“Besonders” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   Addo, Sundays River Valley, Südafrika   |
Zürich
“Besonders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Zu allererst muss man feststellen, dass Camp Figtree insgesamt aussergewöhnlich ist! Die Lage und die Aussicht sind sehr schön! Wir hatten als Paar die Family Suite, da sonst keine weiteren Zimmer verfügbar waren. Die Family Suite besteht aus 3 Schlafzimmern (2 davon mit Hochbetten), 2 Bädern (aber nur 1 Toilette) und ist das einzige Haus, das einen eigenen Pool hat und von dem man den Sonnenuntergang sehen kann. Das Essen war insgesamt sehr gut und das Personal ausnahmslos freundlich. Warum geben wir also nur 4 Sterne? Die Einrichtung ist zum Teil abgenutzt, und unser Pool war die gesamte Zeit über schmutzig (was aber nicht weiter schlimm war, da wir die meiste Zeit sowieso im Addo Elephant Park unterwegs waren). Ausserdem hatten wir für den Morgen nach unserer Anreise einen Game Drive im Addo Elephant Park gebucht und haben uns geärgert, dass uns erst 5 Minuten vor Abfahrt mitgeteilt wurde, dass die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht und die Fahrt daher abgesagt wird. Hätte man uns vorher gesagt, dass es eine solche Auflage gibt, wären wir nicht so enttäuscht gewesen. Wir sind daher mit dem eigenen Wagen in den Park gefahren und waren am Ende froh, das Geld gespart zu haben, da man den Park auch sehr gut auf eigene Faust besuchen kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Fahrt zum Camp Figtree ist bereits ein Erlebnis. Die Naturstrasse zum Zuurberg Pass ist sehr eindrücklich und schön. Wenn man dann die Abzweigung zum Camp Figtree nimmt, beginnt das Abenteuer erst richtig. Auf diesem Weg möchte man nicht ein anderes Auto kreuzen müssen.

Das Camp ist wunderschön auf dem Kamm gelegen. Es besteht aus einem Haupthaus mit Aussen- & Innen-Lounge und Essensraum sowie verschiedenen Bungalows für die Gäste.

Die Bungalows sind sehr schön gebaut mit Aussicht in die Weite des Tales. Weit und Breit sieht man nichts anderes ausser Wald.
Die Bungalows sind ausgestattet mit einem grossen Schlafzimmer mit Blick nach draussen, einer grossen Lounge auch mit dem selben Blick und einem riesigen Badezimmer mit Badewanne und Dusche.
Im Bungalow hat es keine Minibar. Man bestellt im Haupthaus und es wird gebracht. Ich denke für den Preis, könnte man tägliches kostenfreies Flaschenwasser den Gästen zur Verfügung stellen.

Am Abend konnte man im Haupthaus dinieren. Das Essen ist meiner Meinung leider nicht auf dem selben Level wie der Rest des Camps.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich uns zuvorkommend und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Camp Figtree ist unvergleichlich und einfach traumhaft! Die Schotterpiste ist größtenteils in einem Topzustand und gut zu meistern (wir hatten einen Toyota Corolla) -lediglich die letzten 1-2km sind etwas abenteuerlich, da sehr schmal, steil und etwas holperig. Oben angekommen vergisst man dies jedoch sofort, da man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt wird!
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer schön groß, im kolonialen Stil eingerichtet. Alles ist sehr sauber und einladend!

Das Abendessen besteht aus 3 Gängen, bei der Vor- und Hauptspeise konnten wir vorab aus 2 Optionen wählen. Die Qualität war exzellent, der Service ebenfalls sehr sehr freundlich.

Strom gibt es nur bis 22 oder 23 Uhr, fehlt einem jedoch auch nicht. Kerzen und Solarlampen sind vorhanden.

Alles in allem tiptop, eine tolle Unterkunft, die wir jedem empfehlen können.
(Paar, 26+29)

• Aufenthalt November 2013
Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Die Fahrt zum Camp ist schon abenteuerlich, lasst sich jedoch mit etwas Geschick gut meistern. Die Lage auf dem Gipfel des Berges mit traumhafter Rundumsicht ist spektakulär. Die Bungalows sind schön eingerichtet, es funktionierte alles. Das Abendessen und Frühstück waren ok. Sehr liebevoll war alles hergerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich musste abends bei in das Camp fahren, was bei Dunkelheit und den immer schmaler werdenden Schotterstraßen recht abenteuerlich war. Das Schild "Not far now ..." war das erste Zeichen, dass doch noch ein Camp irgendwo sein muss.

Am nächsten Morgen dann die große Überraschung. Vom Bett aus konnte ich die tolle Landschaft und den Sonnenaufgang bewundern. Ein Traum, als ob man in "Out of Africa" mitspielt.

Strom gibt es nur von ca. 5 bis 11 Uhr und 17 bis ca. 22:30 Uhr. Danach hat man Licht durch Solarlampen. Der fehlende Strom wind nicht vermisst.

Das Personal war super nett und immer hilfreich. Rund um die Uhr hat man sich um mich gekümmert.

Ich hatte einen Game Drive mit dem offenen Jeep gebucht. Da ich aber der einzige Teilnehmer war, wurde der Game Drive abgesagt. Als Alternative wurde mir angeboten, dass Mike, der Manager, mit mir die Safari macht, allerdings mit meinem Mietwagen. Das war so was von super, da Mike alle guten Stellen im Addo Elephant national Park kennt, wo Tiere zu finden sind. Zumal Mike für mich auf seinen freien Tag geopfert hat. Das war ein toller Service am Gast.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Bei Abendessen gab es keine Auswahl. Es wurden aber verschiedene afrikanische Spezialitäten angeboten, so dass jeder etwas finden konnte, was er mag. Besonders stimmungsvoll war das Abendessen ums Lagerfeuer. Da an diesem Tag Heritage Day war, hat das gesamte Personal noch am Feuer gesungen und getanzt.

Fazit:
Camp Figtree ist ein traumhafter Ort, um sich zu entspannen und zu entschleunigen. Ich werde auf jeden Fall noch mal dort Urlaub machen. Das Camp kann 100%ig weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen, die ihre Reise am Ostkap beenden, haben wir unsere Reise dort begonnen und somit war das Camp die erste Unterkunft für uns.
Rückblickend muss man sagen, dass es landschaftlich auf der gesamten Reise nichts vergleichbares an Unterkunft gegeben hat.
Einzigartige Aussichten mit Zimmern, wie man sie sich aus typischen "Afrika-Kolonial Filmen" vorstellt.
Es ist ein Ort der Entschleunigung (kein Strom von 22-5 Uhr) und war für uns perfekt geeignet, nachdem wir direkt vom Büro in den Flieger und dann in das Camp gefahren sind.

Frühstück war ok (auf Wunsch gab es tolle Muffins) und Dinner war richtig gut. Leider konnte man nichts auswählen, wurde aber zu Anfang gefragt, ob es Dinge gibt, die man nicht mag.
Die Desserts sind hervorzuheben, da diese niemals zu süss waren.

Wenn man also den spannenden Weg nach oben gefunden hat, wird man dafür belohnt

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die abenteuerliche Anreise über die teilweise schmalen und holprigen Naturstraßen unternimmt man am besten bei Tageslicht. 500 m vor dem Camp wird dem schon leicht verunsicherten Fahrer mit einer beruhigenden Tafel "Not far now..." das sehnlich erwartete Ziel angekündigt. Doch alle Mühen sind schnell vergessen, beim herrlichen Ausblick über die unberührte Tallandschaft und die Hügelzüge. Die meisten Suiten des Camp Figtree haben eine wirklich fantastische Aussicht. Das Essen wird sorgfältig zubereitet und schmeckt hervorragend. Bei schönem Wetter kann das Nachtessen draußen unter dem freien Sternenhimmel, an im Halbkreis, um eine Feuerstelle herum, angeordneten Tischchen, eingenommen werden.
Das Camp bietet auch halbtägige Game Drives in den nahen Addo Elephant National Park an.

Wegbeschreibung zum Camp Figtree:
0 m: R335, Addo Elephant National Park, Abzweigung links, Richtung „Zuurberg Pass“ bzw.
grüner Wegweiser „Camp Figtree“
200 m: Beginn der Naturstraße
11.2 km: Abzweigung zum „Camp Figtree/Natural Reserve“ (scharfe, 160°-Linkskurve), schmaler
Weg
12.6 km: Tafel „Not far now…“
13.1 km: Camp Figtree (Ziel)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Camp Figtree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Figtree

Anschrift: Addo, Sundays River Valley, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Figtree 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camp Figtree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camp Figtree Addo

Wenn Sie Camp Figtree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.