“Sehenswerte Reliefs” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Reliefs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Tempelanlage von Tarxien gehört mit den anderen Tempelanlagen auf Malta und Gozo zum UNESCO Weltkulturerbe. Interessant ist hier weniger die Größe, sondern die Vielzahl von Reliefs auf den Steinen. Man bekommt zwar Beschreibungen am Eingang, aber leider sind diese nicht sehr eindeutig und die beschriebenen Highlights sind leider nicht immer leicht zu finden. Ein Besuch empfiehlt sich nur, wenn man sehr an dieser Epoche interessiert ist oder - so wie wir - auf der Insel lebt und eben alle Tempelanlagen mal gesehen haben will.

Aufenthalt Februar 2013

Amsterdam, Niederlande
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schlechtes Preis-zu-Qualität Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich bedaure, die 6 Euro Eintritt bezahlt zu haben. Man läuft durch eine relativ kleine Anlage von Tempelruinen (die Teil einer viel grösseren Anlage waren), und bekommt ein paar Kopien in die Hand gedrückt für eine selbstgeführte Tour. Die Stopps sind zwar eindeutig, aber da die Steine alle sehr ähnlich aussehen (im Prinzip sieht man die 4 verschiedenen Eingänge des Tempels, die alle recht ähnlich aussehen), und die Beschreibungen auch nicht sehr eindeutig sind, habe ich nicht viel von dem Besuch mitgenommen. Vielleicht ist es für Archeologen/Geschichtler interessant, aber beim Rausgehen sah ich, daß die letzten 7 Kommentare im Gästebuch alle das gleiche sagten: zu teuer!

Aufenthalt Januar 2012
Malta, Malta
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu aufgebauter, prähistorischer Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Schön anzusehen ist der Tarxien Tempel allemal. Leider wurde er an leicht versetzter Stelle neu errichtet - mit dem alten Baumaterial. Wenigstens hat dieser Tempel nicht so ein scheussliches Schutzdach wie die Tempel an der Küste. Tarxien ist auf jeden Fall sehenswert und der Ort rundherum ist auch nett. Ich wünschte die Geschichtsprofs würden zugeben, wie wenig se über die prähistorische Kultur Maltas wirklich wissen, anstatt unsinnige Interpretationen abzugeben....

Aufenthalt Mai 2011
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mehr als 5000 Jahre alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Diese Sehenswürdigkeit gehört zu Unesco Weltkulturerbe. Man kommt hierher von der Hauptstadt Malras Valletta mit dem Bus für einen Euro. Der Eintritt ist auch nicht teuer für das was man zu sehen bekommt. Es ist unverständlich, wie diese Steine dorthin gebracht und aufgestellt worden sind. Dieser magischer Platz lässt einen nicht mehr los.

Aufenthalt November 2010