“Traumhafter Start in unseren Urlaub” 5 von 5 Sternen

Camp Figtree gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camp Figtree
4.0 von 5 Lodge   |   Addo, Sundays River Valley, Südafrika   |
Frankfurt, Hessen, Germany
“Traumhafter Start in unseren Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen, die ihre Reise am Ostkap beenden, haben wir unsere Reise dort begonnen und somit war das Camp die erste Unterkunft für uns.
Rückblickend muss man sagen, dass es landschaftlich auf der gesamten Reise nichts vergleichbares an Unterkunft gegeben hat.
Einzigartige Aussichten mit Zimmern, wie man sie sich aus typischen "Afrika-Kolonial Filmen" vorstellt.
Es ist ein Ort der Entschleunigung (kein Strom von 22-5 Uhr) und war für uns perfekt geeignet, nachdem wir direkt vom Büro in den Flieger und dann in das Camp gefahren sind.

Frühstück war ok (auf Wunsch gab es tolle Muffins) und Dinner war richtig gut. Leider konnte man nichts auswählen, wurde aber zu Anfang gefragt, ob es Dinge gibt, die man nicht mag.
Die Desserts sind hervorzuheben, da diese niemals zu süss waren.

Wenn man also den spannenden Weg nach oben gefunden hat, wird man dafür belohnt

Geschäftlich
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die abenteuerliche Anreise über die teilweise schmalen und holprigen Naturstraßen unternimmt man am besten bei Tageslicht. 500 m vor dem Camp wird dem schon leicht verunsicherten Fahrer mit einer beruhigenden Tafel "Not far now..." das sehnlich erwartete Ziel angekündigt. Doch alle Mühen sind schnell vergessen, beim herrlichen Ausblick über die unberührte Tallandschaft und die Hügelzüge. Die meisten Suiten des Camp Figtree haben eine wirklich fantastische Aussicht. Das Essen wird sorgfältig zubereitet und schmeckt hervorragend. Bei schönem Wetter kann das Nachtessen draußen unter dem freien Sternenhimmel, an im Halbkreis, um eine Feuerstelle herum, angeordneten Tischchen, eingenommen werden.
Das Camp bietet auch halbtägige Game Drives in den nahen Addo Elephant National Park an.

Wegbeschreibung zum Camp Figtree:
0 m: R335, Addo Elephant National Park, Abzweigung links, Richtung „Zuurberg Pass“ bzw.
grüner Wegweiser „Camp Figtree“
200 m: Beginn der Naturstraße
11.2 km: Abzweigung zum „Camp Figtree/Natural Reserve“ (scharfe, 160°-Linkskurve), schmaler
Weg
12.6 km: Tafel „Not far now…“
13.1 km: Camp Figtree (Ziel)

Stellenbosch, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Camp Figtree kann von seiner Lage her nur empfohlen werden. "Out of Africa"pur. Die Anlage ist gepflegt und das Personal äusserst freundlich und charmant. Abstriche mussten wir allerdings beim Essen machen. Das Frühstücksbuffet war dürftig und die Menuzusammenstellung des Dinners eher exotisch. Es steht auch keine Menuauswahl zur Verfügung. Man muss essen, was auf den Tisch kommt. Wer keinen Fisch oder Lamm mag, hat Pech gehabt. 220 Rand für das Dinner ist eindeutig zu hoch.
Edith H.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Camp liegt abseits der Zivilisation und die Anfahrt ist etwas abenteuerlich aber weder gefährlich noch schwierig. Wir wohnten in der am westlichsten gelegenen Lodge mit einem tollen Ausblick. Die Suite was sehr geräumig und hatte ein großes schönes Bad.
Frühstück und Abendessen waren gut, der Service sehr aufmerksam und die Gespräche mit den anderen Reisenden beim Cocktail bzw. Abendessen äußerst unterhaltsam und amüsant. Eine tolle Atmosphäre.
Da um 10 Uhr der elektrische Strom ausgeschaltet wird erhalten alle Gäste eine Laterne (elektrisch Solar) für die Nacht. Man geht dann durch absolute Dunkelheit zu seiner Lodge und genießt die Stille und die Geräusche der Tiere aus dem Wald.
Am zweiten Tag hatten wir ein Game Drive mit Mike, dem Chef der Lodge vorgesehen. Leider hatten wir nur zwei Nächte gebucht und es regnete ausgerechnet an dem Tag für den wir Game Drive eingeplant hatten. Vielleicht ist es besser drei Tage vorzusehen, da es auch mal regnen kann. Wir mussten auf jeden Fall auf die Game Drive verzichten - sehr schade.
In der Lodge haben wir uns sehr sicher gefühlt, auch die in einer anderen Bewertung angesprochenen Spinnen wurden von uns nicht gesehen. Da kann aber durchaus mit dem aktuellen Klima oder der Jahreszeit zusammenhängen.

Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir sind am 1. Weihnachtstag nach etwas beschwerlicher Anfahrt (die Lodge liegt sehr abgelegen mitten in den Bergen) im Camp Figtree angekommen und hatten Deutschland
sofort vergessen. Afrika pur, tolle Landschaft und Aussicht, luxuriöse Suiten, eher schon
kleine Häuser mit einem riesigen Badezimmer. Wir waren drei Nächte dort, das Abendessen
war jedes Mal ausgezeichnet, der Service perfekt und sehr freundlich (einen Dank an
Monwabisi, den super netten Kellner und "Mädchen für alles" ) Besonders schön war das
Abendessen im "Boma" und der 1-stündige Busch-Walk mit Mike, mit dem man auch im
offenen Jeep in den Addo-Park fahren kann. Die vielen Spinnen, die andere Reisende
dort gesehen haben wollen, haben sich wohl vor uns versteckt, ich habe außer mitten im
Busch keine einzige dort angetroffen. Alles in allem war es ein toller Aufenthalt und die
Anlage ist ihr Geld absolut wert. Für Liebhaber von Ruhe und Einsamkeit und dem
gewissen "afrikanischen" Gefühl nur zu empfehlen. Wir würden immer wieder kommen.

Zimmertipp: Wenn möglich, eine Luxus Suite buchen, oder das Haus unter dem großen Baum, da ist es auch am Tag s ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Birkenwerder, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben in den letzten Jahren über 35 Länder bereist und kennen die Risiken von Diebstählen & Raubüberfällen. Während unseres Aufenthalts im Januar 2012 wurden in dieser Unterkunft Angestellte mit der Waffe bedroht und ein Großteil unserer Sachen durch einen Einbruch gestohlen. Die Eigner der Lodge suggerieren gern, dass man sich um alles kümmert, aber deren Versicherung deckt maximal 10.000 Rand (ca. 1.000 Euro) ab und zahlt bis heute nicht. Fazit: Versichert Euch also gut, wenn Ihr diese Unterkunft bucht!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Camp Figtree war der Höhepunkt unserer Reise. Die letzte Strecke zur Unterkunft ist jedoch nicht asphaltiert, man sollte sehr vorsichtig fahren! Wir hatten in der ersten Nacht eine Superior Suite. Diese hat uns nicht so sehr gefallen, es hat insbesondere im Bad sehr nach Feuchtigkeit gerochen. Der Ausblick war auch nicht sehr schön.
In der zweiten Nacht waren wir in der Luxury Suite untergebracht. Diese war einfach ein Traum. Super Ausblick, riesiges Bad, kein Geruch, absolute Ruhe. Das der Strom Nachts abgeschaltet wird stört überhaupt nicht. Zu empfehlen ist auch das Abendessen am Feuer, das Essen ist excellent und seinen Preis allemal wert. In nur 20 Minuten ist man schon im Addo National Park, für den ein halber bis ganzer Tag vollkommen ausreichen. Ich kann auf jeden Fall einen Besuch im Scotia Game Park empfehlen, das war unser Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Camp Figtree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Figtree

Anschrift: Addo, Sundays River Valley, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Figtree 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camp Figtree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camp Figtree Addo

Wenn Sie Camp Figtree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.