“sehr ruhig, sehr nett!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Sotto il Vulcano

B&B Sotto il Vulcano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Sotto il Vulcano
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Mompilieri Traversa V/2, 95030 Mascalucia, Sizilien, Italien   |
“sehr ruhig, sehr nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

wer zum Ätna will und ein gemütliches B&B sucht, kann bedenkenlos bei Salvo und Antonella ein Zimmer buchen. Die Pension ist ca. 10 Min. zu Fuß vom Ortskern entfernt, liegt sehr ruhig in einem großen Garten. Frühstück wird in einer urgemütlichen Holzhütte serviert, und es bleiben keine Wünsche unerfüllt. Salvo gibt viele Tipps für Ätnaerkundungen, kennt alle möglichen Leute und vermittelt gerne Führungen etc. auch der Transfer zum Flughafen oder nach Milazzo (Liparische Inseln) organisiert er für sehr faire Preise.
Fazit: ohne Einschränkung zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nicolosi und das B&B Sotto il Vulcano sind idealer Ausgangsort für jegliche Ätna-Touren aber auch Ausflüge in die Umgebung wie z.B. Taormina oder Catania. Salvo und Antonella sind sehr liebe Gastgeber die vor allem durch ein super Frühstück mit allerhand Köstlichkeiten aus der Region aufwarten. Sie geben ausführliche Tips für Ausflüge und helfen bei der Organisation von Ätna-Touren für jeden Geschmack. Von einfach bis extrem, von Hiking bis Mountenbiken. Salvo weiss wovon er redet. Die Zimmer selber sind sehr einladend und bieten einen sehr guten Wohlfühlfaktor bei dem man sich auch nach einer anstrengenden Tour gut erholen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Antonella und Salvo sind perfekte Gastgeber, die extrem warmherzig und stets bemüht um das Wohl Ihrer Gäste sind. Bei ausgiebigem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, besteht die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Gästen. Antonella und Salvo unterstützen sehr bei der Planung von Ätna-Touren und der Erkundung der Umgebung. Die Zimmer sind solide ausgestattet und sehr sauber. In diesem B&B kann man sich richtig wohlfühlen und es ist ein perfekter Ausgangspunkt für Touren auf den Ätna, aber auch nach Taormina und Catania!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Marquartstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir für unseren Stopp am Ätna das Sotto il Vulcano ausgewählt und sind mit entsprechend großen Erwartungen dort angekommen. Diese wurden noch bei Weitem übertroffen. Antonella und ihr Mann, zwei ausgesprochen sympathische Menschen, versuchen ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Man spürt, wie sie sehr sie die großartige Landschaft, in der sie leben, lieben und damit verwurzelt sind. Das vermitteln sie auch ihren Gästen, denen sie mit Rat und Tat zur Seite stehen (ohne dabei aufdringlich zu wirken!). Das Zimmer war absolut sauber und bot jeglichen Komfort (Internet war das Schnellste, das wir in Italien bislang erlebt haben!). Das Frühstück war exzellent und für "Biofreunde" und "Schleckermäuler" gleichermaßen geeignet. Wir haben die Tage hier unglaublich genossen, sind nur ungern von hier fortgefahren und wollen sehr gerne wiederkommen. Es war ein absolutes Highlight auf unserer 3wöchigen Reise durch Italien /Sizilen..

• Aufenthalt August 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Es war einfach alles perfekt: Wir wurden von Antonia am 23. Juni empfangen wie Freunde. Ein hübsches Zimmer in einem kleineren Gästehaus (4 Zimmer) . Die ganze Gartenanlage ist romantisch angelegt, einfach zum wohlfühlen. Im Frühstücksraum gibts ein oberleckeres Frühstück mit viel Liebe hergerichtet (Frisch gepresster Orangensaft, super Kaffee, Cappucino.......Die Beiden beraten einen in jeglicher Hinsicht prima: Restaurants, .. Ethnatour- da gibts Nachlass von 10€/Pers.- wir waren oben, es war echt beeindruckend.
Supernette Gastgeber- für alle, die Sizilien/ Ethnagegend reisen ein ganz heißer Tipp

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben uns erst Mittags telefonisch angemeldet und wurden Abends völlig problemlos und herzlich empfangen (mit köstlichem, frisch gepressten Orangesaft). Wir haben uns bei den Beiden wirklich wie Gäste gefühlt, deren Wohlergehen wichtig ist.
Unser Zimmer mitsamt Bad befindet sich in einem separaten Gebäude mit direktem Ausgang zur Veranda. Für uns passte das sehr gut. Das Frühstück wurde in einem Gemeinschaftshaus serviert, es war nicht nur reichhaltig, sondern auch lecker und enthielt Besonderheiten, wie biologische Zitrusfrüchtemarmeladen und Hörnchen mit Pistaziencremefüllung.
Bei der Tagesgestaltung haben uns sowohl Antonella als auch Salvatore individuell beraten - Salvo verdanken wir eine besonderes Höhlenerlebnis. Er kennt sich hervorragend mit jeglicher Outdooraktivität aus und hat auch den ein oder anderen besonderen und wertvollen Hinweis.
Die Ideen der Beiden machen große Lust auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir sind auf Empfehlung unseres Sizilien-Reiseführers ohne Voranmeldung bei Antonella und Salvo vorbeigeschneit und wurden empfangen wie alte Freunde. Sie geben sich sehr viel Mühe, es einem so gemütlich wie möglich zu machen: frisch gepressten Saft zur Begrüßung, tolle Restaurant-Tipps und ein für Italien geradezu opulentes Frühstück. Darüber hinaus: Heizung in den sehr sauberen, gepflegten Zimmern (Wichtig, wenn Schnee liegt!).
Den schönen Garten konnten wir leider nicht nutzen, aber der ist im Sommer bestimmt ein weiterer Pluspunkt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair und wir würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im B&B Sotto il Vulcano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Sotto il Vulcano

Anschrift: Via Mompilieri Traversa V/2, 95030 Mascalucia, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Mascalucia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Pensionen in Mascalucia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Sotto il Vulcano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Sotto il Vulcano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Sotto Il Vulcano Sizilien/Mascalucia

Wenn Sie B&B Sotto il Vulcano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.