“Bloß nicht” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland   |
Saalfeld, Deutschland
“Bloß nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Die Zimmer sind absolut überteuert, viel zu klein, entsprechen den Niveau der 80er-Jahre und die eingebaute Nasszelle kann nur als Zumutung bezeichnet werden. So etwas kannten wir bisher nur von französischen Containerhotels. Löcher in der Bettwäsche und der Zustand der Badetücher zeigen ebenso den Investitionsstau, wie der Teppichboden, die Biergartenmöbel und das ausgebesserte Schindeldach.
Das Frühstück war okay, aber auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lutherstadt Wittenberg-Pratau
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gute Lage, ansprechender Empfang, dann der persönliche Empfang! So viel Unfreundlichkeit als Gast, als zahlender Gast, habe ich noch nicht erlebt. Wenn das Zimmer nicht schon bezahlt gewesen wäre (ein Geschenk) wären wir gegangen. Aber vielleicht war das ja der Trick, das Geld hatte man ja. Zimmer DDR-Standart mit winziger Dusche, kaum zu benutzen. Das Frühstück war gut, aber das hat auch die Begrüßung nicht mehr herausgerissen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wittenberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

unfreundlicher Empfang, der einem das Gefühl gab, in diesem Hotel bestfalls geduldeter Gast zu sein. Die Zimmer waren soweit o.k., wenn auch mit sehr abgewohntem Mobilar. Die eingehängte Nasszelle lud wahrlich nicht zur Benutzung ein.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Bedienung war im Gegensatz zum Empfang freundlich. Trotzdem ist das Hotel unterm Strich nicht wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Die idylische Lage am Fuße des Liliensteins, sowie ein ansprechender Eingangsbereich läßt die Erwartungen an einen schönen Aufenthalt steigen, die dann aber auf den harten Boden der Realität in diesem Hause fallen. Ein verwinkelter, dunkler Gang führt zu einem Mini-Zimmer mit einer Naßzelle die aus einem Wohmobil entnommen zu sein scheint. Mobiliar und Mini-Fernseher beamen den Gast in die frühen 90iger Jahre (wenn nicht früher) zurück, sodass wir froh waren nur eine Nacht gebucht zu haben.
Abendessen: Weine und Getränke gut, Gerichte wahrscheinlich vorgefertigt eingekauft, und dafür zu teuer, Geschmack damit auch nur mittelmäßig bis schlecht
Gesalzene Rechnung mit weinendem Auge bezahlt, mit dem Schwur, hier kein Geld mehr zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Mit einem Lachen begrüßt! Ein herrlicher Platz für ein Wander Wochenende. Essen rundum lecker - Preise entsprechen der Lage - aber es lohnt sich. Komfort Zimmer gut und sauber mit großem Bad. Das beste ist die gute und herzliche Stimmung hier. Wir kommen wieder. LG von 2 & 1/2 Dog.

• Aufenthalt September 2012
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel macht von außen einen ordentlichen Eindruck und die Gastronomie im Freisitzbereich ist gut, leider sind die völlig überteuerten Zimmer die totale Enttäuchung. Von Wohlfühlen kann keine Rede sein. Die WC/Dusch-Plastebox im Zimmer ist ein Grauen. Bei der geringen Deckenhöhe konnte ich in der Dusch nicht aufrecht stehen. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden auch selbst nie wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt traumhaft - und das lässt man sich bezahlen! Wir hatten ein sog. "Komfortzimmer", das sich von den "Standardzimmern" durch eine richtig eingebaute WC/DU-Zelle unterschied (keine Ahnung, was in den Standardzimmern das Bad darstellte), ziemlich klein war keine Minibar und keinen Platz für einen Koffer hatte. Auf dem winzigen Tisch standen ein paar Getränke. Das Zimmer kostete 112€ - dafür hatten wir deutlich mehr erwartet, das ist einfach ein unverschämter Preis!

Aber der "Knüller" war folgendes: Das Hotel wirbt u.a. mit "ruhiger Lage abseits des Massentourismus, ideal für Wanderer und Ruhesuchende". Deshalb wollten wir einen gegenüber ähnlichen Hotels im Elbsandsteingebirge höheren Preis in Kauf nehmen. Und was fanden wir am ersten Abend vor? Eine Busgruppe, die sich einen Alleinunterhalter mit Countrymusik zum Abendessen auf der herrlichen Terrasse bestellt hatte! Wir konnten demzufolge den Garten mit seiner herrlichen Aussicht an einem wunderbar warmen Abend überhaupt nicht benutzen und mussten auch aus dem Inneren flüchten, also woanders essen und dafür mit dem Auto wegfahren. Unsere Beschwerde bei der steifen Person an der Rezeption wurde mit der Bemerkung: "Was soll ich dazu sagen?" quittiert. Zu allem Überfluss feierte dann die 20-Frauen-Gruppe bis nach 23 Uhr in unserem Nachbarzimmer weiter...Auch dafür gab es nicht die geringste Entschuldigung. Das Frühstück war in Ordnung.

Wegen des sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnisses und der unfreundlichen Rezeptionistin würden wir das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Panoramahotel Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Lilienstein

Anschrift: Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Königstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Pensionen in Königstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panoramahotel Lilienstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Lilienstein Bewertung
Panoramahotel Lilienstein Königstein, Sachsen

Wenn Sie Panoramahotel Lilienstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.