“Familiär geführtes Hotel an wunderschöner Bucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LA Hotel & Resort

LA Hotel & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LA Hotel & Resort
4.0 von 5 Resort   |   Maresal Favzi Cakmak Caddesi | Mersin 10, Lapta, Zypern   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Lapta
“Familiär geführtes Hotel an wunderschöner Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben dieses Hotel bereits zum 2. Mal gebucht und werden es bei unserem nächsten Nordzypernaufenthalt wieder buchen.
Die gesamte Anlage ist übersichtlich und sehr sauber - der eigene Strand mit glasklarem Meer auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist bequem durch die Unterführung erreichbar - Liegestühle sind- jedenfalls in der Nebensaison - am Strand und an den 2 Pools ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und alle mit Balkon -auf luxuriöse Einrichtung muss allerdings verzichtet werden (wie in fast allen Hotels in Nordzypern). Dafür punkten umsomehr die Ruhe und v.a. die Gastfreundlichkeit der Führung und des gesamten Personals.
Mr. Sakir, der Manager des Hauses und seine Frau sind reizende Gastgeber -sehr bemüht, jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen!
Wer Wert auf ein gut geführtes, preiswertes Hotel in sicherer und landestypischer Umgebung legt und auf Luxus verzichten kann, sollte hier absteigen.

Zimmertipp: Zimmer in der untersten Etage mit Balkon zum Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sankt Goarshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren vom 29.11. bis zum 6.12.2013 im L.A- Hotel und waren total begeistert....
Schöne Zimmer (ausser unsere Matratze war nicht so gut) mit Balkon.
Netter Service und schöne Anlage.Essen war auch sehr gut.

Zimmertipp: Auf Zimmer 232 muss dringend eine neue Matratze hin. Ansonsten sehr schick und ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ende November 2013 verbrachten wir eine Woche im LA Resort in Lapta und waren sehr angetan! Nettes, übersichtliches Hoitel, sehr freundliches Personal und eine tolle Lage! Das Essen (Halbpension) war sehr reichhaltig, bis zu 20 Vorspeisen am Abend, Suppe, 2 Hauptgänge, Obst und Nachspeisen waren immer vorhanden. Das Frühstück war typisch türkisch, verschiedene Sorten Käse, türkische Wurst kalt und warm. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Der am Strand gelegene Teil des Hotels war über einen Tunnel unter der Hauptstrasse bequem und sicher zu erreichen. Die Liegen mit Auflage inclusive (leider kein Standart!) und die Pools waren sauber und gepflegt. Resüme: Wir kommen wieder!
Karin Hennige und Detlef Lotzkat

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenseite sind zu empfehlen, da man dort vom Straßenlärm verschont bleibt!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Sicher, das LA Hotel hat bessere Zeiten gesehen aber: Man bekommt das, was man bezahlt. Und für das, was wir bezahlten, bekamen wir sehr viel mehr.

Das Zimmer (Nr. 248) - hierzu hatte ich vorab per Mail meine Wünsche geäußert - entsprach meinen Vorstellungen: es war groß, geräumig, hell , sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett war bequem, Schrankraum im ausreichenden Maße vorhanden. Ein neuer TV - u.a. auch mit einem deutschen Sender (ZDF) - sowie eine gefüllte Minibar und individuell einstellbare Klimaanlage waren vorhanden. Angenehm für ein Hotelzimmer war der Fliesenboden. Auch das Wannenbad war groß, wenngleich auch hier das Inventar nicht gerade neuwertig war. Hand- und Badetücher wurden täglich, Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt. Der zum Zimmer gehörende Balkon, mit Tisch und 2 Stühlen möbliert, hatte den Blick ins Grüne und zum Pool.

Verpflegung: Wahlweise in einem unpersönlichen Frühstückssaal oder auf der Freiterrasse im Poolbereich wurde das Frühstück eingenommen. Es entsprach den türkischen Gepflogenheiten mit Weißbrot, div. Kuchen, türk. Käse & Wurst, etwas Obst & Gemüse, kleiner Müsliecke, Saft, Kaffee & Tee. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.

Zur gebuchten HP gehörte das Abendessen, das außen im Poolbereich eingenommen wurde. Täglich standen rd. 20 div. Vorspeisen zur Auswahl, alle sehr schmackhaft und durchaus schon sättigend. Daneben gab es wechselnd eine Suppe und zwei Hauptgerichte sowie Reis und Pommes. Das Dessert umfasste Kuchen und Obst.

