“Laut. Dreckig. Nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Bis zu 20% Rabatt
Nr. 1 von 1 Hotels in Adliswil
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Laut. Dreckig. Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Sie mögen den Geruch russischer Provinzkrankenhäuser in Ihrem Zimmer? Fein, dann besuchen Sie dieses Hotel:

Eingangs sei gesagt, daß sich das Personal Mühe gibt und nett ist. Auch Parkplätze stehen wirklich viele zur Verfügung - das ist Klasse. Wäre dies nicht der Fall, wäre man in dieser Gegend ziemlich hilflos. Auch, wenn man bis 22.00h noch was essen möchte - das kann man im Hotel tun.
Soweit zum Positiven.

Allen jedoch, die keinen Schimmel in der Dusche mögen und die bei ihrer Ankunft im Hotel Wert auf eigene Handtücher legen und die des Vorbewohners des Zimmers dort lieber nicht mehr sehen möchten, sei empfohlen, die Entscheidung dort einzuziehen nochmals zu überdenken.

Die gebrauchten Handtücher stören Sie nicht so? Auch nicht die Tatsache, daß sich Haare u.ä. menschliche Überreste des Vorbenutzers überall im Bad finden?
Dann sind Sie schon sehr hart im Nehmen.

Doch was ist, wenn Sie eine Hausstauballergie haben? Dann fahren Sie besser nicht mit dem Finger über die Regale oder über den Fernseher etc. - die cm Staub, die da am Finger kleben bleiben, würden Ihnen nicht gut tun.

Das bißchen Feuchtigkeit im Zimmer ist ja auch nicht weiter schlimm. Egal was es ist: Die Augenreizung klingt sofort ab, sobald Sie das Hotel verlassen haben.

Schön warm wird es im Zimmer, wenn Sie die Heizung öffnen. Das gilt für das Bad nur dann, wenn auch dessen Tür offen ist. Schlafen Sie jedoch gern kühl, frieren Sie sich im Bad zu Tode morgens - denn dieses Haus, das man kaum mit noch dünneren Wänden hätte bauen können, speichert nix. Gar nix. Eine Heizung im Bad können Sie sich maximal vorstellen (z.B. wenn Sie den Fön zum Heizen nutzen - zur Freude Ihrer Zimmernachbarn), genauso wie eine Klimaanlage.
Gut, letzteres weiß man vorher. Was man nicht weiß: Daß das kostenlose WLAN nur funktioniert, wenn es will - nicht unbedingt, wenn man es braucht.

Ach ja, Schlafen. Wer tatsächlich vorhat, dieses im Ibis Adliswil zu tun:
Leiden Sie besser nicht an Rückenproblemen und haben Sie kein Problem mit dicken wulstigen Kunststoffkissen (wie sie heute leider oft vorkommen) - sonst werden Sie entweder nicht schlafen oder bitter enttäuscht sein. Oder beides.

Insofern das Bett Ihren Wünschen entspricht, entscheiden Sie sich gegen das Öffnen des Fensters. Auf diese Weise bleiben ihnen die Geräusche der Autobahn direkt vor der Tür erspart - stattdessen sind es jene ihrer Hotelnachbarn und Korridorgäste, die Sie sicher vor dem Schlafen bewahren.

Wenn Sie dann nach einer durchwachten Nacht (die Sie in Ermangelung vollständig schließender Verdunklung damit verbrachten zu zählen, wie viele Menschen und Tiere den in Ihr Zimmer scheinenden Sicherheitsscheinwerfer am Parkplatz in der Nacht ausgelöst haben) dann hinab ins Restaurant gehen, erwartet Sie das typische Ibis-Frühstück. Nur teurer, denn Sie sind ja in der Schweiz.

Für den Fall, daß Sie im Haus abendessen möchten: Haben Sie unbedingt immer noch weitere Sätze Kleidung dabei!
Denn bereits nach 10min in diesem Restaurant wird das, was Sie auf dem Leib tragen, so sehr nach Fett stinken, daß Sie es danach gern wegwerfen würden.

Nun bleibt nur, Ihnen viel Freude in diesem Hotel zu wünschen. Oder woanders, was ich empfehle und zukünftig auch tun werde.
Diesmal hatte ich keine Wahl - alles andere in der Gegend war voll. Warum wohl dieses hier nicht...?

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl? Keines!
  • Aufenthalt September 2013, Business
ibisadl, Manager von Ibis Zürich Adliswil, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Grand N

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so ausführliche Rückmeldung zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir legen sehr grossen Wert auf einen einwandfreien Zustand der Zimmer und sind daher erstaunt Ihre Zeilen zu lesen. Die von Ihnen bemängelten Punkte entsprechen nicht dem Sauberkeits-Standard unseres Hauses und wir entschuldigen uns auf diesem Wege für das Versäumnis. Wir wären dankbar gewesen, Sie hätten sich vor Ort bei uns gemeldet und uns so eine Chance zur Wiedergutmachung gegeben. Selbstverständlich hätten wir Ihnen sofort einen Wechsel in ein anderes Zimmer in einwandfreiem Zustand angeboten.

Herzliche Grüsse,
Julia Zapf

Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Alles prima. Sehr freundliches Personal. Extrawünsche vom letzten Aufenthalt (extra Bettdecke) waren vermerkt und wurden im voraus erfüllt. Parken gratis. Frühstücksbüffet preiswert. Einziger Negativpunkt ist die Anzahl und die Qualität der Handtücher, nur eins pro Gast und man kann fast durchs Handtuch durchsehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

La Paz, Bolivia
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Sauberkeit und Service sind gut, auch der kostenlose Parkplatz ist zu empfehlen. Jedoch stimmt das Preis-Leistung, auch wenn es Zürich ist,einfach nicht, Das Kulturpaket kann man getrost vergessen. Der Wein aus der Region ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Steinfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Am Samstag war nach 14:00 Uhr das Zimmer leider noch nicht gemacht; ist weiter auch nicht tragisch. Ich bat die Dame an der Rezeption, ob Sie veranlassen könnte, das innerhalb der nächsten halben Stunde das Zimmer greeinigt werden könnte, weil wir es zur Ruhe nutzen wollten. Sie war der Überzeugung, dass es eine halbel Stunde oder auch vielleicht länger dauern könnte. Meine Bitte war ihr unverständlich. Daraufhin haben wir selbst das Raumpflegepersonal aufgesucht, uns neue Handtücher für den nächsten Tag geben lassen und auf die Reinigung verzichtet.
Das sollte unsererer Meinung nach nicht zum Standart werden. Flexibilität und Sevice lassen sich auch bei einem guten Preisleistungsverhältnis umsetzen. Alles andere wäre nur billig.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Für eine Nacht optimal. Mit dem Auto perfekt erreichbar, direkt an der Autobahnaus-/einfahrt mit gratis Parkplätzen. Keine Bedenken, man hört den Verkehr der Autobahn im Hotel nicht. Auch das Restaurant ist in Ordnung, vorallem das Salatbuffet ist sehr zu empfehlen. Nicht einfach 08/15, sondern spannende Auswahl. Schöne Gartenterrasse. Die Zimmer klein (aber dennoch Platz für ein Babybett, dass gratis zur Verfügung gestellt wurde), bieten aber alles was man für einen Kurzaufenthalt benötigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Zürich Adliswil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Zürich Adliswil

Anschrift: Zurichstrasse 105, Adliswil, Zürich 8134, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Adliswil
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Adliswil
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Zürich Adliswil 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Zürich Adliswil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Zurich Adliswil Hotel
Ibis Hotel Zurich Adliswil

Wenn Sie Ibis Zürich Adliswil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.