“Wie im Himmel” 5 von 5 Sternen

Föetschach 102, Glanz an der Weinstraße 8462, Österreich   |
Graz
“Wie im Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Winzerhotel Wurzenberg kann man rundum empfehlen. Von den freundlichen Besitzern über das Frühstücksbuffet, die Unterbringung, den Garten bis hin zur Aussicht:Alles ist einfach perfekt! Habe mich schon lange nicht mehr so erholt gefühlt! Dieses Hotel sieht uns bald wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

War über Pfingsten da. Traumhafte Lage, freundliche, zuvorkommende und unkomplizierte Gastgaber, blitz-blankes Zimmer mit grandioser Aussicht, eigene Terrasse und sehr gutes Frühstücksbufett! Einzig ein vorlauter Pfau war ein wenig "überflüssig" Wer wandern oder radfahren will, kann direkt vom Hotel aus starten. Für Weinliebhaber gibt es einen eigenen Taxidienst zu den umliegenden (sehr guten) Gasthäusern. Ein Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

Dr. Bernhard Kreutner

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren mit Freunden beim Weinlesefest in Gamlitz! Eigentlich wollten wir eine Unterkunft direkt, bzw. unmittelbar in Gamlitz haben. Jedoch war kein Quartier mehr zu bekommen. Durch Zufall und Glück bin ich auf die HP des Winzerhotels gekommen. Dort haben wir das Apartment Himmerlreich gebucht. Es ist ideal für 4 Personen. Am schönsten war das tägliche gemeinsame Frühstück im Apartment. Die Zimmer sind modern, super-sauber und und stilvoll eingerichtet.
Die Vermieter und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl und will nicht mehr weg... Vor allem die ruhige Lage und die überwältigende Ausicht sind ein Hit. Mit dem Taxi braucht man lediglich 15 Minuten nach Gamlitz....und das kostest gar nichts!!!
Kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Oestrich-Winkel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir haben gerade fünf Tage in der Steiermark verbracht und haben uns im Hotel Wurzenberg sehr wohl gefühlt. Der Blick aus unserem Zimmer war wirklich traumhaft und die moderne Einrichtung hat uns gut gefallen. Das Zimmer war sauber und der Service sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war gut (auch wenn ich mir frisches Brot oder frische Brötchen lieber als Fertigbackbrötchen gewünscht hätte). Das Frühstück auf der Terrasse ist einfach klasse. Super, dass man sich abends noch ein Gläschen Wein im Frühstücksraum gönnen konnte.
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber dennoch:
Das Zimmer wirkt sehr kalt (Winzerzimmer) - ein längerer Aufenthalt im Zimmer würde ich als eher ungemütlich empfinden. War bei uns jedoch nicht erforderlich, weil wir super Wetter hatten. Mit ein paar farbigen Gardinen (nur rechts und links vom Fenster) und vielleicht einem Bild oder Foto an der Wand könnte man die Atmosphäre etwas gemütlicher gestalten. Der Tresor läßt sich problemlos mitnehmen und erfüllt somit nicht den angedachten Zweck. Im Zimmer gibt es zu Ablage nur einen Minitisch - das ist weder zweckmäßig noch ausreichend. Wir haben deshalb die Fensterbank als Ablage zweckentfremdet Die Einstellung der Rolläden sollte auf "mauell" umgestellt werden. Wir wurden täglich vom automatischen Hochfahren der Rolläden um 7.00 Uhr geweckt- das braucht man im Urlaub nicht und leider ließ es sich nicht abstellen.
Im Bad habe ich eine Ablage zusätzlich zum Waschtisch vermisst. Beim Duschen läuft das Wasser ins Schlafzimmer - das ist sicher durch eine Abdichtung schnell zu beheben.
Ich denke, diese Anregungen sind - falls gewünscht - leicht umzusetzen und würden uns beim nächsten Mal einen noch schöneren Urlaub bescheren.
Wir haben uns - wie schon gesagt - sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Ideale Lage mit toller Rundumsicht, sehr ruhig, da nur geringer Anliegerverkehr. Gepflegte Räume und zweckmäßiger, geschmackvoller Einrichtung. Freundliche, familiäre Betreuung beim Frühstück mit vollständigem Angebot an Speisen und Getränken. Schöne Weinauswahl zum Verkosten im Kühlschrank jederzeit verfügbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wer Urlaub in einer der schönsten Gegenden Österreichs machen möchte, und dabei Wert auf eine eher kleine und feine Unterkunft legt, ist im Hotel Wurzenberg genau richtig aufgehoben. Wir hatten die „Himmelreich“-Wohnung gewählt – und uns dann auch so gefühlt. Toller Service, sprichwörtliche Gastfreundschaft, sowie ein liebevoll, komplett und durchdacht eingerichtetes Appartement lassen uns sicher bald wieder zu Wiederholungstätern werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Dieses Hotel liegt in wunderbarer Aussichtslage am höchsten Punkt der südsteirischen Weinstraße und bietet einen Rundumblick in alle Himmelsrichtungen. Am schönsten sind die Sonnenuntergänge, welche man direkt vom Balkon der Zimmer geniessen kann. Sehr modernes Ambiente mit Wohlfühlgarantie. Großzügig gestaltete Zimmer im modernen Wohndesign. Das Frühstück ist großzügig und kann auf der Aussichtsterrasse eingenommen werden, einfach wunderbar der Blick.
Man sollte längere Zeit in dieser einzigartigen Landschaft verbringen, da es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten gibt.
Am besten aber ohne Kinder, da kann man es mehr geniessen.
Die Leitung des Hauses ist sehr bemüht um die Gäste und man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Winzerhotel Wurzenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winzerhotel Wurzenberg

Anschrift: Föetschach 102, Glanz an der Weinstraße 8462, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Glanz an der Weinstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Glanz an der Weinstraße
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winzerhotel Wurzenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Winzerhotel Wurzenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.