“enttäuschend” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland   |
Leipzig
“enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel macht von außen einen ordentlichen Eindruck und die Gastronomie im Freisitzbereich ist gut, leider sind die völlig überteuerten Zimmer die totale Enttäuchung. Von Wohlfühlen kann keine Rede sein. Die WC/Dusch-Plastebox im Zimmer ist ein Grauen. Bei der geringen Deckenhöhe konnte ich in der Dusch nicht aufrecht stehen. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden auch selbst nie wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt traumhaft - und das lässt man sich bezahlen! Wir hatten ein sog. "Komfortzimmer", das sich von den "Standardzimmern" durch eine richtig eingebaute WC/DU-Zelle unterschied (keine Ahnung, was in den Standardzimmern das Bad darstellte), ziemlich klein war keine Minibar und keinen Platz für einen Koffer hatte. Auf dem winzigen Tisch standen ein paar Getränke. Das Zimmer kostete 112€ - dafür hatten wir deutlich mehr erwartet, das ist einfach ein unverschämter Preis!

Aber der "Knüller" war folgendes: Das Hotel wirbt u.a. mit "ruhiger Lage abseits des Massentourismus, ideal für Wanderer und Ruhesuchende". Deshalb wollten wir einen gegenüber ähnlichen Hotels im Elbsandsteingebirge höheren Preis in Kauf nehmen. Und was fanden wir am ersten Abend vor? Eine Busgruppe, die sich einen Alleinunterhalter mit Countrymusik zum Abendessen auf der herrlichen Terrasse bestellt hatte! Wir konnten demzufolge den Garten mit seiner herrlichen Aussicht an einem wunderbar warmen Abend überhaupt nicht benutzen und mussten auch aus dem Inneren flüchten, also woanders essen und dafür mit dem Auto wegfahren. Unsere Beschwerde bei der steifen Person an der Rezeption wurde mit der Bemerkung: "Was soll ich dazu sagen?" quittiert. Zu allem Überfluss feierte dann die 20-Frauen-Gruppe bis nach 23 Uhr in unserem Nachbarzimmer weiter...Auch dafür gab es nicht die geringste Entschuldigung. Das Frühstück war in Ordnung.

Wegen des sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnisses und der unfreundlichen Rezeptionistin würden wir das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Die Überschrift bezeichnet bereits die Highlights dieses Hotels. Oberhalb des rechten Elbufers gelegen, alleridings ohne Blick auf die Elbe. in kurzer Wanderentfernung zum Lilienstein, bietet man sehr schöne Flächen zum Sitzen im Freien.
Die Zimmer sind eher durchschnittlich, es gibt praktisch keine freien Steckdosen, der kleine Tisch wird durch zum Verkauf angebotene Getränke teilweise zur Minibar umfunktioniert. Auch gibt es keinen Kofferbock, so dass die Betten zum Ausräumen des Gepäcks dienen müssen.
Zumindest das unserem Zimmer zugeordnete Badezimmer war winzig.
Das von uns im Hotel eingenommene Abendessen war gut und preisert, wenngleich es verblüfft dass z.B. Cola Light nicht zum Getränkeangebot gehört.
Ein echter Knüller ist allerdings das Frühstück, ein sehr reichhaltiges Buffet, optisch sehr schön angerichtet und von bester, frischer Qualität. Das mit Abstand beste Frühstück unserer zweiwöchigen Reise.
Es gibt ausreichend kostenlose Parkfläche. Das Hotel bietet wireless LAN und verrechnete im Mai 2011 € 12,- für 24 Stunden, € 4,- für zwei Stunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

wir waren am Osterwochenende für 2 Nächte im Lilienstein.
Das Hotel ist modern, sauber, das Servicepersonal sehr freundlich und die Lage top. Wer ruhig und etwas abseits des Trubels in der Natur übernachten möchte, dem sei dieses Hotel sehr ans Herz gelegt.
Die Inhaberin ist sehr freundlich und suchte öfter den persönlichen Kontakt. Ihr persönliches Engagement bemerkt man auch in der Einrichtung des Hauses.
Manko: Das Komfortzimmer war ein wenig klein (aber ausreichend) und die Minibar fehlt. Dies Restaurantpreise haben West-Niveau - im Gegenzug übernachtet man in einem Touristengebiet.
Aber alles in allem: Toll. Tolle Lage, freundliches Personal und wird den drei Sternen mehr als gerecht.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

herrlich ruhige Lage, hervorragende Küche, nette Bedienung die Spaß an ihrem Beruf haben, ebenso der Koch, der sein Handwerk perfekt beherrscht, Zimmer ist "in die Jahre gekommen", Bad ist zu klein, zum Duschen nach den Wanderungen aber ausreichend, Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Samstag Lagerfeuer, super Frühstück, Zimmer mit Blick auf den Lilienstein ist sehr ruhig, Sonnenaufgang ist zu beobachten, große Terrasse zum Draußensitzen immer möglich,

• Aufenthalt April 2011, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Über Groupon buchten wir 2 Gutscheine für ein Romantik-Wochenende, da wir unsere 2 kleinen Kinder (3 und 4 Jahre) und die Großeltern mitnehmen wollten. Auf der Hotelhomepage wurde versprochen: „Kinder sind bis 4 Jahre kostenfrei“. Also buchten wir das Groupon Angebot.
Mit dem Erhalt der Groupon-Gutscheine wollten wir gleich einen Termin im Hotel reservieren, jedoch reagierte die Dame vom Empfang (Inhaberin) sehr ungehalten und gestresst. Offensichtlich war man mit dem Groupon-Zulauf überfordert. Aber das war für uns kein Problem.
Auf der Reservierungsbestätigung standen dann aber einige € zusätzlicher Kosten für unsere Kinder.
Bei telefonischer Rücksprache gab es die Aussage, dass ein kostenloser Aufenthalt der Kinder nur bei Buchung über das Panorama Lilienstein möglich wäre. Nach dem Austausch der Argumente einigten wir uns telefonisch mit dem Hotel auf die Hälfte des Betrages für die Kinder. Leider konnte sich die Geschäftsführerin bei Abreise an keine Absprache erinnern und fand die Bestätigungsmail nicht mehr. Leider hatten wir keine Kopie dabei.

Restaurantbewertung
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, was aber nach dem abendlichen Besuch im Restaurant auch notwendig war. Das Essen (kleine Auswahl) war durchschnittlich gut, allerdings ist man bei einem Schnitzel nach Prager Art für den stolzen Preis von 12,20€ als erwachsene Person nicht satt geworden. Die Schnitzelgröße entsprach eher einer Kinder- oder Seniorenportion.
Die Getränkepreise lagen bei 0,5l zwischen 3,40€ und 3,70€.

Bei der Anschaffung der Matratzen wurde sehr gespart.
Die Dusch / WC Kabine erinnerte uns an einen Wohnmobil – Aufenthalt. Einzelne Handtücher hatten den Geruch einer langen Schranklagerung.

Fazit
Ohne Groupon wären wir wahrscheinlich nie auf dieses Hotel aufmerksam geworden.
Die letzten Worte an der Rezeption mit der uneinsichtigen Eigentümerin hinterlassen bei uns den Eindruck einer kurzsichtigen Geschäftspraxis.
Hier zählt nur der schnelle Gewinn.
Nein Danke, nie wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

wir buchten über "Groupon" ein Romantik Wochendende mit Aufenthalt für 2 Personen mit Frühstück im 3 Sterne Hotel. Wir erhielten nach dem ersten positiven Eindruck ( dank der traumhaften Landschaft der Umgebung und der modern gestalteten Empfangsbereich) eine veraltete Absteige im Schullandheimcharakter mit "Badebüchsen" im D-Zug Charakter...(auch Badezimmer genannt) wir waren sehr enttäuscht. Die Speisekarte im Restaurant bot eine unglaubliche Auswahl von 8 Gerichten zu stolzen Preisen, keinerlei Salate, Vorspeisen oder Kleinigkeiten. Da im Umkreis einiger Kilometer keine zu Fuß erreichbaren alternativen gab, ließen wir uns darauf ein. Die Portionen waren übersichtlich aber sehr lecker. Der Bierpreis stolz, wie auch die Hotelinhaber. Als wir den Tisch für den folgenden Abend absagten wurde uns, aus Frust durch eine Lüge ein Cafe trinken aufgezwungen. Was im nachhinein mit den Worten:"... Verkaufsstrategie, hat ja funktioniert" vom Personal bestätigt wurde. Wir sind entsetzt !!! NIE WIEDER

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Panoramahotel Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Lilienstein

Anschrift: Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Königstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 4 Pensionen in Königstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panoramahotel Lilienstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Lilienstein Bewertung
Panoramahotel Lilienstein Königstein, Sachsen

Wenn Sie Panoramahotel Lilienstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.