“Pure Abzocke” 1 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Pure Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden heute von unserem Guide zu dieser absoluten Touristenabzocke Gefahren. Wir wurden als erstes an einen Tisch gesetzt um eine Mappe anzusehen mit angebotenen Touren. Wir wollten dort Schnorcheln da uns dieser Platz als traumhaft schön versprochen wurde. Nach Verhandlungen mit unserem Guide und diesen Touristenabzocker entschieden wir uns Turtle Island auch anzuschauen. Nachdem wir für zwei Personen 580.000 Rubien bezahlt haben ging es auch schon auf das Boot. Schon auf dem Weg zum sogenannten Schnorchelplatz waren dutzende Boote mit unzähligen Touristen zu sehen. Nur von Korallen und Fischen war weit und breit nichts zu sehen. Als wir dann an dem "Platz" ankamen und zum Schnorcheln ins Meer sollten, ist mein Freund als erfahrener Taucher ausgeflippt. Er hat klar gesagt das es reine abzocke ist. Wir haben uns zurück ans Ufer bringen lassen und unser Geld wieder eingefordert. Das war die reine "Abzocke" und auf keinen Fall Empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
London
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schrecklicher Massentourismus Betrug”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Ich wuenschte ich haette hierueber Bewertungen gelesen, bevor ich diese Tour machte. Deswegen moechte ich unbedingt davon abraten!! Es war wirklich das schlechteste was ich je gemacht und erlebt habe.
Wie andere schon sagten, es wird einem eine Glassbottom Boot Tour, Schnorcheln und der Besuch des Turtle Island zu einem "sehr guten" Preis angeboten. Wir zahlten 35$ fuer 3h. Ich erkundigte mich nach den Schnorchelkonditionen, da ich schon viele kaputte Korallenriffe gesehen habe und mir wurde es gesagt, sie seien gut.
Wir kamen also in Benoa an und man sah schon einen ganzen Strand und auch das Meer voll mit Menschen und Booten. 5 min mit dem Boot gefahren (nicht sehr weit raus) war das Schnorcheln, ca. 25qm in denen man sich bewegen durfte, denn ueberall war Bootverkehr. Die Korallen waren alle kaputt, es gab sehr viel Seegras und die einzigen Fische die man sehen konnte, waren die kleinen silbernen mit schwarz/gelben Streifen, die in jedem tropischen Gewaesser zu sehen sind. Also eine Riesen Enttaeuschung. Eine Glassbottom Boot Tour fand auch nicht wirklich statt, aber man sah ja auch nichts. Dann ging es zum Turtle Island. Ich erwartete eine kleine Sandinsel auf der Schildkroeten leben und auf die man vielleicht nicht unbedingt heruaf darf, weil es ost so ist. Falsch. Wir kamen an eine bebaute Insel mit Restaurants und einer Art Zoo und so vielen Booten am Strand, dass in der 2. Reihe geparkt wurde. Oh Gott.
Nun sollten noch $1 "Spende" gezahlt werden um den "Zoo" zu betreten. Ich weigerte mich aus Prinzip, da meine 35$ inzwischen total rausgeschmissenes Geld waren. Man konnte an einer Seite des Strandes an einen Zaun laufen und sah in einem 50 qm Areal 2 der grossen Schildkroeten, die sich in eine Ecke pferchten. Ganz schrecklich.
Die Australier mit denen wir den Van vom Hotel teilten, erzaehlten, dass den Leguanen (in dem Zoo) die Zaehne gezogen werden, damit sie die Leute nicht beissen und den Schlagen verband man die Muender. Ich bin froh, dass ich das nicht sehen musste. Es ist wirklich unglaublich, wie Massentourismus und Geldgier so etwas anrichtet. Wenn Ihr das machen wollt, handelt diese Touren auf max. 10 EUR runter. Mehr sind sie nicht wert.

Aufenthalt Dezember 2011