“Gemütliches italienisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gemütliches italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Romantica ist ein typisches italienisches Restaurant. Die Einrichtung ist schlicht, aber gemütlich. Die Speisekarte bietet vor allem verschiedene Pizzen und Pasta Gerichte, welche bisher immer gut geschmeckt haben. Das Personal ist sehr freundlich. Jedoch sind sie vor allem am Wochenende unterbesetzt und so muss man Teils lange auf die Bedienung warten. Mit ein wenig Geduld ist dies jedoch kein Problem. Am Wochenende hat man ohne Reservierung praktisch keine Chance auf einen Platz.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Man hat sich wohl Mühe gegeben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir wurden sehr nett empfangen. Der Platz am Fenster war ganz schön kalt, aber mit dicker Fleecejacke ok. Das Lokal war wegen einer Feier sehr voll. Da wir nun mal keine Pizzafans sind, haben wir Pasta bestellt und waren enttäuscht. die Ravioli mit Steinpilzen gab es nicht, da keine Steinpilze da waren. Der Ersatz mit Fleisch war lau. Sie schwammen in purem Öl und waren nur fettig und salzig. Leider. Spaghetti aglio olio waren zwar al dente, aber leider der Knobi fast roh. Keine Kochkunst, sondern im Stress lieblos auf den Teller geknallt. Kann ich besser zu Hause machen. Der Wein war ok glaub ich, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Sorry, aber das war ärgerlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Zu kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Lokal ist im typischen Pizzeria-Look eingerichtet. Beim Eingang steht gleich der Pizzaofen und man kann sich links oder rechts davon hinsetzten. Wir hatten uns rechts hingesetzt und ich muss sagen, es war recht kalt. Ich hatte bis zum Schluss gefroren und jedes Mal wenn die Tür aufging, kam noch ein Kälteschub. Das Restaurant war recht voll und die Bedienung hatte etwas lange. Vor dem Essen gab's noch ein paar Oliven und Pizzateig Stückchen, was sehr gelegen kam. Die Pizza war sehr lecker. Fazit: Wer einfach eine feine Pizza essen möchte ist dort genau richtig. Es ist einfach kein Ort, an dem man im Winter länger verweilen würde.

• Aufenthalt Dezember 2013
Wädenswil, Schweiz
“Nicht ganz perfekt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Die Pizza ist ok. Der Salatteller aber für 17chf definitiv zu klein. Zudem kam er trotz Bestellung ohne Soße mit dem üblichen fertig en Dressing, allerdings mit entsprechender Entschuldigung. Insgesamt mussten wir sehr lange auf Getränke und Essen warten.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
freienbach
“Gute Pizzeria mit kleinen Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Waren schon mehrfach im Romantica und waren mit dem Essen auch jedes Mal ausnahmslos zufrieden. Besonders lecker die knusprigen Pizzen - ein Holzofen zahlt sich eben aus. Zur Vorspeise sind die Tatar's zu empfehlen oder der frische Crevettencocktail, welcher auf einem Pizzabrot serviert wird. Auch die verschiedenen Teigwarengerichte sind sehr zu empfehlen. Gute Portionen bei vernünftigen Preisen. Ueber Mittag werden auch Menues angeboten, doch der Laden ist stets rammelvoll, so dass von "Romantica" nichts übrig bleibt. Auch am Abend empfiehlt sich eine Reservation, so dass man einen vernünftigen Tisch erhält. Damit ist auch schon gesagt, dass es eben viele "unvernünftige" Tische gibt (Mitte / Ecken des Lokals). Darauf zurückzuführen, dass wirklich sehr, sehr eng getischt ist. Ein vernünftiges Gespräch unter 4 Augen ist nicht möglich, da das Gespräch von links und rechts problemlos mitverfolgt werden kann. Negativ auch, dass Hunde im Lokal geduldet werden. Bei der engen Bestuhlung nicht unbedingt angenehm, wenn links oder rechts so ein Tier liegt und man dessen Geruch in der Nase hat. Die Pächter sollten die Situation überdenken und allenfalls Aenderungen vornehmen. Manchmal schade um das schöne Essen, denn die Qualität kann wie eingangs erwähnt überzeugen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente