“Ein kleines Juwel...” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Pensionen in Bolulla
Fussach, Österreich
“Ein kleines Juwel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

... wunderschön und ruhig auf ca. 300m Meereshöhe inmitten von Orangen- und Nisperobäumen gelegen. Die sieben Zimmer sind blitzsauber (dank Chris und Jo), groß und sehr gemütlich eingerichtet (mit Himmelbett, Sitzgruppe, TV, Safe, Wasserflasche etc.) Das Badezimmer mit Fenster ist mit allem ausgestattet. Der Poolbereich und der Garten laden zum Entspannen und Nichtstun ein. Die Liegen sind bequem und die Bäume rundherum spenden angenehmen Schatten. Im Haupthaus mit Küche, Aufenthalts- und Speiseraum und einer Terrasse mit einer tollen Aussicht über das ganze Tal aufs Meer wurden wir von Familie Herrmann und Lucio mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und mehr als ausreichend. Abendessen gab es 5 mal in der Woche optional und von Lucio hervorragend zubereitet und in allen Einzelheiten erklärt. Sehr angenehm sind auch die beiden Kühlschränke, die mit allen möglichen Getränken gefüllt sind, die über den Tag entnommen werden konnten. Wir fühlten uns so wohl, dass wir dieses Jahr zum zweiten Mal unseren Sommerurlaub in der Finca verbracht haben. Svenja und Thorsten Herrmann sind sehr liebenswerte Gastgeber und wir werden sicher wieder einmal ein paar Urlaubstäge in "unserer" Finca verbringen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir haben nun zum 2. Mal die Finca El Tossal besucht. Ich war mir vorher nicht sicher ob die Familie Herrmann unseren Besuch vor drei Jahren noch weiter toppen kann...
Das Anwesen ist einfach perfekt. Die Zimmer waren stets in einem einwandfreien und gepflegten Zustand. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und wohnlich.
Wir haben die Finca wieder als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, die teilweise direkt vor der Tür starteten, genutzt. Bei der Planung haben wir uns wieder ganz auf die Anregungen von Svenja Herrmann verlassen und gelangten zu wunderbaren Orten. Svenja ist selbst begeisterte Wanderin und hält viele Tipps parat. Die Region ist einfach atemberaubend schön.
Das Essen in der Finca ist einfach ausgezeichnet und dazu noch bezahlbar. Besonders erwähnenswert ist das Abendessen, welches unsere hohen Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben hier als kleine Familie Mitte Oktober eine wunderbare Woche verbracht - da passte einfach alles. Die Bilder zur Finca sagen alles - es ist wirklich so schön. Die Gegend ist selbst im Herbst noch erstaunlich grün und bietet fantastische Wandermöglichkeiten. Man ist eben schon richtig in den Bergen. Zu den Stränden fährt man mindestens eine halbe Stunde (wenn man Benidorm vermeiden möchte länger). Dort war es aber im Oktober auch nicht mehr so voll und das Wasser war mit 23 ° perfekt. Wenn Lucio dann abends kocht, wird sowieso alles gut!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Eigentlich ist schon alles gesagt: traumhafte Lage, sehr nette Gastgeber, liebevoll eingerichtete Zimmer, leckeres Essen, himmlische Ruhe!
Wir hatten das mittlere Zimmer im Erdgeschoss und vor unserer Terrassentür standen 2 gemütliche Korbsessel, in denen wir faulenzen und lesen und den Blick ins Tal genießen konnten.
Es gibt soviel nette Ruheoasen: die Bank am Geländer und die 2 Sessel am Spiegelschrank unterhalb der Frühstücksterrasse, die Liegen auf dem satten grünen Rasen an der Palmeninsel, die "Yogaecke" in Poolnähe... Mein Lieblingsplatz war die Hängematte wo man in aller Ruhe die Seele baumeln lassen kann. Die Blicke sind von überall traumhaft schön!! Wir waren 3 Tage vor Ort und wir hätten noch 3 Wochen bleiben können.
