“Keine vier Stern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kududu Guest House

Kududu Guest House
Kududu Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kududu Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Nooitgedacht Road, Addo, Sundays River Valley, Südafrika   |
Nr. 9 von 22 Pensionen in Addo
Essen, Deutschland
“Keine vier Stern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Vom 11. bis zum 17. 02.2014 waren meine Frau und ich in Kududu. Wir hatten das Cottage 2 gebucht. Die Anreise über eine vier Kilometer lange Schotterpiste war mit einem PKW gut zu bewältigen. Wir wurden sehr reserviert von der Inhaberin empfangen und in Schnelldurchgang eingewiesen. Unser Cottage war als Selbstversorgereinheit gebucht. Das Cottage machte keinen sauberen Eindruck, die letzte ordentliche Reinigung lag schon länger zurück. Die Toilette und das Bad waren eine Zumutung. Den Wasserkocher und den Toaster hätten ein Schrotthändler vielleicht angenommen. In unserem Cottage flogen in der Dunkelheit Fledermäuse umher und haben mit ihren Hinterlassenschaften den gesamten Raum/Küche verdreckt. Nach unserer Reklamation wurde eine Grundreinigung durchgeführt. Danach sah die Toilette und der Wohnraum/Küche ordentlich aus.an dem Bad konnte nichts verbessert werden, es ist halt runtergekommen. Den Balkon und die obere Etage von dem gemieteten Cottag konnten wir nicht benutzen, da diese Bereiche ebenfalls sehr schmutzig waren. Auf den Pool haben wir freiwillig verzichtet. Rings um den Pool war der Fledermausdreck allgegenwärtig. Wir hatten den Eindruck, das die Inhaber sich recht wenig um das Wohl der Gäste bemühen. Bei der Abreise am 17.02.1014 wurde nicht ein Wort über unseren Aufenthalt verloren. Wir reisen seid fünfzehn Jahren jährlich nach Südafrika und haben niemals so eine schlechte Unterkunft und Gastgeber angetroffen. Dies ist unsere erste Bewertung.

Zimmertipp: Cottage 2 - Schlüsselnummer 7 - meiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Eigentlich wollte ich dem Kududu nur 2 Sterne geben aber das motivierte und wirklich nette Personal macht den Stern mehr. Es scheint, dass die Besitzer des Kududu nicht mehr wirklich interessiert sind das Gästehaus weiter zu führen, das der Standard der Zimmer völlig unterschiedlich ist, zwischen : "vor einigen Jahren renoviert" und " alte Möbel auf muffigem Teppichboden". Die Zimmer werden nur unzureichend gesäubert, der Abfluss der Dusche war mit Haaren verstopft, das Frühstück eher karg. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann die Gespräche im Innenhof und im Nachbarraum gut hören...auch wenn man gar nicht mag. Das Kududu lebt von der Nähe zum Addo - Park und von den motivierten Mitarbeiterinnen im Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Dieses Guest House ist sehr weit abgelegen, aber wenn man es einmal gefunden hat, möchte man garnicht mehr weg. Wenn man eine Safari im Ado Elephant Park plant, kann man sehr gut dort übernachten. Es sind nur ca. 15 Minuten Autofahrt zum Haupteingang des Ado Parks. Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Frühstück ist lecker und man hat einen Blick auf die riesige Grünfläche, die dieses Guesthouse umgibt. Die Besitzer züchten Wasserbüffel und Zebras, die sie an private Parks verkaufen. Somit erlebt man auch schon vor dem Ado eine kleine Safari. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Die Bilder im Internet versprachen ein schönes, sauber und gepflegtes Cottage . Umso enttäuschter waren wir, als wir dann im Cottage ankamen und dort alte, "zusamengewürfelte" Möbel vorfanden und insgesamt eher eine magere Ausstattung, und dann noch feststellten, dass es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen wurde (kleine, tote Käfer auf den Fensterbänken und Böden, dreckige Spiegel und Fenster).
Die Anlage an sich ist schön, auch der Pool, aber eben wenig gepflegt.
Als wir das den Vermietern am Ende unseres Aufenthaltes sagten, wurden uns im Haupthaus Zimmer gezeigt, die im Gegensatz zum Cottage schön und komfortabel eingerichtet waren.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht !
Den Kindern hat´s trotzdem gut gefallen, weil zur Farm vier Hunde gehören, die wirklich lieb und anhänglich waren.
Die Vermieter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstüclk war gut.
Das Guesthouse liegt mit dem Auto ca. 25 Min. vom Addo entfernt, z.T. holprige Sandstrassen.
Nächtes Mal würden wir eine Unterkunft näher am Addo bevorzugen

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Kududu Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kududu Guest House

Anschrift: Nooitgedacht Road, Addo, Sundays River Valley, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Nr. 9 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kududu Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kududu Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kududu Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.