Sport/Fitness: Das Hotel verfügte über einen kleinen Fitnessraum, einen Pool im Innenhof des Hoteltrakts, einen Innenpool sowie einen Salzwasser-Pool am Strand, der durch einen privaten Tunnel zu erreichen war. Am Strand waren Liegen und Schirme, Strandlaken wurden kostenlos an der Rezeption ausgehändigt.

Neben dem schon erwähnten Speisesaal stand noch ein Bistro im Strandbereich zur Verfügung. Im Haupthaus war eine kleine Bar, an der auf Vorgabe der Rezepturen auch Cocktails nach eigenem Wunsch gemixt wurden. Ein kleiner Fernsehbereich war ebenso vorhanden wie ein kostenloser Internet-Zugang im Foyer.

Service: Das gesamte Service-Personal war freundlich, hilfsbereit und vermittelte eine fast familiäre Atmosphäre. Die Preise für Getränke waren äußerst günstig (z.B. Fl. Wein rd. 10,00 €).

Für - je nach Laune der Fahrer - 2,00 bis 3,50 TL kann mittels Kleinbus Girne-City (Kyrenia) erreichen. Oft steht ein wartender Bus vor dem Hotel, ansonsten kann man ihn aber auch auf der Straßen durch Zeichen anhalten.

Fazit: Ich kann das LA - Hotel jederzeit empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite wählen, es ist ruhiger als zur Straße und hat einen schönen Blick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Hübsche Hotel sich zum Wohlfühlen, der Personal ist sehr bemüht und nett.
feinstrand breit genug, Meer ist sauber, Sonnenschirme, Liegen und Handtücher kostenlos steht zur verfügung.
Das Essen hat immer geschmeckt ausser Kaffee.
Werde ich jeden Empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Familie
Cloppenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe mir, bevor ich hier eine Bewertung abgebe, die einen Teil der übrigen Bewertungen angeschaut und war teilweise echt schockiert. Diese Bilder beispielsweise, die die Bauruinen zeigen, sind eine absolute Frechheit und haben mit dem LA Hotel rein gar nichts zu tun.Für seine "Nachbarn" kann das Hotel ja schließlich nichts und wenn eine Kritik geschrieben wird, dann bitte auch objektiv und fair!!!!
Aber das ist wieder typisch "Deutsch"....ich will einen 7-ner BMW mit Ledersitzen, Luxusausstattung vom feinsten und allem "Zip-und Zimmes"...aber will nur das Geld für einen alten Twingo ausgeben und meckere dann, dass dieser dann nicht so aussieht, fährt etc. wie der gewünschte BMW. Unmöglich!!!!!

Ich war im Mai mit meinem Freund in Lapta und solche "Meckerelsen" hatten wir in dieser Woche auch. IGNORIEREN....die gibt es überall....selbst in Dubai....da passten die goldenen Wasserhähne nicht zu den silbernen Stuhllehnen im Bad....

Also ich...bzw. wir waren von dieser Woche restlos begeistert. Das Hotel war sauber, das Essen total lecker, landestypisch und sehr reichhaltig.....wenn ich Eisbein mit Sauerkraut will, bleibe ich mit meinem Hintern zuhause in Deutschland.....
Wir hatten auch über Lidl gebucht und für die 49 oder 59 Eurozusätzlich, für die Halbpension, alle mal eine echt tolle Verpflegung. Jeden Tag gab es eine Tagessuppe, zwei unterschiedliche Hauptmenüs und mindestens 12-15 verschiedene landestypische Salate, Beilagen, Dips etc. plus zwei Mal Nachtisch und Nudeln mit Tomaten und Hackfleischsoße für die Kids oder Pastafreunde....geht mal Essen...was sind dann 49Eurofür 7 Tage.....??????

Wir hatten ein Zimmer zum Pool im Erdgeschoss mit Balkon und es war total sauber und absolut zweckmäßig eingerichtet (der Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen) und natürlich haben wir ab und zu mal Menschen reden oder lachen gehört.......Urlaub im Kreise von Lebewesen und kein schalldichtes Vakuum.... Außerdem, ich will was von Zypern sehen und nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer hocken und mir Gedanken machen was ich noch bemängeln könnte!!!!!!

Die Lage des Hotels war echt super. Man hat den direkten Zugang zum Strand und für alle Ausflüge und Aktivitäten außerhalb der Hotels die direkte Dolmusanbindung vor der Tür. Praktischer geht kaum....Wenn mich der Straßenlärm stört..... liebe Dame......suche ich mir halt ein Hotel in der Abgeschiedenheit......aber dort stört Sie dann wahrscheinlich das Zwitschern der einheimischen Vögel.....oder das Rascheln der Blätter an den Bäumen......

