“Kein Dresden ohne die Festung Königstein” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Königstein
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kein Dresden ohne die Festung Königstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Es ist nahezu eine Pflicht bei einen Dresden-Besuch die Festung Königstein zu besuchen. Die Erinnerungen an die Geschichte des August des Starken und des Herrn von Brühl können hier auf der Festung gut nachvollzogen werden. Für Speis und Trank ist hier auch gesorgt und man hat fast den ganzen Tag die Vergangenheit wachzurufen

Aufenthalt April 2014

• Tschechische zuerst
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Nicht gerade preiswert und doch den Preis wert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage und die Aussicht sind einfach nur gigantisch. Die Ausstellungen sind aufschlussreich und vermitteln viel Hintergrundwissen über die Geschichte der Festung. Wir halten diese Festung für sehr empfehlenswert und sehr eindrucksvoll.

Aufenthalt April 2014
Magdeburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Herrliche Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Sehr gut erhaltene Anlage, sehr sauber und vor allem ein wunderbarer Ausblick auf die Elbe, mit Lilienstein

Aufenthalt Juli 2013
Radebeul, Deutschland
“Besuch am Silvestertag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Anfahrt problemlos, Parkhaus, Bimmelbahn und Aufzug großartig. Gebäude, Rundgang und Gaststätten bestens, aber nicht preisgünstig. Fernsicht überwältigend. Insgesamt ein lohnendes Besuchsziel.

Aufenthalt Dezember 2013
Lauchhammer, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Silvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Silvesterveranstaltung auf der Festung war ein echtes Erlebnis. Wir fühlten uns bestens unterhalten, mit gutem Essen, einem abwechslungsreichen und tollen Programm und sehr guter Bedienung. Allen Beteiligten (Organisatoren) eine glatte 1 und ein riesengroßes Dankeschön für diesen unvergeßlichen Jahreswechsel! Da es ein Komplettangebot war, konnten wir den Abend richtig genießen, selbst ein Busshuttle zum Hotel in Pirna konnte kostenlos genutzt werden und hat auch super geklappt. Ein Veranstaltung (wenn auch nicht billig) mit Niveau und gerne zum Weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Dezember 2013