“Sehr schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss & Gut Liebenberg

Schloss & Gut Liebenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss & Gut Liebenberg
Parkweg 1a | 16775 Löwenberger Land / OT Liebenberg, 16775 Löwenberger Land, Brandenburg, Deutschland   |
Dresden
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr schön, nördlich von Berlin und Oranienburg, gelegen. Am Empfang wird man sehr freundlich begrüßt. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und haben Alles, was man sich als Reisender wünscht. Nur das Bad könnte eine Idee größer sein. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist üppig und auch beim Abendbrot wird ebenfalls sehr stark auf regionale Produkte zurückgegriffen. Schön, dass man das heimische Wild, auch probieren kann.
Fazit: Sehr schönes Hotel, mit angeschlossenem Park, wo man gern verweilt bzw. Wanderungen in die Umgebung macht. Ruhig gelegen und gerade zur Weihnachtszeit eine Reise wert, da es einen sehr schönen Weihnachtsmarkt um das Schloß gibt!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Schwelm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Gut ist relativ großzügig mit ein super schönen Anlage. Das Personal ist überall sehr aufmerksam und freundlich.Das Zimmer, groß geschnitten, sauber, hell und ruhig. Von alle Nöten versehen. Das Restaurant mit gutem Personal besetzt verdient ein einfaches Lob. Essen sehr gut, Preislich OK. Frühstück reichhaltig und frisch. Den Aufenthalt hier werde ich gerne nochmal wiederholen.

Zimmertipp: Richtung Park
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stahnsdorf, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die gesamte Anlage macht einen sehr wertigen und gepflegten Eindruck. Man sieht, daß eine fürsorgliche -und wahrscheinlich wohlhabende- Stiftung dahintersteht. Es ist ein Integrationsprojekt - leistet also auch noch Gutes für die Gesellschaft!
Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir überaus angetan von der bemerkenswerten Freundlichkeit des Personals. Hotel, Zimmer und Restaurant sind sehr wertig und mit dezenter Eleganz eingerichtet und ausgestattet. Die Küche (wir haben Frühstücksbuffet und Abendessen genossen) ist sehr zu empfehlen. Es wird fein gekocht mit lokalen und regionalen Zutaten und Spezialiäten. Nur schade, dass es keine richtige Bar oder Lounge gibt, in der man gemütlich noch einen Digestiv genießen könnte.Den Fitnessraum mit Sauna in der ehem. Pferdescheune haben wir nicht genutzt, er macht aber einen sehr hochwertigen und gepflegten Eindruck. Wellness-Angebote haben wir nicht wahrgenommen. Man sollte sich unbedingt bei Anreise einen kostenlosen Zugang zum Hotel-W-Lan geben lassen, da es in dieser Region kaum eine Internetabdeckung gibt. Die vielfältigen und attraktiv geschnürten Arrangement-Pakete sind günstiger als das Buchen der einzelnen Leistungen!
Ein sehr lohnendes hideaway für einen Kurzurlaub nahe Berlins mit reicher histor. Bedeutung.

Zimmertipp: Viele Zimmer haben direkten Blick auf den schönen Park und die Terrasse. Das ganze Haus ist barriere ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Schönes Gut - tolle Anlage, sehr gepflegt, toller Park.... aber anschließend im Restaurant essen - Fehlanzeige. Wir hatten Besuch aus Köln und wollten mit diesem im Restaurant zu Abend essen. Es ist Hochsaison, es war Freitag gegen 19 Uhr.... auf dem gesamten Gutsgelände waren außer uns niemand weit und breit zu sehen. Auf der Terrasse standen 4-5 schön eingedeckte Tische. Einer war mit einem Seniorenpärchen belegt. Auf den restlichen Tischen waren Reserviert Schildchen verteilt, es war aber niemand weit und breit zu sehen. Ein Stückchen weiter standen 5-6 weitere Tische, die allerdings nicht eingedeckt waren. Auf die Frage nach einem Tisch für 4 Personen sagte man uns es gäbe keinen mehr. Auf die Frage nach den leer stehenden Tischen hieß es nur "Wir sind nur 2 Kellner". Wir wurden wirklich weggeschickt! So etwas gibt es tatsächlich noch im tiefsten Brandenburg.... Da heißt es wohl Serviceschulung dringend von Nöten!
Fazit: eine riesengroße Anlage aber die Gastronomie ist nur in der Lage max. 15 Personen zu bewirten????? Sehr fraglich, klingt für mich nach kein Bock und haben wir nicht nötig - was sehr erstaunlich ist, denn die Instandhaltungs- und Personalkosten werden ohne Umsatz schwer aufzubringen sein.
Sehr schade und davon abgesehen, für uns sehr peinlich mit unserem Besuch aus Köln in Liebenberg an einem Freitag Abend in der Hochsaison nichts zu Essen zu bekommen.... Ich fahre nicht mehr dorthin und suche mit lieber ein Schloss oder Gut, wo Gäste und Umsatz Willkommen sind!

