“Schade” 2 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kanton Zürich, Schweiz
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die Bedienung, das Ambiente und die Aussicht sind top!
Leider kann das Essen in Bezug auf Preis/Leistung nicht mithalten. Die Speisekarte bietet keine grosse Auswahl und die Preise sind recht hoch.
Wenn ein Hacktätschli mit Kartroffelstock um Fr. 35.- kostet, erwarte ich etwas mehr als eine übersichtliche Portion mit lieblos geschnittenen und leicht erwärmten Tomatenstücken. Schade!

Mollis, Schweiz
“Das Essen kann mit dem Ambiente nicht mithalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Auf der Suche nach einem Fondue Chinoise sind wir auf das Schönegg in Wädenswil gestossen. Voller Vorfreude sind wir dann im Schönegg eingetroffen und der erste Eindruck war perfekt. Tolle Aussicht, sehr originell dekoriertes Lokal und freundliche Bedienung. Leider konnte dann das Essen mit dem ersten Eindruck nie und nimmer mithalten. Von den 5 Saucen waren 2 davon Ketch-up (Mild und Hot) und die drei Andern waren nur auf Mayobasis. Zumal uns der Kellner noch beim servieren mitteilte, dass man erst vor kurzen von 13 Saucen auf 5 reduziert hat....
Das Gemüse war Tiefkühlkost, was auch nicht gerade Begeisterungsstürme auslöste. Bei unserer Reklamation hat man uns dann zwar mitgeteilt, wir hätten früher reklamieren sollen - naja wer macht das schon....
Alles in allem war das Essen ungenügend und man hat den Eindruck, die Küche ist wirklich nicht besser - sorry!!
Franco Glaus

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ambiente und Aussicht super”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Ambiente und die Aussicht sind toll, im Sommer eine schöne Aussicht auf See und Berge.
In der Adventszeit wunderschön dekoriert mit sehr schöner Ambiente eigentlich perfekt für einen romantischen Abend. Leider ist das Essen und der Service mangelhaft. Ist wirklich bedauerlich, es würde alles stimmen. Der Weinkeller bietet sehr viele Auswahl, der Chef kennt sich auch sehr gut aus, das Personal konnte leider einen Zürcher und einen Bünder Wein nicht auseinander halten. Das Essen ist leider unbefriedigend, ich war schon öfter mit Kunden da aber leider hat es nie überzeugt. Ich hoffe, dass die Kritiken helfen die Qualität zu verbessern es wäre wirklich schade, das Lokal aufgrund dessen nicht mehr zu besuchen.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rüschlikon, Schweiz
“Service und Essen lassen zu wünschen übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Unser Besuch vor ein paar Tagen hinterliess einen bleibenden Eindruck, jedoch keinen positiven.
Fangen wir trotzdem mit dem positiven an, die Lage ist umwerfend. Jetzt aber zum negativen:
Wir bestellten zur Vorspeise drei Mal die Basilikumschaumsuppe mit Won Ton und frischem Basilikum, erhalten haben wir eine Kräutersuppe welche wir zurückgaben. Nach ein paar Minuten erhielten wir aus meiner Sicht die gleiche Suppe mit drei Ravioli drin zurück.
Zum Hauptgang betsellten wir zwei Mal das Rindsfilet (ein Mal rare und ein Mal medium), erhalten habe wir es well done. Wir unterliessen es dann das Fleisch zurüchzugeben, monierten es aber beim abräumen. Anschliessend machten wir den Geschäftsführer auf die "Fehler" aufemerksam und erhielten die lappidare Antwort es sei in letzter Zeit sehr hektisch gewesen, jedoch keine Entschuldigung oder einen offerierten Kaffee. Für mich steht fest, dass ich nicht mehr so bald hier essen werde.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Die Lage macht das Essen besser...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wunderschön gelegenes Restaurant mit Blick über den Zürichsee. Terrasse ist sehr gross und schön eingerichtet. Bedienung freundlich und aufmerksam.
Die Qualität des Essens könnte noch besser sein. Die Salatsauce ist fade, ebenso die Schönegg-Täschli (vegetarisch) waren mit dem Salat kombiniert ein wunderbares Sommeressen. Portionen dürften etwas grösser sein. Der Chef de Service zeigt grossen Einsatz.
Schöne Auswahl an Weinen. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten zum spielen im Seilpark oder Minigolf-Anlage. Die Minigolf Anlage ist tagsüber bei Sonnenschein aber zu heiss.
Erwähnen möchte ich besonders den wunderbaren Eiskaffee!!! Kompliment für diese weiche und leckere Sommerabkühlung!! Nur für dieses Dessert lohnt sich die Fahrt schon.
Die Parkmöglichkeiten direkt beim Restaurant sind beschränkt. Wenn aber alle etwas geschickter parken würden und nicht zwei Plätze für sich beanspruchen würden, hätte es mehr Platz.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen