“Woodall Addo Elephant Park Accommodation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Woodall Country House and Spa

Woodall Country House and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Woodall Country House and Spa
5.0 von 5 Lodge   |   Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
South Africa
“Woodall Addo Elephant Park Accommodation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Hierbei handelt es sich um die Unterkunft im Elefantenpark. Das 5-Sterne Country Haus ist sehr schoen und komfortabel eingerichtet. Die Raaume sind einfach der pure Wahnsinn! Total luxurioes und bei schoenem Wetter kann man super am Pool liegen und entspannen. Allerdings befindet sich der Elefantenpark nicht im Zentrum Kapstadts, sondern im Sundays River Valley. Nach Port Elisabeth und East London faehrt man ca. 45 min. Im Addo Resraurant gibt es nur das Beste vom Besten. Gourmetessen vom Feinsten! Wer nicht nur am Pool liegen moechte kann auch den Fitnessbereich nutzen oder sich eine Massage goennen . Wir haben definitv nicht zum letzten Mal den Addo Elefantenpark besucht und freuen uns jetzt schon auf unseren naechsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Rooms on the south side are quiter
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren für 2 Nächte im Woodall und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten das Spa&Safari Paket gebucht, so dass wir gut beschäftigt waren während unseres Aufenthalts. Da das Wetter eher durchmischt war, war das also ideal. Besonders erwähnenswert ist das Essen - es ist perfekt bezüglich Geschmack und Optik - und die Atmosphäre im Restaurant bzw. auf der Terrasse. Einfach perfekt. Auch die vielen kleinen Annehmlichkeiten wie bspw. stets frische leckere Limonade und Kuchen (Zitronenkuchen war ein Gedicht!) in der Lobby, zum Frühstück eine DIN A4 Seite mit den aktuellen Nachrichten aus Deutschland oder das frisch gewaschene Auto tragen auch zum Wohlgefühl bei. Die Angestellten im Restaurant waren sehr, sehr freundlich, die Nettesten, die wir auf unserem Trip erlebt hatten. Sie hatten mitgekriegt, dass wir ChampionsLeague geschaut haben, ab dem Zeitpunkt haben wir immer gemeinsam über Fussball gefachsimpelt.
Minuspunkt in Woodall war für uns, dass man stets neue WLan-Codes (wurden vom Zimmerservice vorbei gebracht) anfordern musste, da diese jeweils nur für 60 Minuten gültig waren. Auch waren die Geräte im Fitnessbereich etwas eingestaubt und der Saunabereich war auch nicht ganz sauber. Aber das sind die einzigen Schönheitsfehler, die jedoch den Aufenthalt nicht beeinträchtigt haben. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und wären gerne länger geblieben. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten ein traumhaftes, riesengroßes Zimmer mit Blick in den Garten. Der Essbereich und die Lounge sind wunderschön. Der Blick auf das Wasser (vielleicht etwas kleiner als auf dem Weitwinkelfoto im Internet) bietet eine wunderschöne Stimmung und beim Frühstück und beim Abendessen den Blick auf wunderschöne bunte Vögel. Das Essen war mehrgängig und hervorragend. Am Nachmittag im Pool wurde wir mit Sorbet verwöhnt. Jederzeit stehen Kaffee, Tee, Eiswasser, Muffins und Kuchen bereit. Der Tages-Game-Drive war wunderbar - es waren aufgrund des dichten Gebüsches nicht so viele Tiere zu sehen, aber der Fahrer hat uns einen wundershcönen, sehr interessanten Tag bereitet. Das Spa haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Bekanntlich kosten afrikanische Safaris eine ganze Stange Geld. Als Newbies auf diesem Gebiet buchten wir im Januar dem Rat eines Freundes folgend ein 3-Tage-Package im Woodall Resort, das aus 2 ÜN/F, einem 3-Gang/einem 6-Gang Dinner, einer Sundowner-Safari, einer privaten 5h-Safari inkl. Picknickkorb mit vom Resort gestellten Fahrer und einem Gutschein für eine Behandlung im hauseigenen Spa bestand (Gesamtkosten etwa 700 €). Das Woodall liegt inmitten einer riesigen Zitronen/Orangen-Plantage etwa 15 min vom ADDO-Nationalpark, der vor allen Dingen für Elefanten berühmt ist, entfernt. Bei unserer Ankunft erhieletn wir sofort eine upgrade auf eine der Suiten, die mit den Ausmassen einer 2 Zimmer-Wohnung plus privatem swimmingpool/Innen-/Außendusche glänzt. Daß das Interieur einen leicht abgewohnten Eindruck machte, störte uns wenig, der unangekündigte Elektriker im