“Entspannung pur!” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fürstenberg suchen?
Haus am See
Steinforder Str. 41 | Fürstenberg / Havel, 16798 Fürstenberg, Brandenburg, Deutschland   |
“Entspannung pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Letztes Wochende war ich mit meiner Freundin in fürstenberg. die stadt hat nicht sonderlich viel zu bieten. da wir aber zum bootfahren und radeln extra hier hergekommen sind, war uns das nicht so wichtig. Über fürstenberg kommt man an zahlreiche idyllische wasserwanderstrecken heran die man mal selbst befahren haben muss.
Im Haus am See wurden wir herzlich begrüßt und konnten auch am Abend gleich lecker speisen. Die Karte ist eher einfach rustikal, aber meiner Bratwurstpfanne schmeckte wirklich lecker. Einfache Gerichte aber interessant und mit Liebe zubereitet! Unser Zimmer war ausreichend eingerichtet. Über den Balkon hat man eine herrliche Aussicht auf den Sonnenuntergang am See. Am darauffolgenden Abend saßen wir noch lange auf der großen Terrasse, die mit vielen Fackeln und Lichtern geschmückt war. Am Tag der Abreise konnten wir dann nochmal das üppige Frühstücksbuffet genießen. Rund um warn es ein erholsames We.
lphilipp und katrin

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Habe mit meiner Frau etwas vom Großstadtleben abspannen wollen. Im Haus am See haben wir dafür unseren Traumort gefunden. Herrliche Lage, Zimmer mit Balkon, reichhaltiges Frühstück. Die Betten waren etwas hart, aber darüber konnte man hinwegsehen. Wir wurden jeden Morgen immer sehr herzlich zum Frühstück empfangen. Auf Wunsch hat man uns dann auch noch ein Paar Rühreier gemacht:) Auch am Abend konnte man auf der großen Terrasse den See bei einem Glas Wein genießen. Insgesamt kam uns 'Haus am See' sehr familier vor. Personal gab es sehr wenig, dadurch haben manche sache zwar etwas länger gedauert, aber wir habe die Langsamkeit begrüßt, da wir ja genau aus diesem Grund der Stadt kurz entfliehen wollten:)
Wir haben uns rund herum sehr wohlgefühlt und können Paaren, Fahrradfahrern und Bootsfreunden das Hotel nur wärmstens empfehlen. Thomas und Frieda aus Berlin

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Allershausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Es gab keine schriftliche Buchungsbestätigung mit Preis. Dafür hält sich auch nicht an mündliche Abmachungen (Preis war bei Abrechnung höher als vereinbart), Gestresstes unfreundliches Personal (dreht auch mal Musik auf, dass es im ganzen Haus schallt), , ungenügender Frühstücksservice (mussten uns am 3. Morgen den Tisch selbst decken), Zimmer werden ungenügend gereinigt übergeben und danach auch nicht jeden Tag gereinigt (es wird lediglich das Bett gemacht), Borte an den Wänden kurz vorm Abfallen, Fußabdrücke an der 3m hohen Decke, Fleckiger Teppich, keine Ablagen im Bad, regelrechter Rauswurf um kurz nach 10 Uhr am letzten Tag (um 11 Uhr ist check out)
NICHT Empfehlenswert!!! Da hilft auch die traumhafte Lage nichts mehr.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Soltau
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich habe vorher 3x tel. Kontakt zur Buchung gehabt und eindeutig beschrieben, dass ich das Zimmer mit Aufbettung erst ab 21.00 Uhr beziehen kann, da wir eine längere Anreise haben. Nachdem wir im Stau standen und es sich herausstellte, dass wir erst gegen 22.00 Uhr dort sind, wollte ich dies tel. übermitteln, dabei wurde mir gesagt, dass das Zimmer bereits vergeben und dann komischerweise für den nächsten Tag gebucht sei. Es wurde dann aber noch zur Verfügung gestellt. Dabei wurde erwähnt, dass es das komfortabelste Zimmer sei, was wir jetzt bekämen. Als wir ankamen, sah dieses Zimmer genauso wie andere Zimmer aus, sogar noch ein wenig kleiner. Das Frühstück können wir überhaupt nicht empfehlen. Man sagte uns, dass wir von 08.00 - 10.00 Uhr frühstücken können. Als wir um 09.00 Uhr im Frühstücksraum ankamen, wurden wir weder freundlich zum Frühstück begrüßt, noch war genügend Auswahl da, denn alle Gäste zuvor hatten die Teller auf dem Buffett leer geräumt. Es waren keine Brötchen mehr da und man hat uns dann Toastbrot oder Rosinenbrot angeboten. Also der Service ist absolut unproffessionell, da samstags immer Bäcker offen haben, um frische Brötchen anbieten zu können. Und wenn wider Erwarten, diese mal nicht reichen, muß es möglich sein, genügend Tiefkühlbrötchen in der Truhe zu haben, die man schnell aufbacken kann. Ich bin kein Freund von Aufbackbrötchen, aber in diesem Falle wäre es besser als gar keine. Somit sind wir absolut nicht satt geworden. Weiter fehlten Servietten und es waren auch weit und breit keine Gabeln in Sicht. Es fehlte an sehr vielen Kleinigkeiten, die im Service wichtig sind. Nutella sollte auch beim Frühstück nicht fehlen. Also wir werden dort nicht mehr übernachten und dieses Haus auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Wunderschöne Lage direkt am See mit Blick auf Fürstenberg. Hotel liegt in einem alten Villenviertel (spannende Geschichte => http://www.fuerstenberg-roeblinsee.de ).

Unser Zimmer ging zum See hinaus, hatte allerdings keinen Balkon (ab 2. Stock). Die Zimmer sind geräumig. Allerdings ist der Geschmack der Möbel, Farben, Stoffe ziemlich scheusslich. Klar, sehr subjektiv, aber ich kann mir vorstellen, dass ein älteres Publikum auf rosa, braun, ocker, gelb etc. mehr abfährt als wir mit Mitte 30. WLAN sucht man vergebens, ebenso Zeitungen zum Kauf.

Das Restaurant hat eine große Terrasse, die zum See hinausgeht. Es gibt selbstgebackene Kuchen und Torten (Sehr lecker aber absolute Kalorienbomben). Essen am Abend ist einfach und mächtig. Wenn man mit der Wirtin quatscht, gibt es aber auch noch Sachen neben der Karte und man kann etwas weniger mächtig essen. Insgesamt ist das alles ganz ok, man erwartet ja keine Wunderdinge. Ach ja, es gibt eine vernünftige italienische Kaffemaschine und nicht nur so ne Filterkaffe Plörre.

Frühstück war reichhaltig, die Standards eben. Vollkorn sucht man hier vergebens.

Insgesamt würde ich für ein oder zwei Nächte hier immer stoppen (wenn es sich wegen Fürstenberg lohnen würde... das Städtchen ist nämlich in Teilen recht deprimierend). Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir dann doch zu spießig.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am See

Anschrift: Steinforder Str. 41 | Fürstenberg / Havel, 16798 Fürstenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Fürstenberg
Nr. 1 von 5 Pensionen in Fürstenberg
Hotel Haus Am See
Haus Am See Fürstenberg, Brandenburg

Wenn Sie Haus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Haus am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten