“romantischer Ort in einer hektischen Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca el Tossal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bolulla suchen?
Finca el Tossal
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Ptda la Foya 5, 03518 Bolulla, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bolulla
Potsdam, Deutschland
“romantischer Ort in einer hektischen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

ein wunderbares Fleckchen Erde inmitten der Natur mit traumhaftem Blick grundsätzlich, aber es ist viel mehr...
wünscht man sich Ruhe aber gleichzeitig nette Menschen um sich, dann kommt man hier her.
Ein liebevoll geführtes kleines Hotel mit allem was ich zur Entspannung brauchte. Ich hoffe bald wieder dort sein zu können.
Wie mag es wohl sonst hier sein, wenn es im grauen November so schön ist?

• Aufenthalt November 2010, Paar

Allein/Single
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wundervolle Tage konnte ich diesen traumhaften Ort geniessen, und dies mit allen Sinnen. Rückblickend denke ich, in einer "Oase" gewesen zu sein - nicht im herkömmlichen Sinne, in der Wüste gewesen zu sein, wo die Besonderheit Wasser und Bäume sind, sondern im Herzen der Costa Blanca, an deren sonst so umtriebigen Orten und Stränden hier mit der "finca el tossal" in den Bergen ein Ort der Ruhe und des Friedens Gäste räumlich wie menschlich fast "liebevoll" verwöhnt. Von diesem Gegensatz des Trubels in Meernähe und des Friedens oben in den imposanten Bergen lebt die Finca in ihrer Einsamkeit - und wäre der Weg nicht ein bisschen steil, würde es gar keine Spass machen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Coesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Die Finca liegt im Hinterland und bietet einen fantastischen Fernblick. Der Weg zur Finca führt über eine Straße durch Orangen- und Zitronenbäume.

Die Finca befindet sich in einem perfekten Pflegezustand. Die Außenanlage sieht real sogar bedeutend besser aus als auf der Webseite.

Der Service ist hervorragend. Insbesondere überzeugt, dass die Inhaber sich - sofern gewünscht - viel Zeit für Ihre Gäste nehmen und zahlreiche Tipps für Sportaktivitäten und Sight Seeing geben können.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2008

Nach zwei Wochen in den Bergen zwischen Bolulla und Callosa d'en Sarria sind wir total begeistert. Die Finca selbst liegt in etwa 300 Meter Höhe am Hang eines wunderschönen grünen Tals in absolut ruhiger Lage. Die Fotos und Beschreibungen auf der Webseite der Finca ( http://www.finca-el-tossal.com ) treffen ins Schwarze. Die Gegend ist ideal für Wanderer und Kletterer. Auch Sonnenhunrige kommen nicht zu kurz. Allerdings sind 25 Minuten Fahrt ans Meer (bei Altea) einzuplanen. Wer diese Fahrt scheut, findet mit dem Pool und dem fast strandähnlichen Liegebereich eine gelungene Alternative.

Unser Zimmer war außergewöhnlich groß, geräumig und sauber. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was auch einen Flachbildfernseher mit DVD und ein französisches Bett einschloss. Allein ein Kühlschrank fehlte. Da die gesamte Finca jedoch noch mit Solarstrom auskommen muss, ist dies verständlich. Stattdessen gab es jeden Tag kostenlos eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Das Frühstück variierte jeden Morgen und war sehr lecker. Herauszuheben ist der hervorragende Service der Eigentümer, die sich liebevoll um ihre Gäste kümmern. Auf diese Weise haben wir viele gute Tipps für Wanderungen, Ausflüge oder Restaurants bekommen.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Ein Refugium der Ruhe und Erholung. Wir haben eine Woche in der Finca el Tossal verbracht und uns sehr wohlgefühlt und gut erholt. Nachts klarer Sternenhimmel mit Milchstraße. Die Luft ist sauber und klar. Um diesen wunderschönen und friedlichen Ort zu erreichen geht die halbstündige Anfahrt von der Küste durch ein wunderschönes, saftig grünes Tal. Lästig ist es nur, wenn man am Berg bei Dunkelheit die ansteigende, einspurige Spur im ersten Gang hochfahren muss. Wir haben viele Ausflüge gemacht nach Guadalest, Altea, Denia, Alicante, Valencia. Strände gibt es mit Sand, Kies oder Steinen, je nachdem wo man hinfährt.
Die Zimmer und der Garten sind mit viel Liebe gestaltet.
Der Poolbereich mit Liegen, Hängematte und Schaukel und schönen Pflanzen ist der schönste Platz zum Glücklichsein. Die meisten Gäste sind tagsüber unterwegs, dann hat man den Pool ganz für sich allein. Beim Frühstück auf der Außenterrasse haben wir den weiten Blick über die Ebene bis nach Benidorm und auf die morgens von der Sonne beschienenen Berge genossen. Beim liebevoll servierten reichlichen Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee nach Wahl wurde jeden Tag variiert: Melone, Mandelkuchen oder Zitronenjoghurt, es gab immer eine besondere Überraschung. Die anderen Gäste waren sympathische Engländer, Schweizer, Deutsche, Spanier, die alle sehr ruhig und rücksichtsvoll waren. Der Abschied viel schwer, weil die Gastgeber so hilfsbereit und freundlich sind und es eine wunderschöne Zeit war. Sehr empfehlenswert für Reisende, die Ruhe suchen und die Schönheit der Natur genießen wollen.

Aufenthalt August 2008

Sie waren bereits im Finca el Tossal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca el Tossal

Anschrift: Ptda la Foya 5, 03518 Bolulla, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Bolulla
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bolulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca el Tossal 4*
Hotel Finca El Tossal Bolulla

Wenn Sie Finca el Tossal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Finca el Tossal gehört jetzt zu Ihren Favoriten