“Tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Addo Afrique Estate
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 21 Pensionen in Addo
Mieming, Österreich
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Von der Terrasse des Zimmers aus Elefanten- und Büffelherden zu beobachten ist schon einmalig! Die Unterkunft selbst bietet einem alles was man braucht. Der Hüter des Hauses "Moses" steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben im Addo Afrique das dreitägige Paket gebucht und können es definitiv weiterempfehlen. Der Empfang von Moses und seiner Frau war sehr herzlich und so fiel es uns auch sehr schwer die Beiden nach den vier Tagen wieder zu verlassen. Nehmt euch die Zeit - denn in dem ein oder anderen Gespräch haben wir sehr nützliche Tipps für unsere weiteren Planungen bekommen und das selbst zubereitete Essen ist eh einmalig!!!
In unserem Ausflugspaket waren der Kwantu und der Shotia Park enthalten. Wir würden eher letzteren weiterempfehlen, da wir mit der Organisation im ersten Park nicht zufrieden waren (es kam uns teilweise wie eine Werbeaktion für den Park vor). Aber auch hier die Empfehlung euch von Moses Rat zu holen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Grund für den Titel ist folgender: Wenn man in Südafrika eine Safari machen will und nicht im Krüger Nationalpark weilt, bleibt am Ende nur 2 Möglichkeiten, die ein wenigstens ähnliches Vergnügen versprechen. Addo Elephant Park oder eines von vielen Private Game Reserves wie das Shamwari etc.. Nachteil: in die Private Reserves kommt man nur, wenn man dort zwar in tollen, aber sehr teuren Logdes übernachtet, ähnliches gilt für die Lodges des Addo Elephant Parks, die zwar billiger aber auch nicht so luxuriös sind. 3.Möglichkeit: man mietet sich etwas außerhalb ein und besucht Addo oder ein anliegendes Reserve täglich auf eigene Faust. Und da kommt das Addo Afrique Estate ins Spiel. Die Lodge liegt direkt außerhalb des Addos in einem eigenen kleinen Park, in dem Giraffen, Strauße, Schildkröten, Affen, Springboeks und Antilopen friedlich vor sich hinweiden. Wir hatten das 3-Nächtepackage gebucht, bedeutet tolles Grillen am Ankunftstag am romantischen Braai Grill direkt bei der Logde mit Blick auf den Addo, hier schon erste Sichten durchs Fernglas von verschieden Tieren des Addos. Moses kümmert sich vorbildlich und freundlich um seine Gäste. 2.Tag um 14:30 in das Scotia Reserve um bis 21:00 einen superprofessionelle Gamedrive mitzumachen (Anreise mit dem eigenen Auto von ca. 20Min). Am 3.Tag würde dann eine Bootsfahrt anstehen, wir haben uns stattdessen für einen weiteren Gamedrive (im Kwantu-Reserve) entschieden, der etwas weniger professionell ist als das Scotia, aber auch einen gewissen Reiz hat. Zwischendurch hat man genug Zeit, die herrliche Aussicht in der Lodge zu genießen, ein bisschen im kleinen Pool zu regenerieren oder über das Gelände zu strawanzen, um z.B. mal ne Giraffe zur Fuß zu sehen. Auch der Haupteingang zum Addo ist nur ein paar Kilometer entfernt und lädt zu einer Safari auf eigene Faust ein, die auch nur empfehlen kann, das kann nochmal locker einen halben Tag in Anspruch nehmen. Ich kann das Addo Afrique Estate nur wärmstens empfehlen. Es liegt idyllisch (die Straße hört man zwar, aber sie ist nicht so stark befahren), das Haus ist im typischen Lodge Stil mit viel Holz erbaut, die Betreuung durch Moses ist super, die Zimmer im ersten Stock sind geräumig, das eine Zimmer auf Bodenlevel vielleicht etwas klein und hat eine Außendusche, aber das passt irgendwie auch zum Safari Charakter. Frühstück ist gut und sehr individuell zubereitet, überhaupt lädt der sehr private Flair der Lodge durch die wenigen Zimmer sehr zum netten Plausch zwischen Gästen ein. Und preislich habe ich nirgends so ein Angebot gefunden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren 2 Nächte im Self-Catering-Haus des Addo Afrique und waren rundum begeistert. Wo kann man schon Giraffen aus der Openair-Dusche beobachten? Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet ausreichend Platz für 8 Personen. Der Aussenbereich mit Pool, Braai-Area und riesiger Terrasse ist super, um tolle Abende unterm Sternenhimmel zu verbingen.
Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert und uns alle Wünsche erfüllt. Ganz kurzfristig hat Moses für uns eine Safari gebucht, die einmaliges Erlebnis wurde.
Das Addo Afrique Etsate ist absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Papenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Tage in der Elephant Lodge und haben uns von Gladys und Moses verwöhnen lassen. Stilvolle, tolle Unterkunft, von deren Balkon aus wir mehr Elephanten gesehen haben als bei unserem Besuch im Addo Park. Super auch für Leute, die selbst kochen möchten. Voll eingerichtete Küche und stilvolle Brai-Area mit Pool (und Blick auf einen Teil des Addo Parks)!! Wir haben es genossen! Haben Giraffen, Sträuße, etliche Nyalas o.ä. und natürlich Affen, die sich im Gebiet um die Lodges frei bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Waren 2 Nächte in der Giraffe Lodge (3 Zimmer, davon hatten wir 2 gebucht, damit hatten wir das Haus fast für uns alleine). Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert, sehr persönlicher Service und das gegrillte Abendessen direkt vom Braai war so lecker, dass ich es nie vergessen werde. Zum Park sind es 10 Minuten mit dem Auto, Elefanten sieht man dort fast hundertprozentig. Wer auf Löwen und Rhinos scharf ist, bucht vielleicht besser die Mouth and Claw Safari im privaten Schotia Reserve ganz in der Nähe. Dauert einen halben Tag, hat Nachtessen inklusive und dort sieht man fast täglich Löwen bei den Game Drives, schreiben zumindest die anderen Gäste in den ausgelegten Büchern. Auch wir hatten Glück. Die Safari buchen die Leute von Addo Afrique für einen - eigene Game Drives gibt es dort nämlich nicht. Auch die Lage ist nicht ganz so abgeschieden, wie wir es von anderen Lodges, z.B. aus KwaZulu Natal, kannten. Direkt vor dem Gate verläuft eine Hauptstraße, hinter der Lodge eine Bahnlinie, beides hat aber eigentlich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wirklich schön !

Es gibt zwei Häuser hier, die Giraffen Lodge (B&B) und die Elefanten Lodge (Self Catering).
Wir waren in der Giraffen Lodge. Die hat drei Zimmer, im OG den Master Bedroom (erste Wahl !!!) mit einem Doppelbett, doppelter Außendusche und Badewanne und einen zweiten Raum mit zwei Doppelbetten und einem Innenbad. Dann noch einen Raum im EG mit einer Außendusche.

Die Zimmer sind echt Klasse, mit Außendusche, genial wenn man beim Duschen den Antilopen zusehen kann.

Das Strohdach ist gleichzeitig Zimmerdecke, so stellt man sich das vor.
Und der Service gibt sich wirklich jede erdenkliche Mühe einem alles Recht zu machen. Lecker Essen (vor allem das BBQ) und gute Tips.

Und das alles zu einem Preis, der zwar nicht niedrig ist aber immer noch wesentlich günstiger als im Park und es sind nur 10 min bis zum Gate vom Addo Park

Allerdings liegt das Gelände der Lodge zwischen der Bahntrasse und der Strasse, mag manch einen stören, uns war´s egal. Von der Terasse kann man in den Addo Park sehen und mit Glück gibt es vor dem Frühstück den ersten Elefanten.

Das drei Tage Paket würde ich mir sparen, wer will schon mit einem Hausboot über den Fluss fahren? Und ob man die Schotia Safari braucht weiß ich nicht, klingt mir eher nach Serengetipark Hodenhagen. Wir sind lieber auf eigene Faust in den Addo Park gefahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 21 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate

Wenn Sie Addo Afrique Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.