“Ein Traum - direkt am Strand” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 167 Restaurants in Oranjestad
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 20 - USD 40
Küche: karibisch, Meeresfrüchte, international
Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Frühstück, Dessert, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ein Traum - direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Es gibt kaum eine schönere Location auf Aruba für ein romantisches Dinner als das Barefoot. Und auch wenn man als Gast Sonderwünsche hat, wie z.B. vegane Gerichte, gibt sich die Service- und Küchencrew jede erdenkliche Mühe, den Gast zufriedenzustellen. Die Preise sind gehoben, aber nicht abgehoben. Eine gute Flasche Chardonnay gibt's für USD 28 und das Tuna Steak dazu mit seinen Beilagen für USD 26. Auch die Reservierung klappt Online smooth & easy. Und vom Renaissance Hotel, wo wir logierten, ist es nur ein kurzer 10-minütiger Spaziergang am Meer entlang Richtung Airport zu dieser Oase des guten Geschmacks.

Aufenthalt April 2014

Düsseldorf, Deutschland
“Elegant Dining in Flip Flops...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Als Tip aus unserem Hotel waren wir in diesem wunderschönen Restaurant direkt im Sand mit Blick auf Oranjestadt und der vorgelagerten Inseln Richtung Flughafen essen. Das Essen war sehr lecker, wenn auch überschaubar von der Größe, aber das Ambiente im Sonnenuntergang ist einfch traumhaft schön. Das Personal ist wie überall auf Aruba sehr freundlich und serviceorientiert.

Aufenthalt Juni 2013
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Der tollste Geburtstag bisher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich wurde von meiner Freundin hier anläßlich meines Geburtstags zum Candle-Light Dinner eingeladen. Ein Platz direkt in der ersten Reihe, leckere Cocktails und das Essen und der Sonnenuntergang waren ein Traum. Wir hatten beide sas Pinapple Chicken und als Nachtisch einmal das mousse vom weiße und dunkler Schokolade und einen brownie mit Vanilleeis. Ich bekam zu meinem Brownie noch ein Feuerwerk, ein Ständchen und 2 Gläser Champagner mit einem Spritzer Pfirsich. Rundum perfekt und der schönste Geburtstag den ich bisher hatte.

Thun
“Na ja........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben für den Abend meines Geburtstages das Barefoot gewählt weil es uns empfohlen wurde. Erste Enttäuschung war der Tisch welcher nicht zuvorderst, wie gebucht, sondern in der zweiten Reihe war. Trotz reklamieren wollte man gar nicht wissen, man habe nichts anderes mehr. Das Essen war nur mittlemässig, aufs Dessert haben wir verzichtet. Das Restaurant liegt in einer eher schmutzigen Gegend beim Flughafen. Zwischendurch Lärm von startenden Fliegern. Die Atmosphöre bei Sonnenuntergang ist sehr romantisch aber das ist auch alles. Wir hatten den Eindruck dass es den Besitzern zu gut geht.

Aufenthalt August 2013
Berlin
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Eigentlich hatten wir an diesem Abend vor, in einem benachbarten Restaurant, dem Pinchos Bar & Grill, das wunderschön auf einer Pier gelegen ist, zu Abend zu essen. Da uns jedoch nicht der zugesagte Tisch in guter Lage, sondern ein Platz im hinteren Teil des Restaurants angeboten wurde, verabschiedeten wir uns und gingen nach nebenan in das "Barefoot-Restaurant". Am Ende des Abends wollten wir eigentlich noch einmal zurück zum "Pinchos", um uns zu bedanken, da wir dadurch einen unvergesslichen Abend in einem exquisiten Restaurant hatten geniessen können. Dazu einen sehr angenehmen Service und sehr gutes Essen!!! Außerdem ist die Atmosphäre im "Barefoot-Restaurant" unvergleichlich, egal, ob man einen Platz auf dem Strand oder in dem schönen, einer hohen Strandhütte nachempfundenen Gebäude, hat. Der Ausblick auf den Sonnenuntergang und die einschwebenden Flugzeuge oder den Hafen verlassende große Kreuzfahrtschiffe ist von allen Plätzen ausgezeichnet.
Die Auswahl an Speisen ist übersichtlich, die Weinkarte gut sortiert (der Wein, trotz der hohen Temperaturen auf der Insel, sehr gut temperiert), die Erklärungen durch das Personal sehr freundlich. Bis auf den Apfelstrudel, der ein wenig trocken war und nicht wie selbstgemacht schmeckte, war alles andere, was wir bestellt hatten, von sehr guter Qualität und auch in der Zubereitung durch die Küche und der Darreichung auf den Tellern perfekt. Auf die Frage, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen ist, wiesen wir darauf hin, dass die Leistung der Küche beim Dessert etwas nachgelassen hatte. Daraufhin erließ unsere Kellnerin uns die Kosten für den Apfelstrudel, was wir noch nicht einmal beabsichtigt hatten. Etwas Derartiges hatte ich/hatten wir von einem Restaurant in einer touristenbestimmten Gegend eher nicht erwartet. Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend, bei dem, bis auf den Beginn, alles stimmte.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente