“Versichert Euch gut, bevor Ihr bucht” 1 von 5 Sternen

Camp Figtree
4.0 von 5 Lodge   |   Addo, Sundays River Valley, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Birkenwerder, Deutschland
“Versichert Euch gut, bevor Ihr bucht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben in den letzten Jahren über 35 Länder bereist und kennen die Risiken von Diebstählen & Raubüberfällen. Während unseres Aufenthalts im Januar 2012 wurden in dieser Unterkunft Angestellte mit der Waffe bedroht und ein Großteil unserer Sachen durch einen Einbruch gestohlen. Die Eigner der Lodge suggerieren gern, dass man sich um alles kümmert, aber deren Versicherung deckt maximal 10.000 Rand (ca. 1.000 Euro) ab und zahlt bis heute nicht. Fazit: Versichert Euch also gut, wenn Ihr diese Unterkunft bucht!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Camp Figtree war der Höhepunkt unserer Reise. Die letzte Strecke zur Unterkunft ist jedoch nicht asphaltiert, man sollte sehr vorsichtig fahren! Wir hatten in der ersten Nacht eine Superior Suite. Diese hat uns nicht so sehr gefallen, es hat insbesondere im Bad sehr nach Feuchtigkeit gerochen. Der Ausblick war auch nicht sehr schön.
In der zweiten Nacht waren wir in der Luxury Suite untergebracht. Diese war einfach ein Traum. Super Ausblick, riesiges Bad, kein Geruch, absolute Ruhe. Das der Strom Nachts abgeschaltet wird stört überhaupt nicht. Zu empfehlen ist auch das Abendessen am Feuer, das Essen ist excellent und seinen Preis allemal wert. In nur 20 Minuten ist man schon im Addo National Park, für den ein halber bis ganzer Tag vollkommen ausreichen. Ich kann auf jeden Fall einen Besuch im Scotia Game Park empfehlen, das war unser Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die letzten Tage unseres Urlaubes verbrachten wir im Camp Figtree in den Zuurbergen. In die wunderschöne Natur sind einige Gästehäuser integriert. Es ist sher ruhig und friedlich dort. Der aufmerksame Service begeistert von der ersten Minute des Aufenthaltes an.
Die Häuser sind in Wohn - und Schlafbereich unterteilt und verfügen über eine riesiges Bad. Es sind Wohlfühloasen. Im kleinen Restaurant erhält man frisch zubereitete, sehr schmackhafte Speisen und sehr aufmarksamen Service. Zum Addo - Park werden Ausflüge mit einem Geländewagen angeboten. Unser Guide Mike hatte ein ausgezeichnetes Auge für die Tiere und wusste viel über Flora und Fauna zu berichten. Wir waren begeistert von diesem herrlichen Tagesausfug und konnte auch den seltenen Karakal beobachten.
Wer keine Spinnen mag, sollte das Hotel nicht aufsuchen, da diese auch in die Häuser kommen (werden vom hoouskeeping jedoch sofort entfernt).
Das Haupthaus und das Restaurant sind im Kolonialstil eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl dort.
Vielen Dank für die schönen Tage!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Camp Figtree liegt hoch in den Zuurbergen. Die Anfahrt ist schon recht beschwerlich, es geht einen steilen schmalen und unbefestigten Weg hoch. Dafür wird man mit einer ungwöhnlich schönen Anlage im Kolonialstil belohnt. Wir übernachteten in einer Art Chalet auf Holzpfählen. Dieses war geräumig und luxuriös ausgestattet. Panoramafenster und eine 360 Grad Veranda boten wirklich atemberaubende Aussichten. Es herrschte eine herrliche Ruhe, die nur durch Vogelgesang unterbrochen wurde. Wegen der einsamen Lage sollte man unbedingt Diner mit buchen. Dieses wird als 3-Gänge-Menu von sehr charmantem Personal serviert und ist qualitativ hochwertig.
Es werden Gamedrives in den Addo NP angeboten, die von einem sehr versierten Führer in einem offenem Jeep durchgeführt werden und sehr zu empfehlen sind.

Was man aber beachten sollte: Wer eine Abneigung gegen Spinnen hat, ist hier falsch. Es gibt sie zu tausenden, allerdings nur draußen, nicht in der Unterkunft selbst. Und zwischen 10 Uhr abends und 6 Uhr morgens wird der Strom (nur Generatorstrom vorhanden) abgestellt. Wer sich davon nicht abschrecken läßt, wird eine wundervolle Zeit verbringen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Camp Figtree ist eine wirklich schöne und auch luxuriöse Unterkunft im Addo Elephant Park (oben auf den Zuurberg Mountains). Es liegt recht abgelegen, aber daher hat es auch seinen Charme (abgesehen von den vielen Spinnen auf dem Weg dorthin :-))
Die Verpflegung war hervorragend und die Ausflüge mit dem Range Rover sind wesentlich entspannter, als wenn man mit dem eigenen Auto fährt.
Wenn man die Abgeschiedenheit liebt, ist Camp Figtree genau das richtige.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Privates Reserve auf dem Gipfel der Zuurberg Mountains, luxuriös allein schon wegen der Abgelegenheit von jeder Zivilisation - und doch fehlt es an nichts. Abgesehen von einem Kühlschrank vielleicht in den Häusern - Strom kommt von einem Generator (den man aber absolut nicht hört) und der nachts abgeschaltet wird, dann ist Strom aus. Der Blick in eine Landschaft völlig ohne Straßen, Stromleitungen und Häuser und ein Nachthimmel den man völlig ohne störende Lichtquellen betrachten kann. Die Häuser sind sehr geräumig, die Zimmer haben Loft-Charakter - die Räume gehen ineinander über. Es ist atemberaubend. Der Service den das kleine Team den maximal 12 Gästen bietet ist phantastisch. Die lange Anfahrt über teilweise Schotterpiste alle Mal wert. Die Owner bieten auch Tagesausflüge in den Addo-Park an (offener, überdachter Jeep mit lokalem Guide)

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Camp Figtree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Figtree

Anschrift: Addo, Sundays River Valley, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Sonstigen Unterkünften in Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Figtree 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camp Figtree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camp Figtree Addo

Wenn Sie Camp Figtree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.