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Schloss und Gut Liebenberg ist ruhig gelegen. Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Der Service ist freundlich. Das Restaurant ist hervorragend. Das Schloss mit dem dazu gehörigen Gut sind ein sehr schöner Ausgangspunkt für einen erholsamen Aufenthalt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten das Hotel kurzfristig über Ostern gebucht – zum echt attraktiven Preis. 40 bis 50 Prozent billiger als in der Woche. Wir waren begeistert: sehr ruhige und große Zimmer, alles schick, perfektes Frühstück mit Spezialitäten aus der Region, sehr freundliches Personal. Es gibt eine Sauna, die wir fast für uns allein hatten. Sogar ein Gratis-Late-Checkpout waren möglich. Einziger Kritikpunkt: die Speisenauswahl im Restaurant z.B. abends könnte größer sein. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Und diese Geschichtsträchtigkeit läßt sich bis während eines Aufenthaltes bis zur heutigen Zeit verfolgen. Dazu bietet das weitläufige Gelände zu jeder Jahreszeit seine ganz spezillen Reize. Nicht nur der Hotelkomplex sondern die Feldsteinkirche, der Kaiserbrunnen, die Fitnessscheune, die Geschenk -Manufaktur , das Seehaus alles erfüllt mit Historie. Im Hotel und den gastronomischen Einrichtungen findet man sehr geschmackvolle Hinweise zur Extravaganz , die sich auch bei der Präsentation der Speisen wiederfinden. Ganz besonders ist uns die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter aufgefallen. Wer sich mit der Geschichte von Liebenberg vertraut machen möchte, findet dazu sehr denzent gehaltene Hinweise in den Räumen des Hotels. Aber auch Geist und Körper können in der Fitnessscheune die eine Kombination von Ruhe im Saunabereich und die Stählung der Muskulatur an modernen Maschinen bietet. Die zahlreichen Events von Schloß Liebenberg deren Höhepunkt der jährliche Weihnachtsmarkt ist so aus meiner Sicht , machen einen Besuch lohnenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss & Gut Liebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss & Gut Liebenberg

Anschrift: Parkweg 1a | 16775 Löwenberger Land / OT Liebenberg, 16775 Löwenberger Land, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Löwenberger Land
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Löwenberger Land
Bewusst leben Lebensgrundlagen schützen, Menschen integrieren, Ressourcen nutzen: der Liebenberger Weg. Das eine schließt das andere nicht aus. Schloss & Gut Liebenberg ist heute genauso eine erstklassige Hotelanlage in herrlicher Landschaft wie Teil eines engagierten Integrationsbetriebes, der DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH. Ein Treffpunkt für kulturell interessierte Menschen ebenso wie ein Hort sozialer und ökologischer Verantwortung. Eine Tagungsstätte im Grünen mit historischem Ambiente. Experten hegen und pflegen die natürlichen Ressourcen. Menschen mit Leistungseinschränkungen finden eine berufliche Perspektive in ihrer Region. Wie Schloss und Seehaus betrieben und Veranstaltungen organisiert werden, wie repariert und renoviert wird und was auf den Tisch kommt – dahinter steckt die Idee. Wir wollen bewusst leben und Zukunft gestalten: ideenreich, sozial und ökologisch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss & Gut Liebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Und Gut Liebenberg
Schloss & Gut Liebenberg Löwenberger Land, Brandenburg

Wenn Sie Schloss & Gut Liebenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.