“Schöne Anlage aber gravierende Mängel in Service und Ambiente” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Conrad Bali

Conrad Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Conrad Bali
5.0 von 5 Resort   |   Jalan Pratama 168, Tanjung Benoa, Bali 80363, Indonesien   |
Pauschalangebot
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Anlage aber gravierende Mängel in Service und Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir waren vom 16. bis zum 22. August 2012 im Conrad auf Bali. Insgesamt waren wir leider sehr enttäuscht. Dabei mag ein Teil der Enttäuschung der Größe der Anlage zuzuordnen sein, das weiß man zwar vorher, wir aber haben die Größe dort sehr gespürt, was "persönliche Betreuung" und "Wohlfühlatmosphäre" angeht.

Aber zuerst das Positive:
-das Zimmer (Deluxe Lagoon Access Room) ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Dort kann man sich wohlfühlen! Es kann jedoch recht laut sein, wenn viele Leute in der Lagoone schwimmen (speziell Kinder)
-das Essen im Eight Degrees South ist wirklich exzellent! Geschmacklich klasse (vor allem alles mit Meeresfrüchten), super mashed potatos, schön angerichtet und traumhaftes Ambiente am Meer
-Essen im Suku ist ebenfalls erstklassig, Service dort ebenfalls. Hier zum einzigen Mal wirklich individuell und herzlich! Vielen Dank an das Suku-Team, wir haben uns bei Euch wirklich wohlgefühlt!
-Sehr schneller und leckerer Zimmerservice!

Das Negative:
-Definitiv das Frühstück!!! Ich dachte erst, es sei ein Witz: ein riesiger und wirklich voller Saal der wirklich laut ist und viel Unruhe verbreitet ist der erste Punkt. Die Schüsseln mit dem Essen sind ebenfalls riesig und sehen nach einer Weile einfach nicht mehr appetitlich aus. Kommt man um 9.30 zum frühstücken, so heisst es an der Station mit Waffeln/Pfannkuchen "Oh Nutella ist schon aus". Also dafür bezahle ich kein Premium-Resort, das um 9.30 das Nutella aus ist! Aber das Problem beginnt schon mit der Platzsuche, einmal gab es gar keinen Platz wegen einer Hochzeitsgesellschaft, oft fehlte ein Stuhl am Tisch (ein Tisch, zwei Gedecke, ein Stuhl) und es dauerte wirklich ewig einen zweiten Stuhl zu organisieren, einzelne Teile vom Besteck fehlten fast immer und oft wird man schlicht ewig ignoriert... Wir verstehen etwas anderes unter Service und angenehmer Frühstücksatmosphäre! Zudem waren die Marmeladen wirklich nichts besonderes (abgepackt, unglaublich süß) und die Brotauswahl gering. Frühstück war definitiv kein Genuss. Besserer Service, ausreichend Menge von allem (auch Nutella) und mehr Abgrenzungen um eine privatere Atmosphäre zu schaffen wären hier mal ein Anfang. So wie es jetzt ist, ist frühstücken zu Hause viel, viel angenehmer!

