“Genau die richtige Entscheidung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Addo Afrique Estate
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 21 Pensionen in Addo
München
“Genau die richtige Entscheidung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Grund für den Titel ist folgender: Wenn man in Südafrika eine Safari machen will und nicht im Krüger Nationalpark weilt, bleibt am Ende nur 2 Möglichkeiten, die ein wenigstens ähnliches Vergnügen versprechen. Addo Elephant Park oder eines von vielen Private Game Reserves wie das Shamwari etc.. Nachteil: in die Private Reserves kommt man nur, wenn man dort zwar in tollen, aber sehr teuren Logdes übernachtet, ähnliches gilt für die Lodges des Addo Elephant Parks, die zwar billiger aber auch nicht so luxuriös sind. 3.Möglichkeit: man mietet sich etwas außerhalb ein und besucht Addo oder ein anliegendes Reserve täglich auf eigene Faust. Und da kommt das Addo Afrique Estate ins Spiel. Die Lodge liegt direkt außerhalb des Addos in einem eigenen kleinen Park, in dem Giraffen, Strauße, Schildkröten, Affen, Springboeks und Antilopen friedlich vor sich hinweiden. Wir hatten das 3-Nächtepackage gebucht, bedeutet tolles Grillen am Ankunftstag am romantischen Braai Grill direkt bei der Logde mit Blick auf den Addo, hier schon erste Sichten durchs Fernglas von verschieden Tieren des Addos. Moses kümmert sich vorbildlich und freundlich um seine Gäste. 2.Tag um 14:30 in das Scotia Reserve um bis 21:00 einen superprofessionelle Gamedrive mitzumachen (Anreise mit dem eigenen Auto von ca. 20Min). Am 3.Tag würde dann eine Bootsfahrt anstehen, wir haben uns stattdessen für einen weiteren Gamedrive (im Kwantu-Reserve) entschieden, der etwas weniger professionell ist als das Scotia, aber auch einen gewissen Reiz hat. Zwischendurch hat man genug Zeit, die herrliche Aussicht in der Lodge zu genießen, ein bisschen im kleinen Pool zu regenerieren oder über das Gelände zu strawanzen, um z.B. mal ne Giraffe zur Fuß zu sehen. Auch der Haupteingang zum Addo ist nur ein paar Kilometer entfernt und lädt zu einer Safari auf eigene Faust ein, die auch nur empfehlen kann, das kann nochmal locker einen halben Tag in Anspruch nehmen. Ich kann das Addo Afrique Estate nur wärmstens empfehlen. Es liegt idyllisch (die Straße hört man zwar, aber sie ist nicht so stark befahren), das Haus ist im typischen Lodge Stil mit viel Holz erbaut, die Betreuung durch Moses ist super, die Zimmer im ersten Stock sind geräumig, das eine Zimmer auf Bodenlevel vielleicht etwas klein und hat eine Außendusche, aber das passt irgendwie auch zum Safari Charakter. Frühstück ist gut und sehr individuell zubereitet, überhaupt lädt der sehr private Flair der Lodge durch die wenigen Zimmer sehr zum netten Plausch zwischen Gästen ein. Und preislich habe ich nirgends so ein Angebot gefunden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren 2 Nächte im Self-Catering-Haus des Addo Afrique und waren rundum begeistert. Wo kann man schon Giraffen aus der Openair-Dusche beobachten? Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet ausreichend Platz für 8 Personen. Der Aussenbereich mit Pool, Braai-Area und riesiger Terrasse ist super, um tolle Abende unterm Sternenhimmel zu verbingen.
Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert und uns alle Wünsche erfüllt. Ganz kurzfristig hat Moses für uns eine Safari gebucht, die einmaliges Erlebnis wurde.
Das Addo Afrique Etsate ist absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Papenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Tage in der Elephant Lodge und haben uns von Gladys und Moses verwöhnen lassen. Stilvolle, tolle Unterkunft, von deren Balkon aus wir mehr Elephanten gesehen haben als bei unserem Besuch im Addo Park. Super auch für Leute, die selbst kochen möchten. Voll eingerichtete Küche und stilvolle Brai-Area mit Pool (und Blick auf einen Teil des Addo Parks)!! Wir haben es genossen! Haben Giraffen, Sträuße, etliche Nyalas o.ä. und natürlich Affen, die sich im Gebiet um die Lodges frei bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Waren 2 Nächte in der Giraffe Lodge (3 Zimmer, davon hatten wir 2 gebucht, damit hatten wir das Haus fast für uns alleine). Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert, sehr persönlicher Service und das gegrillte Abendessen direkt vom Braai war so lecker, dass ich es nie vergessen werde. Zum Park sind es 10 Minuten mit dem Auto, Elefanten sieht man dort fast hundertprozentig. Wer auf Löwen und Rhinos scharf ist, bucht vielleicht besser die Mouth and Claw Safari im privaten Schotia Reserve ganz in der Nähe. Dauert einen halben Tag, hat Nachtessen inklusive und dort sieht man fast täglich Löwen bei den Game Drives, schreiben zumindest die anderen Gäste in den ausgelegten Büchern. Auch wir hatten Glück. Die Safari buchen die Leute von Addo Afrique für einen - eigene Game Drives gibt es dort nämlich nicht. Auch die Lage ist nicht ganz so abgeschieden, wie wir es von anderen Lodges, z.B. aus KwaZulu Natal, kannten. Direkt vor dem Gate verläuft eine Hauptstraße, hinter der Lodge eine Bahnlinie, beides hat aber eigentlich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wirklich schön !

Es gibt zwei Häuser hier, die Giraffen Lodge (B&B) und die Elefanten Lodge (Self Catering).
Wir waren in der Giraffen Lodge. Die hat drei Zimmer, im OG den Master Bedroom (erste Wahl !!!) mit einem Doppelbett, doppelter Außendusche und Badewanne und einen zweiten Raum mit zwei Doppelbetten und einem Innenbad. Dann noch einen Raum im EG mit einer Außendusche.

Die Zimmer sind echt Klasse, mit Außendusche, genial wenn man beim Duschen den Antilopen zusehen kann.

Das Strohdach ist gleichzeitig Zimmerdecke, so stellt man sich das vor.
Und der Service gibt sich wirklich jede erdenkliche Mühe einem alles Recht zu machen. Lecker Essen (vor allem das BBQ) und gute Tips.

Und das alles zu einem Preis, der zwar nicht niedrig ist aber immer noch wesentlich günstiger als im Park und es sind nur 10 min bis zum Gate vom Addo Park

Allerdings liegt das Gelände der Lodge zwischen der Bahntrasse und der Strasse, mag manch einen stören, uns war´s egal. Von der Terasse kann man in den Addo Park sehen und mit Glück gibt es vor dem Frühstück den ersten Elefanten.

Das drei Tage Paket würde ich mir sparen, wer will schon mit einem Hausboot über den Fluss fahren? Und ob man die Schotia Safari braucht weiß ich nicht, klingt mir eher nach Serengetipark Hodenhagen. Wir sind lieber auf eigene Faust in den Addo Park gefahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Grünberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Addo Afrique Estate besteht aus zwei nebeneinander gelegenden Lodges, eingebettet in einem riesigen Park, in dem es Antilopen, Giraffen Strauße etc. gibt. Die Tiere kommen teilweise bis an das Haus heran. Die Lodges liegen erhöht und man hat einen sensationellen Blick auf den Park und den gegenüberliegenden Addo Elephant Park. Wir waren im April 2011 mit zwei befreundeten Paaren in der Giraffe-Lodge. Das wunderschöne und komfortable Holzhaus (so stellt man sich eine Lodge vor) hat drei Gästezimmer mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Unser Zimmer lag im OG, war sehr groß, gemütlich eingerichtet. Das Bad war mit Whirlpool und Außendusche ausgestattet. Trotz kühlerer April-Temperaturen ist außenduschen herrlich! Hätte ich erst auch nicht gedacht- smile-
Im unteren Teil des Hauses befindet sich der bestens ausgestattete Wohnbereich, alles sehr,sehr schön gestaltet. Die Terrasse ist ein Traum, mit kleinem Pool und riesigem Ausblick! Wir hatten das 3 Nächte Packet gebucht, es beinhaltet Frühstück, ein BBQ, ein 3 Gänge Menue, die Safari in Schotia mit BBQ und eine Bootsfahrt auf dem Sunday River. Ich kann nur sagen "es war ein Traum". Das Essen, das Moses (der Butler )zauberte war köstlich, sowohl das BBQ als auch das Menue. Wir waren auch mit dem Frühstück zufrieden, okay...hätte vielfältiger seien können aber wir fanden es in Ordnung. Die Safari in Schotia war das absolute Highlight, besser geht nicht!!! Auch der Addo Elephant ist ein Traum, inmitten einer Elefanten-Herde, klasse! Schön war auch die Bootsfahrt auf dem Sunday River, ein Hausboot der Besitzer der Lodge. Mit allem ausgestattet tuckerten wir bei herrlichem Wetter auf dem Wasser entlang, schön! Die Dünen waren natürlich hier das Highlight. Für alles ganz herzlichen Dank an die Besitzer, es war echt schön. Ganz besonders bedanken, möchten wir uns bei Gladys und Moses den "guten Seelen" der Lodge. Liebevoll und herzlich haben sie uns umsorgt und durch nette Gespräche, uns auch einen Einblick in ihr Leben gegeben. Alles in Allem waren es wunderschöne Tage in der Lodge, und wir können sie nur weiter empfehlen!
Kerstin und Wolfgang
P.S. In einem Beitrag wurde mal die Strasse bemängelt, die stört eigentlich gar nicht. Außerdem wollen wir Touristen ja auch bequem anreisen. Kompromisse müssen ab und an mal sein!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren auf unserer Rundreise für 3 Nächte in der Addo Afrique Giraffe Lodge.
Gebucht wurde das 3 Night Package. Die Anreise von Knysna ( unserer letzten Station) dauerte knapp 4 Stunden. Dort angekommen wurden wir von Moses unserem Butler auf englisch begrüßt. Er stammt aus Zimbabwe und spricht ein relativ gutes verständliches Englisch. Da wir mit 3 Paaren unterwegs waren, hatten wir die gesamte Lodge für uns.
Die Zimmer (eins im EG zwei im OG) sind alle toll eingerichtet und 2 haben eine Aussendusche. Es macht Spass morgends mit Blick auf Zebras und Atilopen im freien zu Duschen. Das Zimmer im EG ist relativ klein. Der große Aufenthaltsraum ist super ausgestattet mit Flatscreen-TV, und englischen Clubmöbeln. Auf der Terasse ist ein kleiner Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Von dort blickt man in den Addo-Elephant-Park hinnein und kann eigentlich immer Zebras, Warzenschweine und Antilopen sehen.
Manchmal kommen (laut Moses) auch Elephanten vorbei. Das Früchstück wurde in einem früheren Beitrag mal bemängelt. Es stimmt, es gibt keinen Käse und keinen Schinken. Wir habe es nicht vermisst und haben deshalb auch nicht danach gefragt.
Alles in allem ist die Lodge sehr zu empfehlen. Auch das gebuchte 3 Night.Package
(mit Safari im Schotia-Game-Reserve - > siehe dort) und der kleinen Flußkreuzfahrt auf dem Sunday-River ist zu empfehlen. (Sandbording in den Dünen)

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 21 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate

Wenn Sie Addo Afrique Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.