“Eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Woodall Country House and Spa

Woodall Country House and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Woodall Country House and Spa
5.0 von 5 Lodge   |   Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Weißenhorn, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren schon das zweite Mal in diesem kleinen Hotel und waren wieder begeistert. Ein super freundlicher Empfang, schönes Zimmer und excellentes Essen. Der Service hat sich stark verbessert (auch wenn uns das beim ersten Mal nicht wirklich gestört hat) und die Anlage ist nach wie vor sehr gepflegt. Die Anwendungen sind recht teuer - vielleicht etwas billiger als in Hotels der gehobenen Klasse in Europa aber für SA hochpreisig. Das Angebot muss man ja nicht annehmen... es gibt genügend andere Sachen zu tun. Für Menschen, die Ruhe suchen, ideal.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der Aufenthalt im Woodall Country House lag genau in der Mitte unserer Reise. Ich hatte mir sehr viel im Internet angeschaut und mich dann auch wegen der Kommentare von Tripadvisor für das Woodall entschieden.

Das war eine super Entscheidung. Wir hatten uns zwar mal kurz verfahren, aber letztendlich haben wir es doch gut gefunden.

Es liegt in mitten von Orangen- und Zitronenplantagen. Herrlich, ein Paradies im Paradies. Die gesamte Anlage hat einen traumhaft schönen blühenden Garten, der sehr gepflegt ist.

Wir wurden herzlich empfangen und rumgeführt, konnten uns mit einem frischen Tuch erfrischen und probierten direkt mal die köstliche selbstgemachte Zitronenlimonade aus.
Überall liegen frische Zitronen in Schalen zur Deko rum.

Das ganze Anwesen strahlt eine herrlich Harmonie und Wärme aus. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Wir erhielten auch ein Upgrade auf eine Suite, die einfach nur traumhaft war.
Vom schöndekoriertem Bett, über die Lounge Musik im Hintergrund, die freistehende Badewanne mit dahinter stehenden Bananenstauden, die riesige Dusche, 2 Open-Air-Duschen bis zum eigenem kleinen Minipool....toll. James, der nette Inhaber selbst, führte uns zum Zimmer.

Von unserem riesigen Fenster schauten wir direkt in die Natur, das war wie ein lebendiges Bild
zu beobachten.

Wir haben 2 Safaris von Woodall organisiert unternommen. Die Organisation von Debbie war perfekt. Eine Sundowner Safari im naheliegenden Addo Elephant Park (10 Minuten mit dem Auto), Dauer ca. 2 Stunden und genau das richtige für den Einstieg. Und am nächsten Tag eine Halbtagestour im Schiota Game Park incl. Abendessen (ca. 40 Minuten entfernt). Die war richtig "geil" und absolut zu empfehlen.

Für den Spa und den Pool hatten wir leider keine Zeit. Das Frühstück mit ca. 30 verschiedenen selbstgemachten Marmeladen bot auch warme Gerichte nach Wahl, frische Säfte natürlich, tolle Käsesorten, Sekt, Lachs usw, also alles, was das Herz begehrt auf der schönen liebevoll gestalteten Terrasse am Teich.

Hier haben wir ebenfalls ein mehrgängiges Menü zum Abendessen zu uns genommen, wenn man einmal im Woodall angekommen ist, geht man abends eigentlich nicht mehr woanders hin. Das Essen war auch sehr köstlich und wunderschön angerichtet.
Ansonsten gabs im "Lobbyhaus" immer frische Zitronenlimonade und diverese Kuchen zur freien Selbstbedienung.

Zum Ehrentag gabs dann noch nen Obstkorb, eine Flasche Sekt und einen gebackenen Kuchen und der Teppich war mit Rosenblättern und Kerzen geschmückt. Sehr aufmerksam.

Es tat uns, wie bei fast jedem Guesthaus, das wir gebucht hatten, leid wieder weiter zu reisen. Hier auch noch mit frisch gewaschenem Auto....

