“Toller Tagesausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chrislin African Lodge

Chrislin African Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chrislin African Lodge
Off Valentine Road | Hermiston Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Nr. 4 von 22 Pensionen in Addo
Siebnen
“Toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten anfang März 13 einen Bootstrip mit anschliessendem BBQ and einer Nachmittags-Pirschfahrt im Addo-Park. Der Bootstrip hatten wir mit Chen und die Pirschfahrt mit Eddy!

Beide Guides waren hochprofessionell und mit Leib und Seele dabei. Es hat unserer ganzen Familie sehr gefallen. Besten Dank - we'll be back!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Zell am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die Chrislin Lodge ist etwas abgelegen und über eine "Schotter-Buckelpiste" erreichbar. Ist jedoch für einen PKW bei langsamer Fahrt kein Problem.
Die Lehmhütten sind mit Reet gedeckt, bei den Türen sind kleine Ritze, daher ist es vorgegeben, dass auch kleineres Getier im Haus sich befindet (aber wir sind ja in Afrika)! Wir haben zweimal bei Elvis dem Koch und zugleich für uns auch Kellner gegessen. Das Essen war super, der Menuepreis für afrikanische Verhältnisse etwas teuer (rund € 20), die Weine sind super und auch preislich in Ordnung. Das Frühstück ist wirklich ausreichend und voll in Ordnung (frisch gepresster Saft, Obstsalat, Eier in jeder Variation usw).
Am Pool gibt es gratis W-Lan, die Lodge ist m it einem Zaun gesichert und auch ein "netter" Schäferhund ist vor Ort..
Wir sind den ersten Tag selber mit PKW in den Addo Park gefahren, war auch toll so, jedoch am nächsten Tag mit Ad und dem "Crisscross-Adventure-Jeep" die Tour gemacht und wir haben einfach viel mehr gesehen und viele Info`s auch von Flora und Fauna erhalten!
Wir können die Chrislin African Lodge empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren drei Nächte im Chrislin und es hat uns sehr gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut. Die Lodge ist sehr gut geführt und das Personal sehr freundlich. Wir haben auch zwei mal dort gegessen, ist zwar etwas zu teuer finde ich, aber das Essen war lekker. Der Standort eignet sich hervorragend um den Addo Park zu erkunden (ca. 5-10 minuten mit dem Auto). Der liebe Schäferhund Jack vermissen wir schon sehr!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Chrislin Unterkunft ist aufgrund der Straßenverhältnisse etwas beschwerlicher zu erreichen. Angekommen, fanden wir eine großzügige Orangenplantage mit Lehmhütten vor. Die Lehmhütten sind mit Reet gedeckt und von innen nicht verkleidet. Spinnen und sonstige Insekten sind somit garantiert. Darauf muss man sich also einstellen. Aber das ist Natur pur!
Der Loungebereich mit dem Pool und der Essensbereich sindoffen, gemütlich und sehr gepflegt angelegt. Das Frühstück und wahlweise das Abendessen mit täglich wechselnden Menüs sind empfehlenswert. Der Koch, Elvis, hat einen Extrastern verdient! Die Melk Tart war ein Gedicht!!! Auch auf unseren Vegetarier wurde Rücksicht genommen. Die verschiedenen südafrikanischen Weine, die angeboten werden und welche wir jeden Abend verkosteten, waren hervorragend.
Bis zum Addo Elephant National Park benötigt man mit dem Auto ca. 10-15 min. Ein Aufenthalt von zwei Nächten mit der ausgiebigen Erkundung des Nationalparks sind ausreichend.

Zimmertipp: Eine Ausweichmöglichkeit zu den Lehmhäusern ist im Haupthaus gegeben.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Anfahrt zum B&B ist sehr beschwerlich, da die Straße extrem schlecht ist. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Am Ender erwartet den Besucher eine wunderschöne Lodge inmitten duftender Orangenbäume. Übernachtet wird sehr stilvoll in Lehmhütten mit Grasdach. Das Frühstück wird in einer offenen "Hütte" ebenfalls mit Grasdach serviert und lässt keine Wünsche offen. Ab sechs Gästen bieten die Bezitzer Lunch an. Wir sind in diesen Genuss gekommen und haben fürstlich gespeist. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt bekommt man jedoch Infos, wo man essen gehen kann.
Der Addo Park ist nur 11 KM von Chrislin entfernt und das Personal der Losge bucht gerne die gewünschten Safaris. Die Anlage ist eingezäunt. Besucher bekommen einen Code für das Tor. Alles in allem eine wunderschöne Unterkunft!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Chrislin ist eine persönlich geführte Anlage mit viel Charme und sehr gutem, meines Erachtens nach typisch afrikanischem Essen. Es gibt afrikanischen Eintopf und viel Wildfleisch - so, wie man sich das vorstellt. Die Hütten sind etwas Besonderes und gemütlich.
Ein paar Spinnen verirrten sich ins Badezimmer, im Hauptraum habe ich keine einzige gesehen. Wer aber richtig Angst vor Spinnen hat, sollte sich vielleicht lieber eine andere Unterkunft suchen.
Das Team ist sehr nett und hilfsbereit und organisierte super Touren durch den Addo Elephant Park (mit Crisscross Adventures). Auf eigene Faust sieht man deutlich weniger Tiere. Touren (halb- oder ganztags) am besten vorbuchen, falls sie ausgebucht sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Lodge ist sehr schön eingerichtet und hat eine "Safari"- Atmosphäre. Die Anlage ist gross und ist mit vielen Orangenbäume umgeben. Leider konnten wir nicht in der Lodge essen und mussten ausserhalb ein Restaurant suchen. Die Anfahrt zur Lodge führt über eine schlechte Naturstrasse, welche jedoch im entsprechenden Tempo auch mit normalem PKW gut zu befahren war.
Die Gastgeber waren sehr freundlich, leider gaben sie uns den falschen Tipp für den Addo Park, dass wir die Tiere erst am Nachmittag sehen würden. Was natürlich nicht ganz stimmte.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Chrislin African Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chrislin African Lodge

Anschrift: Off Valentine Road | Hermiston Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 22 Pensionen in Addo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chrislin African Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chrislin African Hotel Addo

Wenn Sie Chrislin African Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.