Das Abendessen war von ausgezeichneter Qualität und liebevoll zubereitet. Wir haben ein paar kulinarische Anregungen mit nachhause genommen.
Für die Anfahrt ab dem Wasserbecken in der Nähe des Wasserfalls braucht man ein wenig Glück - eigentlich ist es nur eine Spur und bei Gegenverkehr kann man ganz schön ins Schwitzen kommen....
Zusammengefasst können wir nur Jedem, der Ruhe sucht und Finca-Urlaube mag, empfehlen El Tossal zu besuchen! Es ist kleines Stück vom Paradies :)!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren 11 Nächte da und haben uns wunderbar erholt. Dennoch kann man in der Umgebung eine Menge unternehmen. Tipps, ab der Touristenpfade, haben wir von den Gastgebern, Thorsten und Svenja dazu täglich bekommen. Die Finca ist wunderschön und liebevoll eingerichtet. Der Blick von der Terrasse ist einmalig. Das Frühstück ist sehr lecker und variantenreich. Lecker sind auch die Kaffeevariationen, die morgens gereicht werden. Das 4-Gänge Menü am Abend von dem super symphatischen Koch Lucio ist jeden Abend eine Freude, auch auf Kinderwünsche wird eingegangen. Der Poolbereich lädt zum Chillen ein und ist nie besonders voll, so dass man seine Ruhe genießen kann. Vielen Dank nochmal an Thorsten und Svenja für die nette Bewirtung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Für unsere Sommerferienwoche haben wir mit der Finca El Tossal einen absoluten Glücksgriff getan. Fernab vom Rummel, 20 Autominuten von Altea und dem Meer entfernt, haben wir hier in der Natur einen total wunderschönen, ruhigen Ort zum Entspannen und zum Wohlfühlen gefunden, in den Bergen gelegen mit einem fantastischem Ausblick. Die Bilder aus dem Internet halten voll und ganz, was sie versprechen.
Und die Inhaber der Finca, Svenja und Thorsten, sind sehr nett und hilfsbereit, ebenso ihr (internationales) Team.
Unser Zimmer war äußerst liebevoll eingerichtet und versprühte viel romantisches und mediteranes Flair mit einem von Hauch von 1001 Nacht. Alles war sehr gepflegt und sehr sauber, der Service perfekt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechslungsreich und echt lecker. Und an 5 Tagen in der Woche gab es abends ein 3-Gänge-Menü, und das war jedes Mal echt absolut superklasse - eine wahre Gaumenfreude!
Diese Finca (mit ihren 7 Zimmern) können wir all jenen bestens empfehlen, die Ruhe und ein kleines Stück Paradies suchen.
Wir verbrachten jedenfalls eine wunderschöne Urlaubswoche mit netten Leuten und haben uns hier rundum total wohlgefühlt. Danke dafür an Svenja, Thorsten und das Team ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Eine wunderschöne Finca in den Bergen mit tollem Ausblick ins Tal, auf Zitrusplantagen und teilweise sogar bis aufs Meer. Wir haben genau die Ruhe gefunden, die wir gesucht haben. Die Gastgeber haben ihres dazu beigetragen dass man sich rundum wohl gefühlt hat. Das Abendessen in der Finca war super lecker und sehr abwechslungsreich. Wir können einen Aufenthalt in der Finca El Tossal nur weiter empfehlen - wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolulla.
Alahuar Hotel
Casa Julia Hotel Restaurant
Hotel Tossal d'Altea
Hotel Tossal d'Altea
Nr. 3 von 7 in Altea

Sie waren bereits im Finca el Tossal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca el Tossal

Anschrift: Ptda la Foya 5, 03518 Bolulla, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Bolulla
Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Bolulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca el Tossal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca el Tossal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca El Tossal Bolulla

Wenn Sie Finca el Tossal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.