“Toller Service, nette Unterkunft!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Woodall Country House and Spa

Woodall Country House and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Woodall Country House and Spa
5.0 von 5 Lodge   |   Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Dortmund, Deutschland
“Toller Service, nette Unterkunft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Die Lodge ist etwas außerhalb - die Zufahrt geht ca 500m über eine Schotterstraße. Der Service ist super und überrascht immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten. So haben wir direkt beim Eintreffen Erfrischungstücher gereicht bekommen, an einem heißen Pooltag wurden Kühlende Sorbets verteilt, das Auto gewaschen oder zur Nacht Marshmallows mit heißer Schokolade aufs Zimmer gestellt! Das Personal ist unschlagbar freundlich und erfüllt einem wirklich jeden Wunsch. Echt Super! Die Zimmer sind super groß und das Bad neu und sehr modern. Die Einrichtung könnte aber unserer Meinung nach für diese Unterkunftskategorie in einem etwas besserem Zustand sein - zwar ist alles vorhanden, aber vereinzelt müssten Birnen ausgetauscht werden, Schubladen festgezogen werden oder Stuhlauflagen gereinigt werden. Auch dass Internet war nicht wie auf der Homepage beschrieben auf dem Zimmer verfügbar. Der Ausflug zum Addo Park mit dem Hauseigenen Guide lohnt sich wirklich sehr. Er ist witzig und hat ein sehr großes Wissen über die Tiere und Pflanzen. Das Essen in Woodall war stets gut. Alles in allem war der Aufenthalt klasse und wird und sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer 6
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Woodall Country House ist eine schöne Anlage inmitten einer Zitrusplantange. Die Gärten sind sehr gepflegt. Unser Zimmer hat uns gefallen, aber entspricht nicht ganz dem Preis-Leistungsverhältnis. Leider lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig: In Bad und Zimmer fanden wir staubige Spinnenweben. Das Essen ist eher durchschnittlich. Das Personal ist sehr freundlich und die Nähe zu Addo super. Insgesamt hatten wir uns das Hotel aber etwas persönlicher vorgestellt. Es sind überwiegend deutsche Pauschalurlauber da. Fazit: Für eine Nacht kann man das aufgrund der Nähe zum Addo gut machen und wenn man mit nicht ganz so hohen Erwartungen wie wir da hin fährt voll in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Woodall. Die Lage ist hervorragend um in den Addo zu fahren. James und Debbie sind tolle Gastgeber. Sie haben eine hervorragende Staff zusammengefügt. Die Zimmer sind nicht nur Zimmer sonder Wohlfühloasen. Das abendliche 6 Gänge Menu ist einfach nur grandios. Also nichts wie hin

Aufenthalt November 2013, Paar
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Einfach verwöhnen lassen - Eine wunderschöne Anlage mit herrlichem Ausblick auf einen kleinen See. Man kann die Ruhe und das schöne Ambiente einfach nur geniessen. Die Zimmer entsprechen einem hohen Standard und sind Top eingerichtet. Das Essen ist sensationell und der Service sehr sehr gut - uneingeschränkt zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Man muss die Lodge erstmal finden. Sie liegt etwas abseits der Hauptstaße durch Addo und wird über ca. 500m Gravel Road erreicht. Dann muss man erstmal rein kommen. Mauer mit Drahtzaun und ein stabiles Tor verhindern das "Eindringen". Doch da ist ein Pfosten mit einem Telefon, eine freundliche Stimme gewährt uns Einlass. Wir befinden uns in einem sehr schönen und gepflegten Garten.
Während wir an der Rezeption das Wichtigste über die Lodge erfahren, unsere Addo-Tour (700 ZAR pro Person inkl. Eintritt) und das Abendessen in der Lodge buchen, wir unser Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht und verstaut. Wir haben Zimmer (oder besser Appartement) Nr. 4, es liegt zu unserer Freude in Obergeschoss. Vor der Eingangstür haben wir eine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Daneben ist der Durchgang zur Outdoor-Dusche, die wir leider wegen des regnerischen, kühlen Wetters an diesem Tag nicht ausprobieren werden. Dann das Zimmer ... umwerfend! Zunächst kommt man in den Wohnraum, von da durch das Schlafzimmer ins Badezimmer. Auch hier ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Aircondition und WLAN sind natürlich vorhanden. Am Nachmittag hatten wir dann unsere 4-ständige Tour durch den Addo Elephant Park im lodgeeigenen Jeep. Er war überdacht und auch seitlich verkleidet, sodass man einigermaßen gut geschützt war aber dennoch gut in alle Richtungen sehen konnte. Das mit dem Schutz stellte sich sehr bald als wichtig heraus, weil wir leider einen kühlen, windigen und regnerischen Tag (übrigens der einzige in unserem gesamten Urlaub) erwischt hatten. Wohl auch durch das schlechte Wetter bedingt sahen wir auch nicht allzu viele Tiere, obwohl sich unser Guide alle Mühe gab und ständig mit Kollegen im Park telefonierte um herauszufinden wo etwas zu sehen war.
Zurück in der Lodge stand das 7-Gänge-Dinner auf dem Programm. Es war wirklich phantastisch was uns die Küche hier kredenzte, vor allem unter dem Aspekt dass die Lodge nur über insgesamt 11 Zimmer verfügt. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war von einer unbeschreiblichen Vielfalt und hervorragender Qualität.
Bemerkenswert war auch der rundum perfekte Service, der völlig unaufdringlich dezent im Hintergrund ablief. Sogar unser Wagen war gewaschen, als wir wieder abreisen mussten.
Resümee zum Schluss: Schade dass wir nur eine Nacht hier sein durften.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

- Lage in der Nähe des Addo Elephant Parks
- Zimmer sehr schön inkl. Aussendusche u zwei Innenduschen& Bad
- Top Anlage sehr gepfegt mit vielen Pflanzen & Blumen
- Top Abendessen - Fünf Gänge Menue
- Gutes Personal & sehr aufmerksames Management

Fazit: Für die Premiumpreise bekommt man auch eine Premium Leistung! Uneingeschränkt Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Eine wunderschöne Anlage mit herrlichem Ausblick auf einen kleinen See. Man kann die Ruhe und das schöne Ambiente einfach nur geniessen. Die Zimmer entsprechen einem hohen Standard und sind Top eingerichtet. Im Bad und draussen befinden sich je zwei Duschen. Im privaten kleinen Gärtchen, einige sind sogar mit einem eigenen Pool ausgestattet, kann man wunderbar relaxen. Die Küche ist absolut exquisit und sehr reichhaltig. Das Personal überaus freundlich. Diese Lodge kann man nur empfehlen. Man sollte aber mindestens 2-3 Nächte dort verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Woodall Country House and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Woodall Country House and Spa

Anschrift: Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Woodall Country House and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Escapio, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Woodall Country House and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woodall Country House Und Spa
Woodall Country House Hotel Addo

Wenn Sie Woodall Country House and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.