“Tennis - Wandern - Sonnenbaden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Tannenhof

Sporthotel Tannenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weiler-Simmerberg suchen?
Sporthotel Tannenhof
Sporthotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland   |
Geislingen, Deutschland
“Tennis - Wandern - Sonnenbaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

4 Sterne Superior passt nicht ganz, aber in Summe ein tolles Ferienquartier. Sportlich und publikumsmässig klarer Schwerpunkt auf Tennis mit grosser Anzahl verfügbarer Plätze. Aber lagebedingt viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Pools innen und aussen und tolles Spa machen das Quartier für jedermann genusstauglich.

Allerdings: Schminkspiegel im Bad fehlen, Waschbecken ein Designerwitz, Bad eher klein aber noch ausreichend. Poolservice lahm (über 20 Minuten für Hefeweizen und Bitterlemon). Frühstück super. Bar schnell und freundlich am Abend.

Abendessen im Rahmen Halbpension wenig originell, aber von sehr guter Qualität. Hauptgang könnte bei 4 Strene superior etwas raffinierter sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Weiler ist ein netter, unspektakulärer Ort im westl. Allgäu. Schöne Ausflüge in die Umgebung sind möglich. Das Hotel Tannenhof ist ein recht großer, etwas unübersichtlicher Komplex.
Die Leistungen sind jedoch klasse: gute Zimmer, hervorragendes Frühstück und Dinner. Die Wellnessabteilung mit div. Behandlungen, Saunen, in- und outdoorpools lässt keine Wünsche offen. 4 Indoor und ca. 4 Outdoor-Tennisplätze; Tenniskurse und Einzelstunden. Unser Trainer war richtig gut!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir durften einige Tage in diesem Sporthotel bleiben. Da es unter der Woche in der Nebensaison war, waren relativ wenige Gäste anwesend.
Eigentlich gibt es bis auf wirkliche Kleinigkeiten nichts auszusetzen. Die Halbpension war sehr gut. Der Spabereich hat uns gut gefallen, eventuell könnte der Außenbereich der Sauna etwas größer ausfallen.
Hervorzuheben ist der freundliche Ungangston der Hotelangestellten, der nicht aufgesetzt wirkte. Anscheinend herrscht hier kein Kasernenton im Umgang mit den Angestellten vor.
Das Zimmer war riesengroß und Topsauber.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die Hotels, die noch eine persönliche Note bei Räumlichkeiten, im Service, in der Küche bis hin zum Zimmerpersonal bieten, sind immer seltener. Hier haben wir eins davon. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, das Preis-/Leistungsverhältnis paßte sehr gut und man würde beim auschecken eigentlich gern gleich wieder einchecken.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Gute zuerst:
Für 90€ die Nacht ist das was geboten wird schon toll. Ein riesiges Zimmer in einem der Extra-Gebäude, die Möglichkeit sich in der Physio behandeln zu lassen, ein schönes Bad sogar mit einem Mini-Aussenpool, eine traumhafte Sauna-Landschaft (meist fast leer) und sehr freundliches Personal.

Mittel:
Architektonisch ein sehr spezieller Mix. Aber das liegt wohl daran dass der Komplex einfach gewachsen ist. Es gibt schlimme Sünden der Vergangenheit, z.B. dieser halbrunde Bau im Restaurant-Bereich, der wohl aus den 80ern stammen dürfte. Aber das was renoviert wurde ist gut gemacht - z.B. die kuscheligen Bereiche im Restaurant (wenn da nicht die Boxen wären...).

Das Schlechte:
1. Was mich fast zum Wahnsinn getrieben hat ist die grauenhafte Dauerberieselung überall - und ich meine überall! Zum Frühstück Radio-Gedudel, das löscht mich ja total ab, da kann ich kein Frühstück geniessen. Und es ist echt überall, im Restaurant, in der Lobby, in der Physio, in der Sauna und selbst im Ruheraum der Sauna - normalerweise ein Heiligtum für ungestörte Ruhe.
Ich frage mich schon manchmal ob es in einem so grossen Hotel nicht möglich wäre wenigstens einen Raum im Restaurant auszusparen und den Leuten vorzubehalten, die DAS stört. Soll es ja geben... Fast habe ich mich gewundert dass auf meinem Zimmer kein Gedudel war!
Kein WLAN in meinem Zimmer - und wenn hätte es was gekostet. Dafür zu bezahlen finde ich kleinlich.
Das Essen war eher schlecht. Klar, für 90 Stutz hätte es mich auch gewundert, aber an einem Abend habe ich die schlechteste Lasagne meines Lebens gegessen - eine typische Schwaben-Produktion (und das in Bayern!), an allem gespart, nur an den ´Spätzle´ nicht. War das was zwischen den Teig-Platten??? Grausig!
Am andern Abend gab es Reste-Essen - Spiral-Nudeln, ein bisschen Gemüse, ein paar Pinien-Kerne rein, und jede Menge Fett. Uff!
Das Frühstücks-Buffett fand ich in Ordnung.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schönes, renoviertes Hotel mit gutem Fitnessangebot und sehr schöner Saunalandschaft, sowie schönem Garten und Pool

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Anschrift: Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4.5*

Wenn Sie Sporthotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.