Schlafzimmer, der bei unserer Rückkehr irgendetwas im Zimmer reparierte, schon eher, aber das ist eben Afrika. Die Inhaber des woodall geben arbeitslosen Afrikanern die Gelegenheit, sich im Hotel ausbilden und später arbeiten zu können, so gesehen muß man über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen bzw. wird jene durch die unglaubliche Freundlichkeit des Personals mehr als wett gemacht. Das Essen ist fantastisch und sehr günstig, bedenkt man die Preise für Rinder-/Kudufilet in Deutschland. Als mindestens genausogut empfanden wir die Safaris, erstere war eine öffentliche, die Führer des ADDO-Parks veranstalten und nicht an ein einzelnes Resort gebunden waren. Für uns als newbies genau der richtige Einstieg in die Welt der Tiere, allerdings kommt es auch sehr auf die Qualität des guide an. Zweitere war für uns schlichtweg der Hammer - ein älterer, weißer Südafrikaner, der für das woodall arbeitet, hatte den Blick für 5 km entfernte Tiere, ein Wissen wie Bernhard Grzimek und die Sympathie, die die 5h-Tour (wir waren übrigens die einzigen Gäste!) zu einem unvergeßlichen Erlebnis und uns im Handumdrehen zu Safari-Fans werden ließen. Alles in allem empfanden wir die 3 Tage im woodall/ADDO als genau richtige Dosis, denn drumherum gibt es kaum andere Möglichkeiten, Freizeit sinnstiftend zu gestalten und Port Elisabeth liegt immerhin 1h entfernt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Aufgrund der positiven TripAdvisor Bewertungen hatten wir diese Lodge als Start unserer Südafrika-Tour gebucht. Was soll ich sagen? Klasse! Nach einem herzlichen Empfang und einem ausgezeichneten Glässchen Wein haben wir unser wunderschönes, großes Zimmer bezogen. Zimmer, Bad und Aussenbereiche waren alle sehr ordentlich.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Nach einer kurzfristig organisierten Sundowner-Tour durch den Addo-Elephant-Park konnten wir abends noch das leckere Dinner genießen. Am Morgen gab es neben dem bereits vielfach erwähnten Frühstücksbuffet natürlich auch noch ein 'cooked breakfast' - sprich Eier etc. nach Wahl.
Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben - beim nächten Mal bleiben wir sicherlich länger.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Vom 05.02.-10.02.12 waren wir - mal wieder - im Woodall zu Gast, und wieder war es eins der Highlights unserer Reise.
Wie schon bei unseren früheren Auftenthalten genossen wir die entspannte Atmosphäre, das Ambiente sowie den exzellenten Service. Die Abende auf der "Vogel-Terasse" sind unvergesslich und auch die Ausflüge in den Addo Elephant Park brachten so manches, was in Erinnerung bleiben wird (..dieses Jahr sogar mit Löwen !!).
Wer länger als 5 Nächte bleibt, sollte versuchen, eine der Suiten zu buchen - geführte Safaris in den Addo kann man bleiben lassen, auch ohne Guide sieht man genug (entsprechende Geduld vorausgesetzt...).
Unbedingt empfehlenswert ist eine (oder mehrere) Behandlungen im Spa....Tiefenentspannung garantiert.
Kaum zu Hause, freuen wir uns schon auf unsere Südafrika-Tour 2013, bei der Wooddall 100%ig wieder auf dem Programm stehen wird...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Eine nette Anlage, mit kleinen Schwächen. Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet, auch das Bad und die Außendusche bieten reichlich Platz. An der Sauberkeit gehört gearbeitet, die letzten Details passen einfach nicht zum Preisniveau und den 5 Sternen. Aus unserer Sicht sind es nur 4. Absolut toll waren Frühstück und Abendessen. Beim Frühstück eine riesige Auswahl hausgemachter Konfitüren, und auch sonst alles, was man sich morgens so wünschen kann. Eine schöne Weinauswahl und köstliches Menü am Abend, alleine dafür lohnt sich schon das Wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Woodall Country House and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Woodall Country House and Spa

Anschrift: Jan Smuts Ave | Woodall Farm, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Woodall Country House and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, T4B, Agoda, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Woodall Country House and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woodall Country House Und Spa
Woodall Country House Hotel Addo

Wenn Sie Woodall Country House and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.