“Alles perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Tannenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weiler-Simmerberg suchen?
Sporthotel Tannenhof
Sporthotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland   |
Lauingen, Deutschland
“Alles perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das ist wirklich das perfekte Sport- und Wellness-Hotel. Es ist eine Oase abseits des Trubel des Alltags, lässt einen durchatmen und wieder zu sich selbst finden. Die Zimmer sind mehr als großzügig bemessen; die öffentlichen Bereiche alle sehr schön eingerichtet. Das wirkliche Highlight des Hotels ist aber der Service, da alle Mitarbeiter, vom Empfang über die Wellness-Abteilung bis hin zum Barkeeper äußerst freundlich sind und immer hilfsbereit, ohne einem auf die Nerven zu gehen. Die Behandlungen in der Wellness Abteilung waren sehr gut, wenn auch die Preise nicht ganz niedrig sind; aber ich habe es als ein gutes und faires Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden.

Weiler ist jetzt nicht das Zentrum des Tourismus´ , aber genau das hat mir und meiner Bekannten sehr gefallen, da man auf den Wanderwegen in Ruhe spazieren gehen konnte, ohne über Tausende von Menschen zu fallen. Die Wege sind alle sehr gut ausgeschildert und liebevoll gestaltet.

Das Fitness-Center und Schwimmbad des Hotels sind auch auf sehr hohem Niveau. Ein Außenbecken ist auch vorhanden, allerdings wurde das erst eingelassen, was bei den Temperaturen auch verständlich ist.

Das Frühstücks-Buffet erfüllt alle Wünsche und auch sonst sind die Speisen und Getränke auf hohem Niveau; man kann aber auch sehr gut in die heimischen Gasthäuser vor Ort ausweichen, die wirklich bezaubernd sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Zimmer:
Sauber und nett eingerichtet (normale Zimmerschlüssel sind bei einem Hotel dieser Klasse etwas veraltet)
Personal:
- Reception unfreundlich (war auch nicht interessiert ob's uns gefallen hat)
- Service halbwegs freundlich aber absolut unaufmerksam (schlecht für ein Haus dieser Preisklasse)
Hausbar: Barkeeper ist freundlich und aufmerksam
- Zimmermädchen i.O.
Essen:
Die Entenbrust war trocken und hat nicht geschmeckt. Rest war knapp akzeptabel aber lieblos angerichtet. Buffet wird nicht konsequent nachgefüllt.

Fazit: Okay für anspruchslose Tennisspieler/innen
Für Familien mit Kindern absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Tauberbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir hatten ein großes Hirsch- Doppelzimmer. Es war sehr geräumig und sehr sauber. In der Lounge befindet sich ein Computer, der schnell hochfährt und den Gästen zur Verfügung steht. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Das Schwimmbad bietet einen kalten Innenpool und einen warmen Außenpool mit Massagedüsen. Das Beste jedoch ist das Tennistraining. Die vier Trainer beherrschen gute Tricks.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben ein Hotel gesucht, dass nicht weit weg ist (2h von Zürich) und Wellness anbietet. Deshalb haben wir uns für das Sporthotel auch weil die Webseite ganz ok war und die Person an der Rezeption sehr freundlich war. Wir haben 1 Nacht im Hotel verbracht und haben ein Hirsch Design Zimmer bezogen. Die Zimmer sind für ein 4* absolut ok. Frisch, freundlich und Hell. Flat screen Tv und viel Holz. In diesem Zimmer gibt es Teppichböden.. weiss nicht wie es bei den anderen Kategorien ist.
Der Pool ist nicht wahnsinnig gross.. also zum längen schwimmen nicht geeignet. Aber er reicht aus. Es gibt auch einen Whirpool der nach draussen führt. Eine Ruhezone gibt es auch. Im unteren Bereich gibt es Saunas, Behandlungen, etc.
Es gibt mehrere Tennisplätze (innen und aussen), Squash, Biliard, Tischtennis und vieles mehr. Also für Sportbegeisterte absolut in Ordnung. Golfplätze hat es auch einige in der Nähe.
Die Übernachtung inkludiert die Halbpension.. vom Restaurant resp Essen und Service waren wir enttäuscht. Essen qualitativ naja.. und lange Wartezeiten obwohl Restaurant nicht voll war. Wir würden das nächste Mal im à la carte Rest. essen. Frühstück hingegen fand ich ok.
Alles in allem waren wir happy in diesem Hotel und würden wieder für 1-2 Nächte hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Rundum ein sympatisches Hotel mit grossem Wohlfühl-Faktor.
Unser renoviertes Zimmer hatte eine wirklich bestatliche Grösse und war sehr ansprechend eingerichtet, sogar mit Balkon. Das Badezimmer fiel leider im Gegensatz zu den restlichen Zimmerverhältnisse zu klein aus.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. So wurden wir trotz unserem kurzen Aufenthaltes jederzeit direkt erkannt und kompetent bewirtschafet.
Im wunderbar gestaltenen SPA-Bereicht konnten wir uns erholen. Der Abschluss krönte eine Ganzkösrpermassage im Beauty-Bereich, welcher irsinnig romantisch gestatlet wurd und irsinnige Lust auf Mehr macht.
Schliesslich stand sehr bald wieder unsere Abreise vor der Tür, leider. Doch da gibt es totz aller wunderbaren Annehmlichkeiten einen Kritpunkt zu beklagen. Ausser der deutschen EC Karte werden keine anderen bargeldlosen Zahlungsmittel angenommen. Dass dies in einem Hotel dieser Klasse in der heutigen Zeit nicht anerkannt wird, ist doch eher befremdlich.
Dennoch wünschen wir allen zuküftigen Urlaubern entspannte und genussvolle Tage im Hotel Tannenhof.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war zum 3. Mal für eine Woche Tennis- und Wellness dort. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, egal ob Unterkunft oder Verpflegung, das Tennistraining ist optimal und zum Relaxen und Wandern ist man ebenfalls genau richtig. Darüber hinaus muss unbedingt erwähnt werden, dass man heute nur noch selten so freundliches und hilfsbereites Personal antrifft. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und habe selber für nächstes Jahr bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Schänis
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Sporthotel Tannenhof. Wir wohnten in einem sehr schönen
Allgäu-Design Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr gepflegtes Mehrgang-Menue
am Abend. Freundliches Personal. Schöner Spa-Bereich. Wohltuende Aroma-Oel-Massage.
Sehr guter Service im eigenen Acessoire-Shop. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Anschrift: Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4*

Wenn Sie Sporthotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.