“Yachthafen und Museum - perfekte Kombination” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 17 Aktivitäten in English Harbour
Details zur Sehenswürdigkeit
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Yachthafen und Museum - perfekte Kombination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Leider hatten wir auf unserer Kreuzfahrt nur einen Tag für die tolle Insel Antigua. Diese Stunden haben wir natürlich komplett ausgenutzt. Man nehme sich ein günstiges Taix und fahre nicht ganz bis zum Eingang von Nelsons Dockyard im Südosten der Insel. Wenn das Kassenpersonal das Taxi nicht sieht, kann man sich als Segler ausgeben und braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Nelsons Dockyard ist nämlich Historisches Museum und atemberaubender Yachthafen zugleich. Wir waren erst zwei Stunden im Museum verbracht, wo man fast die gesamte englische Marinegeschichte in der Karibik sehr anschaulich sehr unterhaltsam kennenlernt. Die historischen Gebäude (Offiziershaus etc.) sind sehr gut erhalten. Darüber hinaus bietet der Dockyard tolle Lokale in alten Gemäuern und natürlich einen der schönsten Yachthäfen der Welt. Wir kommen wieder! Ach ja die WCs sind ganz vorne für karibische Verhältnisse.

Aufenthalt Dezember 2011