“Amazing Caves” 5 von 5 Sternen

Kirchberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amazing Caves”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Leider ist mein Englisch nicht das Beste, deshalb schreibe ich meinen Kommentar in Deutsch. Ich und mein Partner besuchten vor ca. 2 Monaten die St. Beatus Höhlen. Und ich muss immer wieder sagen, wie toll es hier ist. Der Aufstieg zu den Höhlen ist nicht zu anstrengend und wunderschön und naturnah gestaltet. Oben angekommen hat man einen wunderschönen Ausblick auf den glitzernden Thunersee. Die Höhlen haben ebenfalls im Verlaufe der Zeit ihr mystisches nicht verloren, Die Führungen werden interessant abgehalten und das Preisniveau stimmt auch für die teuren Schweizer Verhältnisse.

Aufenthalt September 2013

“Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein Ausflug in die Sankt Beatus Höhlen lohnt sich auf jeden Fall. Ob Gross oder Klein, Natur- oder Technick-Freaks, es wird für alle ein unvergessliches Erlebnis sein.
Sehr eindrücklich...

Aufenthalt Oktober 2013
Adliswil, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristische Attraktion an berauschender Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage ist herrlich. Sonnenverwöhnte Felswand hoch über dem Bielersee. Wir haben uns gefühlt, wie am Mittelmeehr. Dafür zumindest hat sich der Ausflug gelohnt. Wir hatten eigene Verpflegung dabei, die wir auf dem Spielplatz mit der Drachenrutschbahn genossen haben. Die Drachenrutschbahn war für unsere 3 einhalbjährige Tochter eine Superattraktion. Leider durch die Sonne etwas gar heiss...
Wir waren zum Glück darauf vorbereitet, dass an den Besuch der Höhlen eine einstündige Führung geknüpft ist und wir waren auch auf die Kälte (Kühlschranktemperaturen) im Innern der Höhlen eingestellt und entsprechend gekleidet. Die Führung war für unsere Tochter etwas zu langatmig. Der Specialeffekt beim Drachen in der Höhle drin beängstigend. Abgesehen davon haben uns die Höhle und die Führung sehr gut gefallen.

Aufenthalt August 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich war letzten Samstag in der Höhle. Parkieren ist schwierig, es hat einzelne (ich denke um die 20) Parkplätze an der Strasse, die Anreise mit dem ÖV ist also zu empfehlen.

Um zu der Höhle zu gelangen muss man ca. 10min den Berg hinauflaufen (ich bin der Meinung es gibt einen Aufzug für Gehbehinderte, die Höhlen sind aber nicht behindertengerecht), kommt dann zur Kasse und dem Restaurant. Toiletten sind vorhanden und waren sauber.

Die Höhlen selber (Führungen alle 15min) waren enttäuschend. Der Eintritt ist sehr teuer (18 Franken) und die Gruppen waren gross, dies hatte zur Folge das die Führerin vorauslief, den vordersten Personen immer mal wieder was kleines erklärt hat und der Grossteil der Gruppe einfach nachlief. Fotografieren ist nicht erlaubt, keine Ahnung warum (ich denke um den Anschluss nicht zu verlieren). Die Führung war deutsch und englisch.

Das Restaurant ist übrigens zu empfehlen, es wird praktisch alles selbst zubereitet.

Aufenthalt August 2013
Lampertheim, Deutschland
“Führung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Führung war etwas zu schnell, so das man nur flüchtig schauen konnte.
Ansonsten ist alles Tipp-Top - gut gemachte Wege, mit Geländer an rutschigen Stellen.

Aufenthalt Mai 2013