Das Woodall Country House kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Top.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Woodall Lodge ist ein wunderbarer Ort, um den Addo Elephant Park oder nahe liegende Game Reserves zu besuchen. Die Lodge ist eingebettet in einen gepflegten Garten und die Zimmer sind über die Anlage verteilt. Wir hatten eine herrliche Suite mit eigenem Pool erhalten. Top und sehr individuell ist der Service, das Essen schmeckt ebenfalls sehr gut und das lockere Ambiente passt zur Lage mitten in der Wildnis. Zum Addo-Eingang simd es rund 10 Fahrminuten, zur empfehlenswerten Schotia Game Reserve rund 30 Fahrminuten.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Remagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren leider nur drei Tage im Woodall Country House und Spa nahe des Addo Elephant National Park. Leider, weil diese Anlage wirklich einfach wundervoll ist und weil der Service dort - auch im internationalen Vergleich - weit überdurchschnittlich ist.
Von Woodall zum Eingang des Addo Elephant National Park sind es nur wenige Minuten mit dem Auto und durch die etwas von der Straße abgelegene Lage des Ressorts hat man wunderbar Ruhe .... die Mitarbeiter des Country House sind sehr gut trainiert und überaus aufmerksam; man kümmert sich um Gäste und wenn man dort ankommt, ist man sofort "zu Hause".
Service wird groß geschrieben und täglich gelebt; die Räumlichkeiten sind luxuriös, sauber und mit allerlei netten Gimmicks (z.B. einer zusätzlichen Dusche im sehr gut abgeschirmten Außenbereich) ausgestattet. In unserem Badezimmer stand man fast mitten in der Natur, weil die Räume von "Wildniss" umgeben sind und die großen Fenster den Eindruck vermitteln, dass man sein Bad mitten im Dschungel nimmt.
Während unserer Reise haben wir in fünf verschiedenen Hotels und Ressorts übernachtet; Woodall war mit Abstand das am besten geführte Haus. Wir können diese Adresse nur jedem Südafrika - Besucher, der entspannen will und ggf. auch den Addo-Park besuchen möchte (was wir ebenfalls sehr empfehlen, wir hatten wunderbare Begegnungen mit allen möglichen Tierarten in diesem absolut wunderbaren Nationalpark), wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren im September 3 Nächte im Woodall Country House und hatten das 3 Nächte Paket mit dem Amakhala Park gebucht gehabt.
Sehr zu empfehlen. Man hat 2 Safaris im Addo Elephant Park und eben eine im Amakhala Park. ca. 1 Stunde vom Woodall mit dem Auto entfernt.
Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Dann ging es auch gleich los mit unserer ersten Sundowner Fahrt im Addo Park.
Das Essen im Woodall ist fantastisch. Trotz kleiner Auswahlen bestimmter Speisen wurden wir jedesmal pappsatt. Unser Kellner war wirklich nett und hat sich immer äußerst viel Mühe gegeben. Da wir in der Vorsaison waren, hatten wir sogar 1 Tag Frühstück und Abendessen für uns alleine :-) Beim Frühstück gab es eine große Auswahl, auch hier alles super! Auch die Terrasse lädt zum verweilen ein. Oder auch der große Aufenthaltsraum mit offenen Kamin ist sehr geschmackvoll eingerichtet ist.
Unsere Suite war wirklich richtig groß und man fühlte sich gleich auf Anhieb wohl. Den Pool konnten wir nicht nutzen, da es leider noch etwas zu kalt dazu war. Was uns sofort auffiel war auch der Bedienstete der unser Auto putzte, haben wir wirklich noch nie erlebt :-) und waren total überrascht :-) Unser Begleiter im Addo Park Ron war wirklich auch sehr nett und erklärte uns viel über die Tiere etc. Danke dem gesamten Team für den tollen Aufenthalt ;-) Woodall Country House ist jeden Euro wert. Spa haben wir leider nicht genutzt, aber dafür hatten wir ja den Amakhala Park uns ausgesucht der nach unserer Ansicht nach richtig lohnenswert ist :-) Alles in allem hat es für uns im Woodall alles gepasst :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Woodall ist eine wunderschöne Unterkunft...wir waren 2 Paare und haben die Family Suite gebucht...somit hatten wir 2 riesengröße, prächtige Zimmer mit Verbindungstür, 2 tollen Badezimmern und einen kleinen Pool.

Die Anlage ist sehr schön und sauber, der Spa Bereich etwas klein, das Restaurant und die freien Aufenthaltsräume sehr geschmackvoll, mit schönen Sitzecken und offenem Kamin direkt an einem Teich.

Für einen Besuch im Addo Park inklusive Spa genau das richtige...für einen reinen Spa Aufenthalt eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
South Africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Hierbei handelt es sich um die Unterkunft im Elefantenpark. Das 5-Sterne Country Haus ist sehr schoen und komfortabel eingerichtet. Die Raaume sind einfach der pure Wahnsinn! Total luxurioes und bei schoenem Wetter kann man super am Pool liegen und entspannen. Allerdings befindet sich der Elefantenpark nicht im Zentrum Kapstadts, sondern im Sundays River Valley. Nach Port Elisabeth und East London faehrt man ca. 45 min. Im Addo Resraurant gibt es nur das Beste vom Besten. Gourmetessen vom Feinsten! Wer nicht nur am Pool liegen moechte kann auch den Fitnessbereich nutzen oder sich eine Massage goennen . Wir haben definitv nicht zum letzten Mal den Addo Elefantenpark besucht und freuen uns jetzt schon auf unseren naechsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Rooms on the south side are quiter
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Woodall Country House and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Woodall Country House and Spa

Anschrift: Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Woodall Country House and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Woodall Country House and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woodall Country House Hotel Addo
Woodall Country House Und Spa

Wenn Sie Woodall Country House and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.