“Wir waren begeistert” 5 von 5 Sternen

Parkweg 1 | Liebenberg, 16775 Löwenberger Land, Brandenburg, Deutschland   |
Ulm, Deutschland
“Wir waren begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ca. 60 km von Berlin liegt das Schlosshotel Liebenberg. Es befindet sich in einer sehr ruhigen Gegend, etwas abgelegen von allem. Das Schlosshotel verfügt über ein Hotel am See und im Schloss selbst. Wir waren im Schloss und können nur darüber erzählen. Das Hotel verfügt über einen ganz tollen Park, eine Kirche, Museum, Sauna und Fitnessraum in der Scheune, Restaurant, etc. Es ist auf luxiriöse Art eingerichtet, der Service und Empfang war ausserordentlich nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, gemütlich und mit den wichtigsten Dingen ausgestattet. Das Frühstück war ausserordentlich gut. Der Gang in die Scheune-Sauna war sehr abenteuerlich (Hausschuhe, Mantel und Lesestoff gibt es an der Rezeption). Die Kapelle im Schloss ist total schnuckelig und hat viel Geschichte zu erzählen...

• Aufenthalt April 2012, Familie

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Schon die Begrüßung war sehr freundlich. Wir hatten eine kleine Familienfeier im Hotel und das Geburtstagskind wurde auch direkt herzlich willkommen geheißen und beglückwünscht. Die Zimmer waren alle nett eingerichtet, wir hatten den Blick in den Park.
Das Essen im hauseigenen Restaurant war wirklich vorzüglich und es war auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Stets war man bemüht alle Wünsche direkt zu erfüllen.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig (Obst, Wurst, Marmelade, Säfte, auch Orangen zum selber pressen...), dem Wunsch nach einem Spiegelei wurde direkt nachgekommen.

Am 2. Tag nahmen wir noch das Angebot der Schießhalle in Anspruch und verlebten dort 2 aufregende Stunden beim Biathlonschießen.

Eine sehr schöne Hotelanlage, die zum Spazieren einlädt und in die wir gerne wieder zurück kommen werden/würden. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Als ich vor 4 Jahren das erste Mal zu einer Tagung nach Liebenberg fuhr, war ich skeptisch - so weit weg von Berlin, so einsam, ... Acht Tagungen später bin ich ein absoluter Fan, alles passt, die gesamte Anlage, das Personal, das Essen. Mein Favorit ist das Seehaus - die Zimmer sind noch etwas schöner als im Schloss und man kann im Sommer tatsächlich im kleinen See baden. Morgens früh durch den schönen Park zu laufen und für die Tagung Kraft zu tanken ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Nicht zu vergessen der Hofladen. Ich nutze regelmäßig die Gelegenheit, um brandenburgische Spezialitäten einzukaufen. Rundum empfehlenswert - eigentlich sechs Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Schloss liegt ca. 30 min außerhalb von Berlin, ziemlich abgelegen. Es gibt einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Hotel.
Das ganze Haus ist liebevoll restauriert, mit relativ großen, schön eingerichteten Zimmern. Durch die ruhige Lage und gute technische Ausstattung eignet sich das Schloss hervorragend für Tagungen und Feiern.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders begeistert war ich von der Auswahl und Qualität des Essens.
Auch der Schlosspark und die Außenanlagen sind sehr einladend. Insgesamt ein toller Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Unweit von Berlin, mitten im Fontane-Land, befindet sich Schloss und Gut Liebenberg, ein liebevoll restauriertes Anwesen in wunderschöner Landschaft. Wir haben in dem zum Hotel gehörenden Seehaus eine größere Familienfeier durchgeführt. Alles war wirklich perfekt: eine ausgesprochen nette und kompetente Unterstützung im Rahmen der Planung der Feier, großartiger Service bei gleichzeitig entspannter Atmosphäre, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gute Küche. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das unweit von Oranienburg gelegene Schloss und Gut Liebenberg ist längst kein Geheimtipp mehr. Das der DKB zugehörige Anwesen der Grafen von Eulenburg ist Anfang der '00er Jahre aufwendig und hochwertig saniert worden. Zunächst für das Seminarwesen geplant, hat sich ein richtiger Run von Hochzeitswilligen entwickelt, der bestens nachvollziehbar ist. So eignet sich das 3 km entfernt gelegene Seehaus Liebenberg ideal für eine intime Hochzeit mit einer überschaubaren Gästezahl (max. 50) auf einem separaten, weitläufigen Seegrundstück, großer Freiterasse, Festsaal, 18 Doppelzimmern sowie allen Annehmlichkeiten eines feinen Hotels. Der kostenfreie Shuttlebus zum Haupthaus, dem Schloss, gewährleistet auch den sicheren Heimweg von Gästen, die im Seehaus kein Bett mehr gefunden haben. Im Schloss selbst befindet sich ein kleines, sehr regional ausgerichtetes Restaurant mit einem talentierten Koch. Auch die Weinkarte ist sehr beachtlich.

Die Mischung aus Historie, Gastronomie / Hotellerie sowie wunderschöner Natur macht Liebenberg zu einem großartigen Erlebnis. Sei es auf Hochzeiten, dem Weihnachtsmarkt im Schlosshof, die Köhlerfeste oder ... oder ... oder.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Stolberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Schloss und Gut Liebenberg bietet Ihnen einen sehr guten 3 Sterne plus Standard mit exzellenten Tagungsmöglichkeiten für Ihre Konferenzen im Hauptgebäude, das Seehaus übertrift diesen Standard noch einmal deutlich und ist eine absolute Empfehlung. Die Lage beider Standorte, diese sind ca. 300 m voneinander entfernt, ist absolut ruhig - man kann sich also auf die Sache konzentrieren - und dennoch in einer zumutbaren Entfernung zum Flughafen bzw. zur Metropole Berlin.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Schloss und Gut Liebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss und Gut Liebenberg

Anschrift: Parkweg 1 | Liebenberg, 16775 Löwenberger Land, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Löwenberger Land
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Löwenberger Land
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss und Gut Liebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss & Gut Liebenberg
Hotel Schloss Und Gut Liebenberg
Schloss Und Gut Liebenberg Löwenberger Land, Brandenburg

Wenn Sie Schloss und Gut Liebenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.