Die Pools waren sauber, glasklar und angenehm warm wobei der Strandpool ein echter Traum ist. Außerdem ist die Lage des Strandpools total klasse...man lag/saß "unter sich" und niemand konnte dieses Areal von der Straße einsehen.... also nicht so wie die Promenade auf z.B. Malle. Bei uns war die Strandbar geöffnet und wir wurden immer von nettem und total unaufdringlichem Personal bedient. Außerdem standen immer genügend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen sowohl an beiden Pools, als auch am Strand KOSTENLOS zur Verfügung. Und das Personal war immer hilfsbereit zur Stelle, wenn man die Liege an eine andere Stelle des Pools befördern wollte um sich zu Bekannten zu gesellen. Außerdem gab es an der Rezeption kostenlos frische Strandlaken die man nach Gebrauch dort wieder abgeben konnte.

Wir fanden es auch echt bemerkenswert, dass das Personal, trotz ihrer langen Arbeitstage, immer gut gelaunt und zuvorkommend war. Der "Omlett-men" strahlte schon früh morgens und verbreitete im nu eine super Stimmung im ganzen Frühstücksraum. Diese Omletts (wahlweise mit Schafskäse, Pilzen, Tomaten oder frischer Petersilie oder auch allen vier Zutaten).... jeden Morgen ein "MUSS"....total lecker . Das tröstete einige über den Nescafe" hinweg, wobei ich finde dass man bei dem Preis nicht einen Latte Macciato aus einer Saecco Maschine erwarten kann und es gab ja auch jede Menge unterschiedliche Teesorten zur Auswahl....in Beutelform zum selbst aufbrühen.

Da wir in der Vorsaison gebucht hatten, waren natürlich einige Läden, Kneipen etc. in der Nähe noch nicht auf oder nur spärlich besucht, was sich aber im Lauf der Woche änderte, aber wie gesagt für 3,50 Tl war man ruckzuck mit dem Dolmus in Girne und dort am Hafen gibt es zig schnuckelige Kneipen, Bars und Restaurants.

So zum Abschluss....allemal empfehlenswert....top Preis/Leistungsverhältnis, schnuckeliges Hotel...kein Gebäude höher als die Bäume/ Palmen....also kein klassischer "Turi-Bunker" sondern sehr "familiär"...super nettes und hilfsbereites Personal, gemütliche Bar mit zig Plätzen zum chillen, E-Mails checken....whats app verschicken etc.....dank dem kostenlosen Wlan in der Hotel-Lobbie

Und als Tipp für alle, sich erstmal über Land, Leute und die landestypischen Gepflogenheiten informieren ....und dann überlegt euch VOR der Buchung was ihr wollt (und bezahlen könnt!!!) und denkt dran eine Eierlegende Wollmilchsau" findet man nirgendwo!!!!!! Wer meckern will findet überall was.

So,an dieser Stelle ganz liebe Grüße an den Chef mit den Hosenträgern (hier die versprochene Bewertung von mir...Birgit...und danke fürs "Karte einwerfen") und die wirklich nette und höfliche Crew und wir kommen auf jeden Fall wieder...dann aber für 14 Tage....

Birgit und Christian Room 118

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren im April 2013 in diesem Hotel - und hatten sowohl Glück mit dem Wetter als auch mit unserem Zimmer. Wir fanden das Preis-Leistungsangebot völlig o.k., das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige Haken für mich persönlich war die (mir unbekannte) Tatsache, dass aus der Kaffeemaschine unter dem Begriff "Kaffee" Nescafe kommt, der für mich total unverträglich ist und mir leider eine schlaflose (Vergiftungs-) Nacht sowie Tag einbrachte. Der direkt am Meer gelegene Pool ist schön; die nähere Umgebung besteht u.a. aus noch ursprünglicher Natur mit Blick auf die Bergdörfer. Ein Basar findet einmal wöchentlich in Girne statt, es bestehen fußläufig sonstige Einkaufsmöglichkeiten nur in Form von "Tante Emma-Läden". Eine preiswerte, sehr nette Taverne mit gelegentlichen Abendveranstaltungen liegt u.a. ganz in der Nähe.

Da es uns in diesem Hotel gefallen hat, würden wir (mit Filterkaffee in der Kaffee-Maschine) wiederkommen wollen. An das Personal viele Grüße, da wir es nicht mehr schafften, uns persönlich zu verabschieden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im LA Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LA Hotel & Resort

Anschrift: Maresal Favzi Cakmak Caddesi | Mersin 10, Lapta, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Lapta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Lapta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LA Hotel & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LA Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Hotel & Hotelanlage
LA Hotel & Resort Zypern/Lapta
La Hotel Lapta
La Resort Kyrenia
Hotel Resort

Wenn Sie LA Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.