“Ausgezeichnetes China-Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnetes China-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das beste Essen, den besten Service!!!
Das Wirtepaar ist sehr zuvorkommend, und leistet einen hohen Standart.
Haben eine super Lüftung im Restaurant.
Kommen immer wieder gerne für ein Nachtessen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Lyon, Frankreich
“OK – jederzeit wieder !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir haben über eine kürzlich hier eingetragene Kritik gestaunt: "Das China City hätte 4 von 5 Punkten verdient, wäre es nicht so überrissen teuer."
Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht – und schnell begriffen, warum das Restaurant die Nr. 1 in Wettingen hält. Mit Verlaub, das China City ist kein schäbiger Fastfood-Laden, sondern ein sorgfältig konzipiertes, aufwendig gestaltetes, mit vielen Raffinessen ausgestattetes Restaurant, mit einer angenehmen Ambiance und grosszügig dimensionierten Distanzen zwischen den Tischen. Die Sorgfalt sieht man auch in der Weinkarte auf den ersten Blick, mit einem sehr kompetent zusammengestellten Angebot - für ein asiatisches Restaurant keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Von wegen "überrissen teuer": Ein Epesses von Dizerens für 5.60 pro dl im Offenausschank, ein Chardonnay für 5.00, ein Féchy für 4.80 – ist das überrissen? Wir wählten aus dem Flaschenangebot den vorzüglichen Sauvignon blanc Therese aus der Südsteiermark für 68 und einen erfreulichen Merlot von Brivio für 54 Franken – absolut faire Preise.
Wir haben uns eine Peking-Ente gegönnt, und da wir zu dritt waren, haben wir vorsichtshalber gleich noch ein Entrecôte dazubestellt. Wir haben die fabelhaft gerösteten Hautstückchen in Pfannkuchen ebenso genossen wie die obligate, einwandfrei abgeschmeckte Entenfleischsuppe. Den Höhepunkt bildeten zwei wählbare Zubereitungsvarianten mit Fleisch, Gemüse, Nudeln, Reis – und das zusätzlich bestellte Entrecôte brachte selbst uns, als anerkannt gute Esser, an den Rand unserer Möglichkeiten. Die tadellos zubereitete, knusprige Pekingente, die uns am Tisch präsentiert und sorgfältig tranchiert wurde, hätte für drei Leute mit vernünftigem Appetit gereicht – und sie figuriert auf der Menükarte mit 145 Franken. Mit Verlaub: 3 opulente Gänge für weniger als 50 Franken pro Nase - überrissen?
Natürlich braucht es bei der einen oder anderen Geschmacksnote ein bisschen Neugier – aber genau das macht ja die Vielfalt der asiatischen so interessant. Natürlich könnte / sollte man Gäste fragen, auf welchem Garpunkt man das Entrecôte gerne hätte und ob man es tranchiert oder am Stück haben möchte. Aber das Fleisch war zart – es kam glücklicherweise rechtzeitig aus der Pfanne.
Der Service war ebenso charmant wie hilfsbereit – die Chefin gibt ein leuchtendes Vorbild, denn sie ist sich nicht zu schade, sich um die Gäste zu kümmern und sogar Teller eigenhändig abzuräumen.
Tja, wer eine solche Leistung in einem Schweizer Restaurant als überrissen bezeichnet, dem kann tatsächlich nur noch in einer Billigkneipe geholfen werden...
Wir sind kritische Gäste, wir gehören sogar zu den Leuten, die den östlichen Aargau als Gastrowüste bezeichnen, und es braucht ziemlich viel, um uns vom Gegenteil zu überzeugen. Das China City gehört zu diesen Ausnahmen. Wer einwandfreie Produkte, eine sorgfältige Küche und einen freundlichen Service zu schätzen weiss, wird es bestätigen: Die Nr. 1 in Wettingen ist für dieses Restaurant gerechtfertigt.
Chapeau - wir werden wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ok, aber nicht mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Essen: Das Essen ist gut, aber nicht aussergewöhnlich.

Preis: Für Wettiger Verhältnis teuer. Wesentlich günstiger gibt es z.B. im Äntli (nur wenige 100m entfernt) die gleiche Qualität...

Personal: Sehr nett und zuvorkommend

Ambiente: Fumoir und Terrasse vorhanden

Das China City hätte 4 von 5 Punkten verdient, wäre es nicht so überrissen teuer! Wir gehen aufgrund des Preises mittlerweile nicht mehr dorthin...

“Der Chef begrüsst Sie persönlich !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Im China City besteht "Suchtgefahr". Sei es mittags oder abends, man kommt immer wieder gerne in das sehr gepflegte und saubere Lokal. Der Chef kümmert sich persönlich um die Gäste.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Auf der Mittagskarte findet man köstliche Gerichte zu sehr vernünftigen Preisen. Die Speisen sind frisch zubereitet und kommen heiss auf den Tisch. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr vielseitig.
Auf der Terasse kann man bei schönem Wetter windgeschützt, gemütlich einen Abend verbringen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Freundlicher Empfang,
Speisen frisch zubereitet. Ente sehr gut. Gewürze, Kräuter zu wenig auf die einzelnen Speisen abgestimmt dh. geschmacksähnlichkeit bei den verschiedenen Gerichten.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente