“Super Erfahrung!” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Stuttgart, Deutschland
“Super Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das war eine super Erfahrung für mich und meine Freundin! Wir beide hatten keine Erfahrung mit Pferden.
Die Einweisung von Veronika & Lennon war sehr verständlich und hilfreich. Man erfuhr eine Menge Infos über ihre Vision, den Pferden und wie sie arbeiten.
Ich habe selten so tiefreundliche Menschen gesehen! Sie wissen wir man mit Tieren umgeht, und zwar auf ihre völlig individuelle Art & Weise.

Das war eine Erlebniss, dass man sein Leben lang in Erinnerung behalten wird, definitiv!
Preis / Leistung: TOP!!!

Aufenthalt Juli 2013

“Ein ganz einzigartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Pferden gehabt, aber das war ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, ein ganz anderer Ansatz und somit eine völlig neue Erfahrung. Meine Freundin ist noch nie auf einem Pferd gesessen und wir waren alle beide total begeistert.
Das Team ist ungeheur nett, die Einführung ist schön, interessant und ausführlich und der Ausritt einzigartig. Egal ob null Erfahrung oder sehr viel, für jeden bleibt es ein einmaliges Andenken.
Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
Essen, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ein Besuch bei Veronika und Lennon ist bei einem Aufenthalt auf Tobage Pflicht für jeden Tier- und Naturfreund. Die beiden lieben und pflegen ihre Pferde mit Unterstützung von Daniel, wie ich es selten zuvor gesehen habe.

Der Ablauf
Zunächst erfährt man eine kurze Einführung in die Hintergründe und Ziele der Einrichtung. Die Tiere und ihre Hintergründe werden vorgestellt und Tipps zum Vertrauensaufbau gegeben. Abhängig von Erfahrung und Gewicht finden dann Reiter und Tier zueinander. Aufgrund der super Betreuung und der liebevollen Pferde ist keinerlei Reit-Erfahrung erforderlich - lediglich die Bereitschaft sich auf das Pferd einzulassen wird vorausgesetzt.
Anschließend geht es ohne Sattel über die Dorfstraße zum Strand. Dort lernen sich die neuen Teams durch "Manövrierübungen" durch die Bäume besser kennen. Nach ca. 1,5 KM geht es dann durch das Wasser wieder Richtung Heimat. Dieser Ritt ist ein absoluter Traum: Energiegeladen stürzt sich die Herde samt Reiter ins Wasser, so dass vom Pferd lediglich der Kopf und vom Reiter Rumpf und Kopf aus dem Wasser reichen. Mit einem unbeschreiblichen Gefühl wühlen sich die Vierbeiner durch das Wasser um anschließend erschöpft wieder am Strand anzukommen.
Abschließend geht es über die Dorfstraße wieder zur Unterkunft, wo wohlverdiente Snacks (Palmwedel) und eine Dusche auf die Pferde warten.
Bilder bzw. Videos vom Ausflug werden in der Regel durch Daniel erstellt und zum fairen Preis zum Kauf angeboten.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Erlebnis mit Menschen, die sich in bewundernswerter Art und Weise um ihre Tiere kümmern und im Einklang mit ihnen leben. Da der zu entrichtende Obolus therapeutisches Reiten mit Kindern unterstützt, kann man sich selbst und auch anderen etwas Gutes tun.

Aufenthalt Juni 2013
Wiesbaden, Deutschland
“Einfach wunderschön...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Schon seit Jahren haben meine Mutter und ich davon geträumt, einmal am Strand entlang reiten zu können. Ende Oktober 2012 wurde uns dieser Wunsch mehr als erfüllt.
Durch Zufall haben wir von Veronika und Lennon und deren Pferde gehört. Für uns war sofort klar "Da müssen wir hin!". Wir hatten dennoch Bedenken, ob unsere hohen Erwartungen erfüllt werden können, da man sich einen solchen Ausflug in Deutschland kaum vorstellen konnte.
Schon bei der Ankunft am Anwesen waren wir beeindruckt. Die erste Begrüßung durch Veronika und die Auswahl der Pferde ließen erahnen, was auf uns zukommen würde.
Einmal das passende Pferd gefunden, ging es auch schon los in Richtung Strand - natürlich auf dem Rücken der Pferde. Das Gefühl mit einem Pferd zu schwimmen ist unbeschreiblich. Jeder, der Pferde in Kombination mit Strand, Meer und wunderschönem Ausblick liebt kommt bei Veronika und Lennon voll auf seine Kosten!! Alles hat von der ersten Sekunde an gepasst. Auch das Preis-leistungs-Verhältnis stimmte.
Auch jetzt nach einem knappen halben Jahr denke ich noch oft an den Tag in Bucco zurück. Nicht zu vergessen sind die unbeschreiblichen Bilder die bei einem solchen Ausritt entstehen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass unsere Erwartungen an diesen Tag mehr als erfüllt wurden! Wir danken den beiden, dass sie uns gezeigt haben, dass die Bindung zwischen Pferd und Mensch etwas ganz besonderes ist. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde jeder Zeit wieder vorbeischauen!! :)

Aufenthalt Oktober 2012
Altona, Hamburg, Germany
“Eine unvergessliche Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Being with Horses war der Grund warum ich überhaupt nach Tobago geflogen bin und es hat sich zu 150% gelohnt. Es waren traumhafte 3 Wochen, in denen ich sehr viel Zeit bei den Pferden verbracht habe. Ich habe viel über den Umgang mit Pferden - aber dadurch auch mit Menschen -gelernt und ohne Sattel am Strand entlang zu reiten und mit den Pferden im Meer zu schwimmen ist leider unbeschreiblich, dass muss man selbst erleben. Ich werde die Zeit dort nie vergessen!!

Aufenthalt Januar 2013