“Ein Traumort” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in S-charl
Zürich
“Ein Traumort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ein schöner Ort voller Energie, eingebettet in traumhafter Natur, authentisch und voller Charme. Ob die Anreise per Postauto, per PW, zu Fuss oder per Bike erfolgt - spektakulär ist diese auf jeden Fall. Angekommen in der Crusch Alba wir mann dann für alle Strapazen entlöhnt. Das Hotel bietet rustikalen Charme, eine ausgezeichnete Küche und einen äusserst liebenswerten und herzlichen Gastgeber. Wir waren begeistert von diesem Ort, wurden auch bei unserem zweiten Besuch nicht enttäuscht und werden sicher wiederkommen! Zu empfehlen ist die Anreise zu Fuss vom Ofenpass (wunderschöne Wanderung) oder per Postauto von Scuol.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5321 koppl
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren 12 Personen (MTB-Club Koppl) und haben uns anlässlich der diesjährigen Alpen-Überquerung richtig wohlgefühlt. Ich kann jedem das Crush Alba für diesen Zweck zur Übernachtung nur Empfehlen! Wir hatten ein super Abendessen und Frühstück serviert bekommen! Auch die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Bitte macht so weiter, ich werde bestimmt wieder mit einer anderen Gruppe kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Tal und die Gegend sind traumhaft, die Stube (in der man uns mit fadenscheiniger Begründung nicht essen liess) und der Eingangsbereich so, wie mans gern hat. Mein Einzelzimmer ohne Bad und WC war lieblos eingerichtet und mit 6 m2 extrem klein. Besonders, wenn das zu kurze Bett im Raum quer gestellt werden muss, damit die Füsse nachtschlafend nicht dauernd am nächsten Möbel sind. Der Betrieb ist merklich gewinnorientiert - das mag noch ok sein. Gerne hätte ich aber etwas mehr Gastfreundschaft gespürt. Das Essen war nicht überragend. Alles in allem sicher weniger als 3 Sterne. Ich war etwas enttäuscht.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Celerina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wieder einmal durften wir Gäste bei Herrn Sutter und seinem Team sein. Man fühlt sich von der 1 Minute an willkommen und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir geniessen die Ruhe und im Zimmer 5 das rauschen des Bergbaches. Dank des schönen Wetter konnten wir die tolle Wanderung durchs Val Minger nach Tarasp machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das hübsche, freundliche Crusch Alba bietet für ein Berghotel viel Komfort und Eleganz. Die Zimmer sind rustikal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmerpreise sind hoch, wählt man aber die Halbpension dazu, verbessert sich das Preis-Leisungs-Verhältnis. Aber auch à la carte viele feine Spezialitäten angeboten... Schmucker Garten mit Teichlein und Ziegen, schöne Terrasse zum Draussensitzen. Und herrliche Aussicht in die Natur. An Wochenenden kann es hier aber ziemlich voll und geschäftig werden (Gruppen von Geburtstags- und anderen Festen). Gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten. Wanderer erhalten am Morgen Marschtee und Energieriegel mit auf den Weg.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Selbst von Scuol zieht sich die Anreise bis nach S-Charl noch etwas hin, doch die Anfahrt alleine ist schon ein Erlebnis: Durch die wild romantische Schlucht geht's der Clemgia entlang über Teer- und Naturstrassen bis nach S-Charl.
Für Biker steht ein abschliessbarer Veloraum zur Verfügung und der Chef gibt gerne auch Tourentipps mit auf den Weg.
Die Küche ist sehr fein und die Portionen lassen auch hungrige Biker und Wanderer nicht mit knurrendem Magen ins Bett. Die Halbpension hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis - und doch lohnt sich für die typischen Bünder-Spezialitäten auch ein Blick in die à la carte Speisekarte. Der Service ist sehr sympathisch und stets aufgestellt.

Zimmertipp: siehe Homepage, die Bilder und Beschreibungen sind sehr gut
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Crusch Alba und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Gute Küche, ausgezeichnetes Frühstück, sehr nette Leute. Der Gastgeber gab uns für Scuol Wandertipps auf den Weg. Schöne Lage direkt an einem Bach. Würden wieder hier übernachten. S-charl ist ein süsser Ort, abseits von Hektik und Rummel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern

Anschrift: Hauptstrasse, S-charl 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > S-charl
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in S-charl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthof Crusch Alba Ed Alvetern s-Charl

Wenn Sie Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.