“Beste Pizza der Region!” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wädenswil, Schweiz
“Beste Pizza der Region!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wer eine umwerfend leckere Holzofen-Pizza sucht, ist hier genau richtig! Möchte man einen unkomplizierten Abend in einem kleinen, einfachen aber ehrlichen Lokal verbringen, wird auf jeden Fall glücklich. Zudem freut man sich über die äusserst fairen Preise. Auch die kleine Apéro-Schale mit Oliven und ein paar Mini-Brötchen aus Pizzateig, welche es stets auf Kosten des Hauses gibt, ist sehr lecker und eine sympathische Geste.

Wenn man einige der hier publizierten Berichte liest, wird man den Gedanken nicht los, dass gewisse Leute irgendwie nicht ganz verstanden haben, worum es in einer einfachen Pizzeria geht...
Die eher engen Verhältnisse tragen auch zur Italienischen Gemütlichkeit bei! Und für eine solch leckere Pizza warte ich gerne mal etwas länger - obwohl ich persönlich noch nie lange warten musste. Bei diesen Preisen ist mir auch absolut egal, wenn ich nicht einen Kellner habe, der mich alle drei Minuten nach dem Rechten fragt. Da bevorzuge ich die nicht perfekte, dafür sehr sympathische Bedienung, die mir einfach freundlich die feinen Speisen bringt.
Also: Wer ausgefallene Gerichte am grosszügigen Einzeltisch mit Sitzheizung, Designerbeleuchtung und Privatkellner benötigt, um glücklich zu werden, sollte sich ein teures Schicki-Micki-Lokal suchen. Gestresste Leute, die abends 2 Minuten nach Bestellung bereits zu verhungern drohen, sind bei einem öden Take-Away besser aufgehoben. Allen anderen empfehle ich, sich in diesem tollen Lokal eine Pizza zu gönnen, denn das können sie mit Abstand am besten!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gemütliches italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Romantica ist ein typisches italienisches Restaurant. Die Einrichtung ist schlicht, aber gemütlich. Die Speisekarte bietet vor allem verschiedene Pizzen und Pasta Gerichte, welche bisher immer gut geschmeckt haben. Das Personal ist sehr freundlich. Jedoch sind sie vor allem am Wochenende unterbesetzt und so muss man Teils lange auf die Bedienung warten. Mit ein wenig Geduld ist dies jedoch kein Problem. Am Wochenende hat man ohne Reservierung praktisch keine Chance auf einen Platz.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Man hat sich wohl Mühe gegeben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir wurden sehr nett empfangen. Der Platz am Fenster war ganz schön kalt, aber mit dicker Fleecejacke ok. Das Lokal war wegen einer Feier sehr voll. Da wir nun mal keine Pizzafans sind, haben wir Pasta bestellt und waren enttäuscht. die Ravioli mit Steinpilzen gab es nicht, da keine Steinpilze da waren. Der Ersatz mit Fleisch war lau. Sie schwammen in purem Öl und waren nur fettig und salzig. Leider. Spaghetti aglio olio waren zwar al dente, aber leider der Knobi fast roh. Keine Kochkunst, sondern im Stress lieblos auf den Teller geknallt. Kann ich besser zu Hause machen. Der Wein war ok glaub ich, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Sorry, aber das war ärgerlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Zu kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Lokal ist im typischen Pizzeria-Look eingerichtet. Beim Eingang steht gleich der Pizzaofen und man kann sich links oder rechts davon hinsetzten. Wir hatten uns rechts hingesetzt und ich muss sagen, es war recht kalt. Ich hatte bis zum Schluss gefroren und jedes Mal wenn die Tür aufging, kam noch ein Kälteschub. Das Restaurant war recht voll und die Bedienung hatte etwas lange. Vor dem Essen gab's noch ein paar Oliven und Pizzateig Stückchen, was sehr gelegen kam. Die Pizza war sehr lecker. Fazit: Wer einfach eine feine Pizza essen möchte ist dort genau richtig. Es ist einfach kein Ort, an dem man im Winter länger verweilen würde.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wädenswil, Schweiz
“Nicht ganz perfekt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Die Pizza ist ok. Der Salatteller aber für 17chf definitiv zu klein. Zudem kam er trotz Bestellung ohne Soße mit dem üblichen fertig en Dressing, allerdings mit entsprechender Entschuldigung. Insgesamt mussten wir sehr lange auf Getränke und Essen warten.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen