“Vom Traum zum Alptraum” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Verkostungstour durch die zotter-Schokoladenmanufaktur bietet Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen. Über 160 unterschiedliche Schoko-Kostproben warten auf Sie! Mit Ihrer Tageskarte können Sie anschließend auf 27 ha tierisches Vergnügen im kreativen Bio-Bauerhof erleben und in der Öko-Essbar Speisen direkt von den Weiden genießen.
Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Traum zum Alptraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Davon hab ich schon als kleines Kind geträumt. Ich in einer Schokoladenfabrik und wo das Auge hinreicht nur Schokolade und die auch noch für mich, zumindestens zum kosten. Wer es hier schafft auch noch sein Sättigungsgefühl aktiv zu halten der hat meine absolute Hochachtung. Man kann sich tatsächlich durch eine Unmenge von Schokoladensorten durchkosten und wenn ich meine Gier wieder einmal kurzfristig im Griff gehabt habe, dann habe ich auch einen Unterschied gemerkt. Die Erklärungen auf dem "Diktiergerät" sind äußerst interessant und würde ich mit einem hochwertigen Weinseminar vergleichen. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen und wer sich das entgehen lässt der ist wirklich selber Schuld.

Aufenthalt August 2013

Bischofshofen, Österreich
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Schokoladenmanufaktur Zotter ist immer einen Besuch wert. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder lohnt sich der Besuch. Es ist sehr lehrreich und die Möglichkeit der Verkostung der diversen verschiedenen Schokoladen ist ein besonderes Erlebnis. Der gut sortierte Shop lädt zum Einkauf ein. Auch die Möglichkeit mit Hr.Zotter persönlich zu sprechen, ist ein besonderes Highlight eines Besuches.

Aufenthalt Oktober 2012
Graceland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Schokowahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Frage: können Sie sich vorstellen, so viel der feinsten Schoko zu essen, daß Sie kein weiteres Stück mehr begehren und nur noch davonlaufen wollen?
Wenn Sie's rausfinden wollen, fahren Sie zu den Zotters. Super auch für Kids, man kann einen ganzen Tag dort verbringen. Stoßzeiten meiden! Wird schrecklich voll, und es gibt nichts Schlimmeres als den Raum mit anderen Touristenhorden zu teilen, die genau wie Sie zu Zotter fahren nur um sich mit Schoko vollzustopfen.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schokolade im Überfluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Eine Welt voller Schokolade und jede darf man auch noch kosten. Der Eintritt ist nicht billig aber es lohnt sich, am meisten für Naschkatzen. Und nach der vielen Schokolade, ein ausgedehnter Spaziergang im Streichelzoo.

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis desr leckeren Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dieser Besuch ist sicherlich für Kinder ein besonderes Erlebnis, mit denen man auch Zeit mitbringen sollte um den ausgedehnten Streichelzoo zu besuchen.
Wir waren mit 5 Erwachsenen da und jeder von uns hat es genossen. Achtung..es gibt sehr sehr sehr viele Kostproben. Es ist also klug sich am Beginn ein wenig zu "beherrschen".
Bei Übernachtung in einem Genusspartnrbetrieb in der Region ist der Eintritt frei!

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Zotter Schokoladenmanufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zotter Schokoladenmanufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zotter Schokoladenmanufaktur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.