“Wir sind Wiederholungståter ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Schorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Leonhard suchen?
Gasthof Schorn
Gasthof Schorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. Leonhard, St. Leonhard 5083, Österreich   |
“Wir sind Wiederholungståter ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Seit nunmehr 41 Jahren besuchen wir dieses Haus und es hat sich viel getan. Zunächst die Einschränkungen: Das Haus liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, etwa 8km Richtung Salzburg und 14km nach Berchtesgaden und entsprechend kann es schon mal laut werden. Pūnktlich 6Uhr in der Frūh meldet sich auch der Herr Pfarrer mit seinen Glocken. Das kann natūrlich stõren und prompt wurden bei nåchster Gelegenheit schallisolierte Fenster eingebaut. Die Lage zu Salzburg, vor allem in der Festspielzeit ist geradezu ideal. Etwa 100m vom Haus ist eine Bushaltestelle. Fūr 4,60€ pro Person und Tag kommt man in ca 30min in die Stadt und wieder zurück. Das muss man manchmal als Parkgebühr für 2Std hinblättern. Also... den eigenen Wagen ruhig im Hotel lassen.
Auch die leidige Planerei von Festspieltickets, Besichtigungen und sonstigen Freizeitaktivitåten kann entfallen: Unmittelbar gegenüber befindet sich eine Tourismusinformation mit åusserst sachkundiger Beratung.
Zur Kūche: Die Auswahl an Speisen ist gross und bietet für jeden etwas. Preis/Leistung stimmen. Und wenn mal nichts dabei sein sollte ... Mund auf!!! Das Serviceteam hat immer ein offenes Ohr. Wobei ich bei der Freundlichkeit angekommen bin. Ohne Umschweife: Man fühlt sich willkommen.Zuletzt noch zu den Zimmern. Alles ist sehr zweckmäßig eingericht, groß und sauber.
Fazit: Ich komme seit mehr als 41Jahren hierher, habe also einige "Geschmacksphasen" durchlebt und komme immer wieder. Gleiches gilt fūr meine Frau und unser Jungvolk.

• Aufenthalt Juli 2013

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben auf Empfehlung unserer Pensionswirtin das Restaurant des Gasthofes besucht und waren begeistert. Die von mir gewählte Speise, Rindsgulasch mit Semmelknödel, war vorzüglich. Der Rindsgulasch, vom regionalen Bauern (die regionale Herkunft der Rohstoffe war ein Hauptgrund dieses Lokal aufzusuchen) zerging auf der Zunge und war von einem Semmelknödel begleitet, wie man ihn auch in Österreich nur ganz selten in dieser Qualität serviert bekommt.

Positiv umrahmt wurde das ganze von einer sehr angenehmen, nicht zu aufdringlichen Bedienung.

Durch seine hohe Kochkunst hat uns dieses Lokal einen unerwarteten lukullischen Höchstgenuss beschert, für den wir sehr dankbar sind.

Familie B. Erfurt

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Orebro, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Restaurant im Gasthof Schorn ist sehr liebevoll dekoriert. Die Gaststube ist geräumig.Im Sommer steht ein großer Gastgarten, der gut beschattet werden kann den Gästen zur Verfügung. Da der Gasthof direkt an einer Kreuzung steht, ist der Verkehrslärm mitunter zu hören . Auf der Speisekarte finden sich viele gutbürgerliche Gerichte. Es gibt auch Kindergerichte. Leider gibt es für Vegetarier sehr wenig Auswahl. Aber das Gericht "Spargeltortellini" hat mich sehr enttäuscht. Es gab ein Fertigprodukt Tortellini mit undefinierbarer Fülle. Darauf lagen gezählte vier Stückchen Spargel in der Länge von 1 cm in einer hellen Sauce. Die Bedienung war flott und sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir sind eher zufällig in diesem Gasthof eingekehrt. Silvester, kurz nach Mittag.
Der Silvesterabend noch lang hin - Hunger...
Schon der herzliche (nicht aufgesetzte!) