“OK” 3 von 5 Sternen

+43 3152 5554
Art: Fabriktouren, Essen und Trinken
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: zotter Schokoladen Manufaktur in Riegersburg Eine Expedition ins Reich der Sinne: die Verkostungstour durch die zotter Schokoladenwelt bietet Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen. Auf gläsernen Pfaden durch das transparente SchokoladeWerk wird die Bohne bis zur fertigen Schokolade begleitet – und dazwischen wird natürlich auch gekostet und probiert. Über 160 unterschiedliche Schoko-Kostproben erwarten Sie! Mit Ihrer Tageskarte können Sie anschließend auf 27 ha tierisches Vergnügen im kreativen Bio-Bauerhof erleben und in der ÖKO-Essbar - Speisen direkt von den Weiden genießen.
Vienna, Wien, Austria
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

OK, falls man das Zeug nicht doch lieber im Fachhandel kauft, ohne von Horden kinderreicher Familien in verschwitzten Kleidern belästigt zu werden...

Aufenthalt September 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Geruchs- und Geschmackssinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

unbedingt besuchen und alles verkosten. Im Sommer Kühltasche mitnehmen für die viele Schokolade, die man im Laden kaufen kann ;)

Aufenthalt September 2013
Geretsried, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Erfolgsgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

seit 2007 verfolgen wir den Aufstieg von Zotter von einer kleinen Manufaktur zu inzwischen einer Größe im Schokoladengeschäft gehobenen Anspruchs. Ob es nun "nur" die Verkostung, die normale Tour oder ein ganzer Tag inkl. essbarem Tiergarten ist spielt keine Rolle, man wird - ob Klein oder Groß - sicher nicht enttäuscht abreisen. Während die Kinder herumtollen und die Schokokalorien zumindest teilweise wieder abbauen genießen wir "Bach am Bach". Für Erwachsene wäre es wünschenswert, diesen Bereich nicht zu vernachlässigen, also nicht nur die Kinderangebote auszubauen, sondern durchaus etwas mehr Bach (zumindest lokal am Bach :-)) anzubieten.
Selbst mit Rollstuhl (passiv) sind die meisten Bereiche des Tiergartens erreichbar, so dass einem abwechselungsreichen Tag bei Zotter nichts im Weg steht, Grundsätzlich sind aber inzwischen deutlich mehr Besucher hier unterwegs als vor ein paar Jahren, der stufenweise Ausbau der Manufaktur & Schokotheater also rechtfertigt und erforderlich. Schade dass die Schokotour nicht barrierefrei ist, es bleibt für diesen Kundenkreis deshalb "nur" bei der etwas beengten Naschtour im Shop.

Graz
“Restaurant meiden!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Eine Kurzfassung von unserm Eindruck:

Tierpark ist in Ordnung, teilweise etwas krampfhaft auf künstlerisch gemacht, Spielplatz ist ganz nett (wir haben eine 5 jährige Tochter)

Wir haben keine Führung durch die "Fabrik" gemacht, sondern nur ein Testessen der verschiedenen Sorten - das war ok, und ist natürlich eine Geschmackssache.

Aber der absolute negative Punkt war das Restaurant. Das es teuer ist - würde ich aufgrund der Bioproduktion noch verstehen - aber mit Portionen die für einen normalen erwachsenen Menschen nicht einmal annähernd ausreichen. Gulasch um EUR 7,8 und ohne Gebäck in einem sehr kleinen Suppenschüsserl serviert. In einer gleichen Schüssel kommt wirklich die Suppe.

Die Pizza ist nur ein kleines Pizzastückerl. Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung.

Wir haben den Fehler gemacht das wir uns vorher im Internet die Karte angesehen haben und eigentlich hat alles ganz gut gewirkt - aber wenn wir das gewußt hätten wären wir doch lieber bei der Riegersburg geblieben und nicht mit knurrenden Magen nach Hause gefahren!

Ich habe mich noch nie so über den Tisch gezogen gefühlt wie dort!

Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Traum zum Alptraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Davon hab ich schon als kleines Kind geträumt. Ich in einer Schokoladenfabrik und wo das Auge hinreicht nur Schokolade und die auch noch für mich, zumindestens zum kosten. Wer es hier schafft auch noch sein Sättigungsgefühl aktiv zu halten der hat meine absolute Hochachtung. Man kann sich tatsächlich durch eine Unmenge von Schokoladensorten durchkosten und wenn ich meine Gier wieder einmal kurzfristig im Griff gehabt habe, dann habe ich auch einen Unterschied gemerkt. Die Erklärungen auf dem "Diktiergerät" sind äußerst interessant und würde ich mit einem hochwertigen Weinseminar vergleichen. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen und wer sich das entgehen lässt der ist wirklich selber Schuld.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Zotter Schokoladenmanufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Steiermark, Österreich
Riegersburg, Steiermark

Sie waren bereits im Zotter Schokoladenmanufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zotter Schokoladenmanufaktur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.