“Traumplatz zum Entspannen” 5 von 5 Sternen

Föetschach 102, Glanz an der Weinstraße 8462, Österreich   |
Kufstein
“Traumplatz zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren von dem feinen kleinen Hotel voll und ganz begeistert. Die Lage an einem der der höchsten Punkte der steirischen Weinstrasse mit traumhaften Ausblicken ist wunderbar. Dazu kommen noch die Ruhe, die vielzähligen Wandermöglichkeiten (mit sehr gut gekennzeichneten Routen) und vor allem die sehr persönliche und ausgezeichnete Betreuung durch den Hausherren und durch die 3 Angestellten. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
wurzenberg, Owner von Winzerhotel Wurzenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Liebe Fam. N.!
Schön, dass es Ihnen in der Region und im Winzerhotel Wurzenberg so gut gefallen hat!
Im nächsten Jahr wird es noch mehr Wanderrouten geben, die es zu erkunden gilt.
Mit der ARGE Sernau werden nämlich neue Wanderwege gekennzeichnet.
Diese Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gästen mit umfangreichen Informationen genau das zu bieten, was sie für sich suchen.
Und da gehören Wanderwege unbedingt dazu.
Mit besten Grüßen aus dem Südsteirischen Himmelreich nach Tirol

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

In der Früh geht es schon los: Ein ausgezeichnetes Buffet verwöhnt den Gaumen, sogar die Marmeladen sind selbst gemacht, das Joghurt kommt vom Bauern in der Nähe und wird wie in den Gläsern geliefert angeboten (endlich mal kein Plastik). Beinahe täglich gibt es frische Kuchen, gebacken mit den Früchten der Saison, Auch das Gebäck ist einzigartig. Normalerweise vertage ich (leider) kein frisches, obwohl ich keine Nahrungsmittelunverträglichkeit in diese Richtung habe - im Winzerhotel Wurzenberg kann ich ohne Reue zugreifen. Danach heißt es sich entspannen - im wunderschönen Garten, in der Laube, auf der Wiese, in die Ferne schauen oder wandern gehen. Und wenn man ganz besonderes Glück hat, kocht Maria abends auf und der Hotelier fungiert als Mundschenk. In Sachen Zimmer bin ich jedes Mal hochzufrieden und jetzt gibt es in der Dusche auch Weinlaubprodukte. Die sind besonders fein ... danke, wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Pool gibt es zwar keinen, aber wenn es einen gäbe wäre er sicher auch ausgezeichnet. Dafür locken di ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Lachen, Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wer wert legt auf viel Ruhe und hohen Standard an Lebensqualität ist hier richtig. Das Hotel bietet Frühstücksservice und zwischendurch ausgezeichnete Abendmenüs von "Maria". Ansonsten ist man selbst Herr/Frau im Hause. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal vermittelt eine familiäre Eingebundenheit.

Immer wieder und schon gebucht für´s nächste Jahr.

Lothar Maier

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Herr Lothar M.!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie auch gleich für das nächste Jahr gebucht haben.
Ihre Worte zeigen uns, dass die Freiheit, die wir unseren Gästen in der für sie oft wichtigsten, da erholsamsten Zeit des Jahres gerne geben möchten, wie gedacht ankommt. Das ist schön.
Bludenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren 4 Tage im Winzer Appartement. Die Lage, die Zimmer, die Details, das Essen, Frühstücksbuffet alles Weltklasse. Es waren tolle Tage und Maria kocht traumhaft gut. Man spürt die Liebe zu den Gästen und den Menschen förmlich. Wir sind viel unterwegs aber das Hotel Wurzenberg und die Gastgeber sind wirklich einmalig. Uns wurde ein romantisches Essen ins Appartement reserviert und die Detailliebe war einfach beeindruckend. Man kann das Hotelteam, die Kochkunst von Maria und die Herzlichkeit und mit Superlative bescheiben. Wie kommen ganz sicher wieder und werden Stammgäste!

