“Wer nicht zu Palm Beach oder Eagle Beach möchte ...” 5 von 5 Sternen

+297 5820153
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Leverkusen
“Wer nicht zu Palm Beach oder Eagle Beach möchte ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

... der sollte zum Nikky Beach Club gehen. Der Club liegt an einem kleinen, feinen Strand kurz vor dem Flughafen. Gelegenlich landende Flugzeuge stören wenig, im Gegenteil, wir fanden es spannend, den Landeanflug zu beobachten. Geöffnet ist der Club ab 9 Uhr.

Der Club bietet, anders als viele Anbieter am Strand, liegen mit dicken Auflagen, die jeweils mit einem frischen Laken bezogen werden. Diese kosten 6 USD am Tag, ein Sonnenschirm dazu ebefalls 6 USD. Da wir Aruba am Ende unserer Kreuzfahrt besuchten, wussten wir: gutes Mittelfeld. Die Preise für solch ein "Ensemble" reichten in der Karibik von 15 USD bis 20 USD. Der Eintritt ist übrigens frei. Wer keine Liege leihen möchte, kann einfach sein Handtuch in den Sand legen und ist ebenfalls willkommen.

Gleich am Strand bietet Nikky eine gut sortierte Bar. Es gibt alle internationalen Spirituosen, verschiedene lokale Biersorten und auch Cocktails. Außerdem werden leckere Speisen zubereitet. Neben frischem Fisch gibt es auch den klassischen Hamburger oder frittierte Speisen wie chicken wings oder onionrings. Die Qualität ist gut, die Gerichte sind frisch und karibisch gewürzt. Billig ist es nicht, eher gutes Mittelfeld, aber alles in allem sind Service und Angebot an Speisen und Getränken ihren Preis wert

Gleich neben der Bar gibt es einen kleinen Süsswasserpool. Schwimmen kann man darin nicht, aber an der Bar sitzen, oder im flachen Bereich in einer Liege liegend chillen. Auch eine Süßwasserdusche ist vorhanden. Die Toiletten sind sauber und sehr deutlich über dem karibischen Standard.

Der Club ist Inhaber geführt, Chef Jorge kümmert sich mit seiner Familie persönlich um die Gäste. Dies macht er mit gutem persönlichen Einsatz und perfektem Service.

Hinweis für Besucher, die mit dem Kreuzfahrtschiff kommen:
Sage und schreibe 7 Taxen verweigerten uns mit unterschiedlichen fadenscheinigen Ausreden die Fahrt zum Club. Anscheinend ist die Fahrt nicht lukrativ genug. Lieber wollte man Inselrundfahrten verkaufen. Wir gingen daher zu Fuß, das dauerte in gemütlichem Tempo genau 30 Minuten. Einfach aus dem Hafen raus rechts die Hauptstraße hinunter, dann kommt man nach 30 Minuten auf der rechten Seite an den Eingang zum Nikky Beach Club. Für den Heimweg kann man einfach eines der vom Flughafen zurückkehrenden Taxis anhalten.

Bilder gibt es auf der Homepage oder unter der Facebookpräsenz des Clubs. (www.nikkybeacharuba.com)

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente