“Essen war schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Tannenhof

Sporthotel Tannenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weiler-Simmerberg suchen?
Sporthotel Tannenhof
Sporthotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland   |
Schweiz
“Essen war schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt. Der Service war ok, kam aber nicht unbedingt von Herzen. Frühstück Buffet war sehr schön. Das Nachtessen in der Halbpension leider nur mässig und teilweise nur auf Kantinen Qualität. Da nützt auch die schöne Präsentation nichts.
Die Sportanlagen sind gut und in ausreichender Menge vorhanden, wenn auch nicht mehr neu.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Ruggell, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zimmer:
Sauber und ansprechend eingerichtet, grösszügig mit Schränken bestückt. (Schlüsselsystem veraltet)

Reception:
- Personal sehr freundlich
- Management arrogant und desinteressiert
- Unsere Reklamation über den schlechten Service wurde zwar überrascht zur Kenntniss genommen, jedoch keine Anstalten für eine Wiedergutmachung. Nur Ausreden wie es hätte am Abend eine Hochzeit statt gefunden und das Personal hätte da eingesetzt werden müssen... Eine Preisreduktion wär mehr als angebracht gewesen, aber der anwesende Manager hat sich sehr schnell und desinteressiert ins Büro verzogen und die Rezeptionsdame musste sich unsere Kritik anhören. An dieser Stelle: "Schämen Sie sich mein lieber Manager für ihre Feigheit sich der Kritik nicht mal zu stellen!"

Restaurant:
Schlechtester Service den wir je erlebt haben. Wir wurden beim Abendessen 25 Minuten lang nicht bedient und mussten dann um eine Bedienung betteln. Die leeren Suppenteller wollten wir nach 15 Minuten nicht mehr anschauen und meine Frau hat gegonnen die Teller selber abzuräumen. Ausser beim Öffnen der Weinflasche wurde von der Bedienung nie mehr nachgeschänkt. Statt dem bestellten stillen Wasser haben wir Sparkling bekommen....und so ging es die ganzen 3 Stunden bis wir dann endlich die Nachspeise erreicht hatten...

Hausbar: Barkeeper freundlich und aufmerksam

Essen:
Hat geschmeckt, jedoch mit dem ganzen Ärger über die unterirdische Bedienung war das geniessen eher schwierig. Lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen.

Fazit: Preis/Leistung nicht gerechtfertigt. Unfähiges und auch noch feiges Management!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Mein erster Eindruck des Hotels war nicht besonders sympathisch. Die Reception wollte uns ein Zimmer geben, welches nicht meiner Reservation entsprach - es war eine sozusagen bessere Abstellkammer. Nach meiner Reklamation bekamen wir dann das Hirschzimmer. Bei der Buchung war es mir leider nicht bewusst, dass es eigentlich vorwiegend ein Tennishotel ist. Demzufolge hat es viele Gruppen von Tennisspieler. Für uns hinterlies das Hotel eher den Eindruck von Massenabfertigung. Wir kamen hierher für Wellness und Spazieren. Die Umgebung ist sehr schön, mitten im Grünen und mit unserem Hund ideal für Spaziergänge. Wir sind jedoch verwöhnt mit Wellnesshotels und würden das nächste Mal nicht mehr hierher kommen. Es gibt einiges zu Bemängeln im Wellnessbereich: Die Tücher müssen an der Rezeption geholt werden - die Liegen sind nicht ausreichend. Die Massagezimmer sind viel zu klein und renovationsbedürftig. Alles in allem keine Wohlfühloase, wie wir es gewohnt sind. Das Essen ist gut und entspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis. Die neuen Zimmer sind schön und geschmackvoll eingerichtet. Am besten hat mir die Hotelanlage gefallen. Der Aussenbereich ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein ideales Sporthotel. Flotter und freundlicher Service, angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen. Das Doppelzimmer in der Sternenvilla war sehr geräumig. Das Frühstücksbüffet und das Essen am Abend ließen keine Wünsche offen.
Großes Hallenbad und die 4 Saunen lassen auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen. Granulat-Tennisplätze in der Halle und die Sandplätze im Freien laden viele Tennisspieler zu einem Aufenthalt im Tannenhof ein.
Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lauingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das ist wirklich das perfekte Sport- und Wellness-Hotel. Es ist eine Oase abseits des Trubel des Alltags, lässt einen durchatmen und wieder zu sich selbst finden. Die Zimmer sind mehr als großzügig bemessen; die öffentlichen Bereiche alle sehr schön eingerichtet. Das wirkliche Highlight des Hotels ist aber der Service, da alle Mitarbeiter, vom Empfang über die Wellness-Abteilung bis hin zum Barkeeper äußerst freundlich sind und immer hilfsbereit, ohne einem auf die Nerven zu gehen. Die Behandlungen in der Wellness Abteilung waren sehr gut, wenn auch die Preise nicht ganz niedrig sind; aber ich habe es als ein gutes und faires Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden.

Weiler ist jetzt nicht das Zentrum des Tourismus´ , aber genau das hat mir und meiner Bekannten sehr gefallen, da man auf den Wanderwegen in Ruhe spazieren gehen konnte, ohne über Tausende von Menschen zu fallen. Die Wege sind alle sehr gut ausgeschildert und liebevoll gestaltet.

Das Fitness-Center und Schwimmbad des Hotels sind auch auf sehr hohem Niveau. Ein Außenbecken ist auch vorhanden, allerdings wurde das erst eingelassen, was bei den Temperaturen auch verständlich ist.

Das Frühstücks-Buffet erfüllt alle Wünsche und auch sonst sind die Speisen und Getränke auf hohem Niveau; man kann aber auch sehr gut in die heimischen Gasthäuser vor Ort ausweichen, die wirklich bezaubernd sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Zimmer:
Sauber und nett eingerichtet (normale Zimmerschlüssel sind bei einem Hotel dieser Klasse etwas veraltet)
Personal:
- Reception unfreundlich (war auch nicht interessiert ob's uns gefallen hat)
- Service halbwegs freundlich aber absolut unaufmerksam (schlecht für ein Haus dieser Preisklasse)
Hausbar: Barkeeper ist freundlich und aufmerksam
- Zimmermädchen i.O.
Essen:
Die Entenbrust war trocken und hat nicht geschmeckt. Rest war knapp akzeptabel aber lieblos angerichtet. Buffet wird nicht konsequent nachgefüllt.

Fazit: Okay für anspruchslose Tennisspieler/innen
Für Familien mit Kindern absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Tauberbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir hatten ein großes Hirsch- Doppelzimmer. Es war sehr geräumig und sehr sauber. In der Lounge befindet sich ein Computer, der schnell hochfährt und den Gästen zur Verfügung steht. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Das Schwimmbad bietet einen kalten Innenpool und einen warmen Außenpool mit Massagedüsen. Das Beste jedoch ist das Tennistraining. Die vier Trainer beherrschen gute Tricks.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Anschrift: Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4.5*

Wenn Sie Sporthotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.