“Wie im Himmel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Addo Afrique Estate
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 22 Pensionen in Addo
“Wie im Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Diese Lodge ist nur zu empfehlen!!! Freundlichkeit, Sauberkeit und die Ruhe sind einfach großartig. Der Sonnenuntergang ein Traum. Lagerfeuer am Abend, grillen. Was immer der Gast wünscht bekommt er von Moses dem "Mann für Alles".
Wir haben diese Zeit sehr genossen und die Nähe zum Addo Nationalpark macht es auch sehr interessant. Ausserdem haben wir das 3 Tage Package gebucht, dass sich sehr emphelen läßt. Vor allem Scotia Game Drive ist einzigartig. Wir haben Löwen, Nilpferde, Nashörner..... alles gesehen und am Abend ein romantisches Lagerfeuer und Essen. Wir können es nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!1
Danke Moses und Gladdys!!!
Danke Bertie!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Allein/Single
Neckarwestheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ein ansehnliches Haus und das Personal gibt sich alle Mühe, doch was eine 5-Sterne Lodge entsprechen soll.. weit gefehlt.
Wir buchten einen 3 tägiges Arrangement mit zwei Safaris incl. Frühstück.
Die Riversafari war eine kleine Rundfahrt auf dem River auf einem quasi Hausboot.
Einziges Highlight die Dünen...
Das Frühstück ist eine reine Katastrophe, denn ein aus zum Teil aus Dosen am Abend vorher zubereiteter Obstsalat, in einer Zeit in der frisches Obst an jeder Ecke erhältlich ist, erscheint mit eher dürftig.
Und ein Frühstück besteht nicht nur aus Eiern und Bacon mit Toast, begleitet von einem Saft aus dem Tetrapack, der auf dem Tisch steht.
Sorry, die zwei Müslis habe ich vergessen und bei der Frage nach einem Honig musste der selbsternannte Butler Moses seinen eigenen opfern ( war sehr nett ! )
Abendessen ist eine sättigende Zubereitung der Speisen, bei der der akademische Doktor (z.B.Dr.Oetker) bestimmt nicht fehlt.
Schotia Safari ist sehr professionell und empfehlenswert, aber dann vielleicht direkt mit Übernachtung bei Schotia...
Die Zimmer konnte man nicht absperren und eine Intimspäre war in der Lodge nicht möglich ( außer in der Nacht ), da immer ein Mitglied des Staff zugegen war..
In den meisten Zimmern ist das Duschen nicht möglich, da nur eine Badewanne mit seitlichem Einlass vorhanden ist, somit für eine langhaarige Frau ein Unding.
Unsere Meinung ist Bertie van Deventer sollte sich ein paar Gedanken machen wie diese Lodge statusgerecht wird. ( Vielleicht mal anwesend sein und Instruktionen geben).
Zum Anderen ist die Eisenbahntrasse in der Nacht ein Greuel!
Alles in Allem eine 3-Sterne Lodge und extrem überteuert !!
Aber ich möchte auch die angenehmen Seiten beschreiben:
Giraffen, Strauße, Impalas, Affen...... sind auf dem Gelände vorhanden und der Staff versucht sein Mögliches.
Bilder sende ich gerne auf Anfrage

Hans

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Feldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die 5-Sterne Lodge mit eigenem Tierbestand (Giraffen, Vogelsträusse, Kudu´s etc.) liegt direkt neben dem Addo Elephant Park und thront auf einem Hügel mit genialer Aussicht auf die Umgebung. Die Lodge besteht aus zwei Gebäuden, der Giraffe und der Elephant Lodge und wir waren in der Giraffe Lodge untergebracht. Diese besteht aus einem riesigen Wohnzimmer mit offener Küche zum Selbstversorgen. Die Zimmer sind alle sehr hell, gemütlich und in afrikanischem Stil eingerichtet. Teilweise verfügen diese auch über einer Aussendusche , sodass man beim Duschen die Tiere beobachten kann oder vielleicht auch umgekehrt :).
Zwischen den Safaris kann man sich bei beiden Lodges am Pool erholen und die Aussicht auf Tiere und Busch genießen. Schon bei der Ankunft wurden wir von Moses, dem Butler, mit einem warmen Lächeln begrüßt. Während des ganzen Aufenthaltes hat uns Moses jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns mit seinem Charme und seiner Natürlichkeit verwöhnt.
Es besteht in der Lodge die Möglichkeit, dass man selber kocht oder man kann alles Moses überlassen, was wir empfehlen würden . Denn nach unserer Rückkehr von der Safari knisterte schon das Holz im Lagerfeuer und wir wurden mit einem leckeren braai (Grillabend) und typisch afrikanischen Beilagen belohnt. Auf Wunsch bereitet Moses auch das Frühstück zu. Wir haben den kompletten Service in Anspruch genommen und einen wunderschönen Abend im Boma (typisch afrikanisch eingezäunter Platz mit Lagerfeuer) verbracht. Das Frühstück haben wir auf der Terrasse eingenommen und während wir noch unter der Dusche standen, stieg schon der Geruch von Kaffee und Speck mit Eiern hoch. Dieses hat Moses für uns auf Wunsch pünktlich zubereitet, damit wir zeitig auf Morgensafari gehen konnten.
Wir können die Lodge wirklich empfehlen, auch wenn es ein paar Kilometer außerhalb des Parks liegt - es lohnt sich auf Fälle!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir verbrachten 5 Tage mit unseren beiden kleinen Kindern in der Elephant Lodge des Addo Afrique. Die Räumlichkeiten waren wirklich umwerfend. Besonders die große Terasse mit Blick auf den Nationalpark und der Whirlpool haben uns begeistert. Das Addo Afrique ist optimal gelegen, um den Addo Elephant Park zu besuchen und z.B. an einer Schotia-Safari teilzunehmen (sehr zu empfehlen selbst mit Kindern!). Bertie und seine Familie waren sehr bemüht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Auch die Bootstour mit ihrem Hausboot hat viel Spaß gemacht.
Gewöhnungsbedürftig für Mitteleuropäer ist lediglich, dass die Lodge von einer Hausdame betreut wird. Außerdem hätten wir uns ein etwas gesünderes Frühstück gewünscht. Täglich englisches Frühstück mit Eiern, Würsten und Speck haben uns doch ein schlechtes Gewissen eingejagt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Unglaublich komfortabel, extrem freundlich und wunderschön!

Wir waren mit 2 Familien 4 Erwachsenen und 6 Kindern in Addo Afrique und haben die Zeit dort sehr genossen. Antilopen und Straußenvögel um die Terasse herum, jede Menge Platz und zuvorkommender Service. Ideal.

24h Security!!

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate

Wenn Sie Addo Afrique Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.