“Immer wieder ein Erlebnis” 4 von 5 Sternen

0-5324-8604
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Mae On
Wetzlar, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

War heute schon zum dritten Mal bei den Heissen Quellen in San Kamphaeng.

Eintritt ist 40 THB, für den Pool nochmals 50 THB.

Habe schon so einige Heisse Quellen in Thailand gesehen, diese ist immer noch die Schönste.

Okay, damit geht auch das vielleicht Ursprüngliche verloren, aber das bringt der Erfolg so mit sich.

Es köönen Eier erworben werden, diese können dann im heissen Wasser vor Ort gekocht werden.

Aufenthalt April 2013

• Thai zuerst
Frankfurt, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich kaim”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Die heissen Quellen von San Kamphaeng in der Nähe von Chiang Mai werden von vielen Reiseführern empfohlen. Den Grund dafür konnte ich noch nie richtig nachvollziehen. Ja, es gibt heisse Quellen. Teilweise ist das Wasser so heiss, dass man Eier darin kochen kann. Was auch von vielen Besuchern getan wird. Auch baden in dem heissen Wasser ist möglich. Für jemand, der noch nie heisse Quellen erleben konnte, mag das durchaus interessant sein.

Aber ansonsten ist diese Anlage landschaftlich wenig reizvoll. Dazu kommt noch, dass alles etwas schmudelig ist und einen ungepflegten Eindruck macht.

Wer "Alles" schon gesehen hat, und viel Zeit hat, mag dies duchaus eine Ausflugsidee sein. Aber eine hohe Priorität würde diesen Quellen nicht geben.

Aufenthalt Februar 2011
Euskirchen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht wirklich sehenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die "hot springs" außerhalb von Chiang Mai habe ich im Rahmen einer Tour im November 2010 besucht. Man hat aus einer eigentlich nicht sonderlich sehenswerten heißen Quelle eine Touristenattraktion gemacht. Es ist mehr eine Fontäne als eine Quelle, es drängte sich mir der Verdacht auf, daß hier mit Technik nachgeholfen wurde. Man sieht also eine Fontäne heißen Wassers, das ist alles. Man kann, mehr als Gag, Eier darin kochen. Sehr touristisch angelegt, viele Souvenir Shops. Das Beste sind vielleicht die kleinen Straßenrestaurants, in denen man recht gut und preiswert essen kann. Wenn man die Quelle als Bestandteil einer größeren Tour besucht, kann man sie mitnehmen. Von einem Besuch nur dieser Quelle wegen würde ich abraten. Ich war enttäuscht, da ich mir mehr davon versprochen hatte.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich San Kamphaeng Hot Springs angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai
Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im San Kamphaeng Hot Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie San Kamphaeng Hot Springs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.