-Das SPA: also wir sind enorme SPA-Fans und hatten im Voraus einiges gebucht. Es war schlicht meistens kein Vergnügen und unentspannend, daher habe ich die letzten beiden Treatments gecancellt. Die Atmosphäre stimmt aus unserer Sicht auch hier nicht: Es liegt großteils unterirdisch und dadurch fühlt man sich etwas "wie im Keller". Schön ist das Füßewaschen am Anfang. Aber mir fehlte wirklich die Freundlichkeit und Herzlichkeit, es ist alles auf Kommerz und hardselling in der unangenehmsten Form ausgelegt ("wie haben bei ihnen diese und diese Pflege von XY angewendet, wollen sie die kaufen? Schauen sie, hier ist sie. Kostet auch nur...." und so weiter und so fort.). Und dieses Hardselling endet auch nicht bis man den SPA-Bereich verlässt. Wir hatten auch eine "Ocean Romance" zusammen, das hört sich erst mal gut an, aber auch hier fand ich das Ambiente enttäuschend (eine "Villa" aber man durfte nicht in den Außenbereich, wieder kein Ausblick etc.) und außerdem klemmte mir die Maseuse regelmäßig die Haare ein während der Behandlung (sehr entspannend!), und legte die Flasche mit dem Öl während des Massieres auf einem Teil meines Körpers ab (die Decke lag dazwischen), was auch nicht angenehm war, bis das Ding dann runterrutschte. Großartig. Positiv kann ich erwähnen, dass die erste Masseuse die ich hatte - ich glaube Kadi - sehr gut war. Eigentlich die beste die ich je hatte. Was die Kritik an den anderen Punkten nicht schmälert. Am Ende bekommt man einen Feedbackbogen, wir haben immer sehr gut angekreuzt weil wir keine Lust hatten zu diskutieren und man den Bogen den Damen direkt zurück gibt. Ganz klar gilt hier: kein hardselling mehr, dafür mehr Lächeln und mehr Freundlichkeit und mehr Individualität bitte! Und ein wenig mehr Achtsamkeit, was man so mit Haaren etc. der Kundin anstellt. Ich denke, für den Preis kann man das erwarten!! Danke aber an Kadi, super Job!

- Service insgesamt: Beim Service kann man sagen, dass die Mitarbeiter grundsätzlich bemüht sind (kommen zB auch am Pool sehr schnell) aber es fehlt einfach "das Persönliche" und der "Charme" den Balinesen sonst oft haben. Vielleicht ist das bei der Hotelgröße auch nicht möglich... Wissen wir nicht. Man baut keine persönlichen Verbindungen auf und kennt den Gast nicht (und damit seine Vorlieben), außer man kann etwas verkaufen... Uns wurde zB beim Checkin die Anlage nicht erklärt, uns wurde (bis zur Nachfrage) nicht erklärt, wo/was/wann wir mit unserer Halbpension essen können, wir mussten unser Zimmer alleine finden (nur das Gepäck wurde nachgeschickt). Also da fühlt man sich einfach nicht wilkommen. Zu Anfang standen immer Dinge auf der Rechnung, die eigentlich zur Halbpension gehören, wurde aber dann entfernt, als wir darauf hingewiesen haben. Aber entspannter Urlaub ist eben anders... Schade! Bei der Verabschiedung hat man sich ebenfalls nur für's Zahlen interessiert und ob wir wiederkommen (recht penetrant nachgefragt, wie ich finde). Nun: definituv nein.

-Strand/Pool: Strand wunderschön zum entlanglaufen! Aber unglaublich laut und mit Benzingeruch garniert wenn der Watersport abgeht. Und das ist ca. zwischen 9.00 und 14.00 Uhr. Danach ist Ebbe. Einfach nichts zum relaxen, wenn die da entlag jagen. Dafür anfangs ganz interessant zum schauen. Pool ist wie im Schwimmbad, einfach zu voll für uns. Aber das ist Geschmackssache und sicher auf Hauptsaison bedingt.

Insgesamt: persönlicher, herzlicher, freundlicher wäre schön! Bitte kein Hardselling mehr! Das Frühstück inklusive Service und Ambiente muss dringend verbessert werden und zwar gravierend (siehe oben). Das ist für uns der größte Hinderungsgrund am Wiederkommen. Für uns insgesamt zu groß und zu sehr für "die Massen". Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ConradBaliManager, General Manager von Conrad Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrte Valerie Marius,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unsere schöne Deluxe Lagoon Zimmer, Essen Qualität und Service at Eight Degrees South, SUKU und In-Room Dining Service und Massage-Service genossen vom Kadi (Kadek).

Dies wurde gesagt, wir sind natürlich enttäuscht zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen. Bitte erlauben Sie mir eine Entschuldigung im Namen des Teams für Ihre Enttäuschung und Service entfällt die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erfahren.
Für den Komfort unserer Gäste, bedienten wir Frühstück von 7.00 bis 11.00 Uhr, alternativ Gäste können auch In-Room Dining Service kontaktieren, wenn sie ein privates Frühstück im Zimmer erleben wollen. Wir entschuldigen uns, wenn Sie Beschwerden spürte während Ihres Aufenthalts von einer Hochzeit im Hotel und Fehleinschätzungen Ihrer Halbpension Gebühren verursacht.

Ich bin natürlich immer persönlich gerne in allen Fragen zu unterstützen, ebenso ist das gesamte Team hier, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste mehr als gut versorgt, mit persönlichem Service sind. Obwohl einige Complain angetroffen werden wir tun immer unser Bestes, um alle Probleme zu lösen, während Sie im Resort mit uns sind und wir achten sehr darauf, um sicherzustellen, dass alle Gäste gleich behandelt werden.

Ich hoffe aufrichtig, dass wir eine andere Gelegenheit, dies für Sie zu korrigieren. Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Sebastien Kling
General Manager

• Indonesisch zuerst
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

5 Nächste im Conrad Bali - für uns einfach schön.

+ Hotelshuttle (US$ 20, Abholung direkt hinter dem Ausgang vom Terminal)
+ Sehr schöne große und ruhige Anlage
+ Strand vor der Tür (sehr gepflegt) incl. Standservice (Getränke)
+ Zimmer in gutem Zustand (es klemmt nur etwas das Türschloß)
+ Loungezugang für HH Gold + Diamondmember (Breakfast, Tea, Lunch)
+ super Spa (natürlich teurer als am Strand)
+ nur freundliches und nettes Personal

- 35 min durch die Straßen von Nusa Dua vom Flugplatz entfernt
- sehr gehobenes Preisniveau

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ConradBaliManager, Manager von Conrad Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr Herr Skoffel,

Vielen dank für Ihre Zeit und Feedback für Ihren Aufenthalt an Conrad Bali.

Wir entschuldigen uns, wenn Sie fanden, dass dieTuer-Schloß Ihres Zimmers festklemmten, während Sie bei uns blieben. Wir hoffen, dass Sie uns das Problem informierten, und die Tuer- Schloss konnte repariert werden, dafuer konnten Sie Ihre Aufenthalt geniessen.

Wir freuen auf Ihren zukuenftigen Besuch zu Bali.

Mit freundlichen Gruessen,
Das Team in Conrad Bali
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

The hotel is located in a tropical garden with a huge pool around the hotel area. The garden is really beautyful and well maintained. Our room was spacious and well equipped with a balcony overlooking the beach. The beach itself is also very nice, but when the water is low the beach becomes very dirty. The staff is very friendly, helpfull and always available for any requests. My wife made a treatment at the spa and loved it very much. The executive lounge is amazing, high tea will be served. The restaurant Eight Degrees South offers superb food in a romantic atmosphere. We enjoyed our stay very much.
Try to book an executiove room or suite with lounge access it's worth the money.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Zum Abschluss einer wunderschönen Reise bin ich in diesem Hotel gewesen für eine Nacht. Direkt beim betreten des Zimmers habe ich dies schon bereut. Hier hätte ich es locker mehr als eine Woche ausgehalten. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft.. und duch die Bäume konnte man auch das Meer sehen. Einfach ein Traum. Ich muss zugeben der Check. In und generell die Qualität der Rezeption hat mich nicht überzeugt. Man musste doch sehr lange warten weil auch zur Primetime nur zwei Angestellte dort waren.

Frühstück- tja alles was das Herz begehrt.Man kann sich nicht beschweren. Leider hatte ich gar nicht genug Zeit für eine großes, ausgiebiges Frühstück. Um halb sieben musste ich schon das Hotel verlassen. :-( Komme gewiss bald wieder!

• Aufenthalt November 2011, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Haben in diesem Hotel 8 Nächte in unseren Flitterwochen verbracht. Obwohl wir schon viele Luxushotels gesehen haben (sind aufgrund unseres Berfus ca. 200 Tage im Jahr unterwegs), waren wir von diesem Hotel einfach nur begeistert.

Der Service ist einfach nur super, Angestellte zu jeder Zeit greifbar und alle Anfragen oder Bitten werden umgehend und freundlich erledigt. Auch deshalb verzeiht man kleine Fehler, weil nicht nur darüber hinweggelächelt wird, aber auch prompt eine freundliche Entschuldigung kommt und der Fehler behoben.

Das Essen war durchgehend super: Haben einige Male Roomservice probiert, außerdem das RIN Restaurant (etwas teuer) und das zentrale Buffetrestaurant, was die beste Auswahl zu den besten Preisen bot.

Da ich Hilton Honors Diamond Mitgleid bin haben wir ein kostenloses Zimmerupgrade, kostenloses WLAN, Zugang zur Lounge, kostenlose Teestunde von 15-17Uhr, kostenlose Cocktailhour von 17-19Uhr und alle möglichen Rabatte bekommen.

Obwohl die Lage nicht fantastisch ist, ist dieses Hotel zum Entspannen perfekt, alle anderen Orte kann man problemlos und günstig mit dem Taxi erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wenn man alleine das Hotel betrachtet müsste man 5 Punkte vergeben. Es ist wirklich eine super tolle Anlage und wenn man Club-Mitglied ist oder in einer Suite wohnt, hat man zusätzlich noch Zutritt zum Kinderfreien-Bereich.
Leider ist der Strand schrecklich. Der Strand ist sehr dreckig (wir haben ihn auch mit Stränden von anderen Hotels der selben Kategorie verglichen) und es ist dort extrem laut und es stinkt nach Benzin. Dauernd fahren Jet-Skis oder Motorboote herum. Entspannung kommt hier kaum auf. Leider haben wir erst vor Ort heraus gefunden, dass der Strand Tanjung Benoa bekannt für die Wasser-"Sport"-Arten ist - also alles was man mit einem Motor so machen kann (Banana fahren, Jet-Ski, Parasailling, ...) Dadurch kommt nie Ruhe auf. Diesen Strand darf man nicht mit Nusa Dua verwechseln!!!
Schlußendlich sind wir also die meiste Zeit am Pool gelegen :-( Zu schöneren Stränden sind wir dann mit dem Taxi 2 x gefahren

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Conrad Bali ist ein nettes, aber kein überragendes Hotel in Nusa Dua. Zum Standort ist zu sagen, dass durch Ebbe und Flut regelmäßig kein Meer an den Strand plätschert. Wenn es das dann doch tut, ist es sehr laut, da diverse Wassersportaktivitäten unmittelbar vor dem Hotelstrand stattfinden, die lediglich an Feiertagen keinen störenden Umfang einnehmen.
Das Hotel selbst ist eine Hotelanlage wie viele auf dieser Welt. Also nichts besonderes und individuelles und ist in der Art und Weise sicherlich dutzendfach irgendwo anders zu finden.
Der Service ist in Ordnung, die Zimmerpreise grundsätzlich auch, aber wer etwas besonderes will, ist hier falsch. Lediglich der die Executive Lounge kann ein wenig Flair versprühen. Ansonsten fühlt man sich, insbesondere beim Frühstück, ein bißchen wie in einer Firmenkabine.
Toll ist die Poolanlage mit Sandstrand. Insbesondere auch kleinere Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Schlecht ist, dass es gerade mal halb so viele Poolliegen wie Betten im Hotel gibt. Das ist dann Mallorca pur. Liegen werden reserviert, und zwar ab 7h morgens. Das Publikum ist eher asiatisch.
Sehr nett sind die Strandpavillions. Leider gibt es davon nur ca. 10 Stück.
Würden wir nochmals nach Bali kommen, werden wir ziemlich sicher nicht noch einmal im Conrad absteigen. Da gibt es weit netteres und besseres, z.B. das Intercontinental Resort.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Conrad Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Bali

Anschrift: Jalan Pratama 168, Tanjung Benoa, Bali 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Tanjung Benoa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Tanjung Benoa
Nr. 1 der Luxushotels in Tanjung Benoa
Nr. 1 der Strandhotels in Tanjung Benoa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tanjung Benoa
Nr. 1 der Familienhotels in Tanjung Benoa
Nr. 1 der besten Resorts in Tanjung Benoa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ctrip TA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad Bali Nusa Dua
Conrad Bali Tanjung Benoa
Conrad Bali Hotel Nusa Dua
Conrad Hotel Bali
Conrad Nusa Dua
Nusa Dua Conrad
Conrad Resort Bali
Conrad Hotel Nusa Dua

Wenn Sie Conrad Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.