“Stilvoll, romantisch, elegant” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Halbturn
Stainz
“Stilvoll, romantisch, elegant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben während der Osterfeiertage einige Tage im Knappenstöckl "residiert".
Das Ambiente der alten Gemäuer, stil- und liebevoll restauriert, das Personal und der Aufenthalt waren sehr schön.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Trotz Reservierung von Einzelzimmern hatten wir normale Zimmer, mit schönem großen Bett.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und höflich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Unterbringung ist sehr angenehm mit guter Küche und angenehmen Service. Das Schloss Halbturn befindet sich in der Nähe der ungarischen Grenze. Im Dorf gibt es nicht allzu viel zu sehen ausser das Freilichtmuseum in der Nachbargemeinde Mönchhof. Fragen sind nach der Neusiedler Karte wo man Ermässigungen für diverse Dienstleistungen erhält.
Leider waren wir während der "Gluthitze" vor Ort. Ventilatoren wären angebracht gewesen oder man hätte den Gästen zumindest einen kühlen Drink als Complimentary offeriert. Zudem kein W-LAN. Von daher Punktabzug.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Chardonnay direkt unter dem Dach. Im Sommer extrem heiss, unmöglich zu Schlafe ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Knappenstöckl verbracht und waren sehr zufrieden. Das ganze Anwesen ist mehr als imposant und in einem bemerkenswert guten Bauzustand. Da schaut jemand sehr genau auf sein Anwesen. Die Suite "Imperial" hält, was der Name vermittelt. Nur das Deckenlicht im Schlafzimmer ist ein wenig dürftig. (Man sieht fast nicht mehr, was man zuvor in den Kleiderkasten getan hat.) Das Personal im Restaruant ist sehr zuvorkommend, man fühlt sich bestens aufgehoben. Die Speisekarte ist ausgewogen und die Qualität der Speisen ist sehr gut! Zu empfehlen für Leute, die vornehme Ruhe suchen. WLAN im Zimmer wäre noch sehr wünschenswert.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Nun abseits der Touristischen Hochsaison haben wir für ein Wochenende das kleine feine Schloss gefunden. Wir wurden mit viel Liebe aufgenommen und von den netten Servicemitarbeiter Herrn Attila fein betreut - und Weinmäßig sensationell beraten.
Die Küche sehr regional aber excelent. Wir kommen hoffentlich bald wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Am Ortsrand von Halbturn, angrenzend an ein prächtiges Waldstück liegt diese Baujuwel.
Erwarten Sie keinen Lift und kein modernes Design. Dafür findet man hier ein besonderes Ambiente, passende Einrichtungen und einen vorzüglichen, hilfsbereiten und netten Gastgeber (Herr Wieser).
Die Küche iim Knappenstöckl ist gut (das Filet vom Steppenrind war eine sehr feine Sache!) der Service ist aufmerksam und speditiv.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel liegt sehr romantisch im Gelände des Schlosses Halbturn inkl. Schlosspark. Der Inhaber Herr Wieser ist ein sehr freundlicher, bemühter Mann. Die Zimmer sind klassisch kombiniert mit alten sehr schönen Bauelementen. Mit Liebe restaurierte Bäder und Zimmer/Betten. Es gibt eine Terasse auf der man alle 3 Tagesmahlzeiten einnehmen kann. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und von regionalen spezialitäten geprägt. Das Schloss hat ein Weingut mit Geschäft (gute Weine). in der Umgebung gibt es eine Therme und viel Weinbau. Prost!

• Aufenthalt August 2011, Business
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Reisende haben außerdem diese Hotels in Halbturn angesehen:
Bliem's Wohnreich 4.0 von 5 Sternen 9 Bewertungen
Alle 1 Hotels in Halbturn, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Knappenstockl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Knappenstockl

Anschrift: Im Schloss, Halbturn 7131 , Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Halbturn
Nr. 1 von 1 Pensionen in Halbturn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Knappenstockl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Knappenstockl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.