“Schönes Schlosshotel im Aufbau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Thurnau

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thurnau suchen?
Schloss Thurnau
Marktplatz 1, 95349 Thurnau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Thurnau
Dresden, Deutschland
“Schönes Schlosshotel im Aufbau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir hatten nur eine Übernachtung im Henkerhäusl. Das Zimmer ist geräumig aber ein wenig steril in der Ausstattung. Die Schlossanlage ist sehr reizvoll und charmant.
Das Essen im neuen Schlossrestaurant ist gut - wenn beim Einkauf von Fleisch und Geflügel ein besserer Anbieter gefunden würde, wäre es Spitze! Das die Küche ihr Handwerk bestens versteht konnte man an der Zubereitung der Saucen und Beilagen erkennen.
Der Charme des Hotels liegt in der Improvisation - noch ist nicht alles perfekt, aber man merkt das daran gearbeitet wird. Durchaus einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel, welches nur über den historischen Schloßhof erreichbar ist, verfügt über Zimmer, die einem drei Sterne-Standard genügen. Mein Zimmer war sauber, sehr reduziert möbliert und mittel groß. Es lag im zweiten Stock mit dem Fenster zum Schloßhof. Das hat den Nachteil, dass man Geräusche aus dem hallenden Hof direkt wahrnimmt - früh und abends. Am störendstem war allerdings die Glocke der Schloßkirche, die die ganze Nacht hindurch die Stunde schlägt. Ich bin normalerweise nicht geräuschempfindlich, aber das war sehr unangenehm und ein Grund über einen erneuten Aufenthalt ernsthaft nachzudenken.
Die Betten sind schmal und relativ weich. Das Bad war sauber und mit etwas aus der Mode gekommenen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Insgesamt ein nettes kleines Hotel in authentischer, romantischer Lage. Einen längeren Urlaub, trotz eines soliden Frühstücks ohne Schnörkel, würde ich hier, auch wegen der Turmglocke, nicht verbringen.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

In Bayreuth war kein Zimmer frei, dafür durften wir in diesem Schloß im kleinen romantischen Thurnau unterschlüpfen. Wir waren sehr zufrieden. Vor allem die Ruhe im "Henkershäuschen" an der äußeren Schloßmauer mit Blick auf den Thurnauer Weiher war göttlich. Die Zimmer sind groß, die Betten eher etwas schmal. Die Dusche duschte wunderbar, aber etwas mehr Licht im Bad wäre schön. Der Fußweg zum Hotelfrühstück rund ums Schloß hat uns bei schönem Sommerwetter nicht gestört. Das Frühstück war ordentlich, mehr regionale Schmankerl würden das Angebot gut ergänzen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Wenn alles mal fertig ist, hat das Hotel gute Aussicht auf 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wegen eines Seminars hielt ich mich für (leider) nur eine Nacht im Schloßhotel auf. Zimmer und Bad durchaus geräumig, Bett nur mittelklassig. Flachbild-FS mit sehr bescheidener Diagonale. Durch Innenhof während des gesamten Tags sehr ruhig. Das Frühstücksangebot ist ordentlich, aber nicht überragend, für Eierspeisen etc. muss man schon mehrmals nachfragen. Service und Sauberkeit sind tadellos. Im benachbart gelegenen Thurnauer Schloßbräu gibt es großartige Regionalküche und leckere Biere.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Schönes Schlossambiente, wobei das Schloss zur Zeit teilweise renoviert wird. Wir waren im außenliegenden Anbau ( Henkershaus ) untergebracht. Sehr sauber und ruhig. Zum Frühstück mußte man allerdings außen am Schloss vorbei, da der Frühstücksraum im Schloss liegt. Ausreichendes Hotelstandartfrühstück, nett hergerichtet, es wurde immer wieder nachgelegt. Sehr nette und höfliche Bedienung sowie Hotelangestellte. Ausreichende Parkplätze stehen außen am Hotel zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten uns in den diesjährigen Osterferien recht spontan für einen kleinen Urlaub entschieden und sind durch Groupon auf ein Angebot von Schloss Thurnau aufmerksam geworden.
Augrund der positiven Bewertungen waren wir bereits sehr gespannt und sind während unseres fünftägigen Aufenthaltes auch nicht enttäuscht worden.

Direkt neben dem Schloss befindet sich ein den Hotelgästen vorbehaltener Parkplatz von ausreichender Größe, sodass man stets einen Stellplatz für die Karosserie vorfinden sollte.
Im Hof weist ein Schild auf die Rezeption hin, das erspart Suchen und man wird äußerst gastfreundlich empfangen.

Im ansprechend hergerichteten Zimmer angekommen waren wir von dessen Größe beeindruckt, es befindet sich für jede Laune eine Sitzmöglichkeit (ob Stuhl, Sessel oder gar eine Bank), weswegen man sich gleich nach dem Auspacken heimelig fühlt. Der Schrank befand sich bei unserer Zimmervariante in einem separaten Vorraum, in dem nach ausgiebigen Spaziergängen auch die Schuhe abgestellt werden können. Vom bequemen Bett aus hatten wir Blick auf eine deckenhohe Fensterfront mit hübschen Gardienen und so kam auch im Inneren des Schlosses noch herrschaftliches Feeling auf.

Am Abend servierte man uns um eine vereinbarte Uhrzeit pünktlich eine Flasche Sekt, die im Groupon-Deal enthalten war, auf das Zimmer. So konnten wir den ersten Tag entspannt ausklingen lassen.

Beim Blick aus dem Fenster in den hinteren Hof kann man die Umbaumaßnahmen mitverfolgen. Diese hatten uns zwar zweimal einen recht lauten Morgen beschert, aber da ich bereits von den Sanierungsarbeiten gelesen hatte, war damit zu rechnen und es ist schließlich auch notwendig und in so fern verkraftbar. Also auf zum Frühstück.

Dieses bietet für jeden Geschmack die richtige Grundlage um in den Tag zu starten. Ob Müsliesser, Wurstfan oder Vegetarier- es ist für jeden etwas dabei. Auch die Getränke sind reichhaltig, sodass man neben der Kanne Kaffee auf dem Tisch noch die Wahl zwischen verschiedenen Säften oder einem Tee aus dem Samowar hat. Auch hier wird Service groß geschrieben, das Personal schenkt stets ein Lächeln und es wird sofort wahrgenommen, wenn mal etwas fehlt.

Dieses Merkmal lässt sich auch auf den ganzen Hotelbetrieb übertragen. Die Professionalität eines Personals zeigt sich schließlich vor Allem in den Details und man fühlt sich als Gast stets willkommen, egal welches Anliegen man vorträgt. So wurde beispielsweise eine defekte Glühbirne umgehend durch eine neue ersetzt.

In der Umgebung gibt es allerhand zu unternehmen. Nachdem man das geschichtsträchtige Städtchen erkundet hat, kann man sich der umliegenden Gegend zuwenden. Unsere Highlights waren auf jeden Fall die malerischen Waldspaziergänge, bei denen man auch Hasen und Rehe aus nächster Nähe beobachten kann, wenn man einfach mal Inne hält. Außerdem kann man einen Ritt über die Felder genießen, wenn man der Little Young Ranch in Lochau einen Besuch abstattet. Im 19 km entfernten Bayreuth empfehlen wir die Kathakombenführung der Aktien-Brauerei, die nicht nur über Bier sondern auch über die Stadtgeschichte informiert und mit einem gemeinsamen, kühlen Gerstensaft ausklingt.

Insgesamt hatten wir einen sehr erholsamen aber auch spannenden Urlaub und werden sicher wiederkommen. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Trier, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock. Die Einrichtung ist gut mit Schreibtisch, 2 Sesseln und Tisch sowie einem Flachbildfernseher.
Frühstück kann hinzugebucht werden und steht von 07.00h - 10.00h in einem Saal im Erdgeschoss zum Innenhof hin als Buffet zur Verfügung.
Das Personal war sehr freundlich und alles sauber und aufgeräumt.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Thurnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Thurnau

Anschrift: Marktplatz 1, 95349 Thurnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Thurnau
Nr. 1 von 1 Pensionen in Thurnau
Hotel Schloss Thurnau
Schlosshotel Thurnau
Thurnau Hotel Schloss
Schloss Thurnau

Wenn Sie Schloss Thurnau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Schloss Thurnau gehört jetzt zu Ihren Favoriten