Zimmertipp: Alles schön und zu empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Marcus B.!
Wir freuen uns, in Ihnen einen neuen Stammgast gefunden zu haben!
Da wir ständig an uns und unserer Angebotspalette arbeiten, hoffen wir Sie immer wieder aufs Neue positiv überraschen zu können.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben das Winzerhotel Wurzenberg wegen seiner schönen, ruhigen Lage bereits vor einem Jahr als Standort für unsere standesamtliche Trauung Ende Juni 2013 ausgesucht und das ganze Haus für unsere Freunde und uns gebucht.
Hr. Lippnegg und sein tolles Damenteam haben das Wochenende mit unseren engsten Freunden zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das Haus und die kleine Kapelle davor waren liebevoll dekoriert. Alle Gäste waren von den modern und funktional eingerichteten Zimmern bzw. Appartements begeistert. Marianne, Maria, Eva und Frau Lippnegg haben uns auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnt.
Der Panoramaausblick ist zum Niederknien schön und das Wetter war auch optimal.
Schöner hätte der Rahmen für unsere Hochzeit nicht sein können.
Wer ein "Hideaway" für besondere Tage in traumhafter Umgebung sucht, ist am Wurzenberg bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Auch für uns war Ihre Hochzeit ein besonders schönes Ereignis am Wurzenberg und wir hoffen, dass noch viele glücklichste Tage im Leben von Verliebten bei uns gefeiert werden.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!
Gerhard
Eichgraben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

klein, fein und eine traumhafte Aussichtlage!
Sehr geschmackvolle Zimmer und ein super Frühstück.
Extrem freundliches und hilfsbereites Personal.
Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.
Gute Lage für Ausflüge bzw. die nächsten Orte sind schnell mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
wurzenberg, Inhaber von Winzerhotel Wurzenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Liebe Dagmar D.!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben unserem Team und
mir damit eine große Freude bereitet! Mit Engagement und der Bestätigung,
die die Zufriedenheit der Gäste für uns bedeutet, gehen wir Tag für Tag mit neuem
Elan an die Aufgabe, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu gestalten.
Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Ein Dankeschön vom Wurzenberg - Gerhard K. Lippnegg samt Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt am Wurzenberg. Aussicht grandios, Zimmer Modern und stylisch eingerichtet und allesamt um das Wohl des Gasts bemüht. Alles gern jeglichen Massentourimus'. Einzig das optionale Abendessen, gut gekochte Hausmannskost, war mit 39 EUR unserer Meinung nach weit überteuert. Ansonsten kommen wir sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
wurzenberg, Inhaber von Winzerhotel Wurzenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Liebe Gäste!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Winzerhotel Wurzenberg genossen haben. Es tut uns leid, wenn Sie unser Angebot als zu hochpreisig empfunden haben. Allerdings beinhaltet es nicht nur eine Köchin, die auch für vier Personen extra auf den Wurzenberg kommt und aufkocht, sondern auch die Weinbegleitung bis hin zum Verdauungsschnapserl, Nachschenken inklusive. Die Ausgangsprodukte für unsere Gerichte stammen aus der Umgebung, sind großteils biologisch angebaut bzw. gezüchtet und haben damit ihren Preis. Qualität ist uns ein großes Anliegen und ein Menü für EUR 39.- anbieten zu können, gar nicht so einfach. Auf alle Fälle aber freuen wir uns, dass Sie wieder kommen werde und als Dankeschön möchten wir Sie dann gerne mit einer guten Flasche Südsteirischen Weines auf Ihren nächsten Wurzenbergurlaub einstimmen!
Mit besten Grüßen vom Südsteirischen Himmelreich

Sie waren bereits im Winzerhotel Wurzenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winzerhotel Wurzenberg

Anschrift: Föetschach 102, Glanz an der Weinstraße 8462, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Glanz an der Weinstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Glanz an der Weinstraße
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winzerhotel Wurzenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Winzerhotel Wurzenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.