“Einmal U-Boot fahren... 50 Meter tief => Eine Erfahrung!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Soest, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal U-Boot fahren... 50 Meter tief => Eine Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Bevor wir uns dem Strandleben auf Aruba widmeten, haben wir uns entschlossen zum ersten Mal U-Boot zu fahren. Die Anlegestelle für das Transportboot war keine 100 Meter vom Kreuzfahrtschiff entfernt, der Transfer dauerte ca. 30 Minuten, an der Küste entlang. Es gab viel zu sehen, also auch eine Art "Ausflug".

Nach dem "Umsteigen" stiegen wir 14 Stufen in das U-Boot hinein und saßen auf einer langen Bank, die "länglich" zur Fahrtrichtung stand, direkt vor uns waren zahlreiche "Bullaugen".

Die Fahrt selbst dauerte ca. 30 Minuten und führte an zahlreichen Korallenriffen und auch an 2 Schiffwracks vorbei, ein tolles Erlebnis, gerade dann, wenn man kein Taucher ist. Auch viele verschiedene Fischarten konnte man erleben, Infotafeln halfen bei der Identifizierung.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Erfahrung zu machen!

Aufenthalt April 2012