2013

Berchtesgaden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller, natürlicher Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Bei unsrer Kreuzfahrt durch die Karibik waren wir einen Tag auf Aruba.
Wir fuhren mit dem Bus (Arubus) von Oranjestad zum Arashi Beach.
Es ist ein natürlicher Stand in beim Leuchtturm - kein Hotel ist in der Nähe!
Schattenspendende Sonnenschirme bzw. Überdachungen sind vorhanden, aber kein WC.
Er ist auch bei Einheimischen recht beliebt, deshalb war er bei unseren Aufenthalt (SO) relativ gut besucht.

Aufenthalt Februar 2013
Essen, Deutschland
“Zum Schnorcheln ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Besser Schnorcheln geht auf Aruba nicht. Immmerhin ein paar bunte Fische, aber kein Vergleich zum Indischen Ozean.

Aufenthalt März 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Paradies in der Karibik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

zum schnorcheln und tauchen eoin Traum, kristallklares Wasser da kein Hotel am Strand. Naturbelassen nur ein Divi Divi Baum. Beliebt bei den Einheimischen. Nahe dem California Leuchtturm. Mit Bus udn Auto gut erreichbar.

Aufenthalt Februar 2012
Germany
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Schnorchelparadies!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der ‚Arashi-Beach‘ ist der letzte Strandabschnitt an der Nordwest-Küste Arubas. Es gibt zwar ein paar wenige Sonnenschirme und auch schattenspendende Hütten, sowie einen imposanten Divi-Divi Baum, unter den man sich zum Schutz vor der Sonne zurückziehen kann, weitere Infrastruktur – außer einem geräumigen Parkplatz - darf man am ‚Arashi-Beach‘ allerdings nicht erwarten. Keine Duschen, keine Bar – nur gelegentlich postiert sich ein fliegender Händler mit Getränken und Eis auf dem Parkplatz!
Das seichte Wasser vor dem Sandstrand ist eines der besten Schnorchelreviere auf Aurba. Wir haben den ‚Baby Beach‘ besucht, den ‚Mangel-Beach‘ und auch den ‚Eagle-‚ und ‚Palmbeach‘, nirgendwo haben wir so viele Fische beobachten können wie am ‚Arashi Beach‘.
Empfehlen können wir insbesondere die Unterwasserfelsen, die sich vom Strand aus gesehen wenige Meter vom Ufer entfernt links ausbreiten. Dort findet man Schwärme von ‚Gelben Snappern‘ und mit etwas Glück auch Flundern, die sich mal im Sand, mal auf felsigem Grund in jeweiliger Tarnfarbe zu verbergen suchen. Wer besonders gut beobachtet, hat die Chance in den Felsenhöhlen kleine Muränen zu entdecken…
Wir empfehlen den ‚Arashi-Beach‘ als den 1A- Snorkel-Spot auf Aruba!

Aufenthalt Oktober 2012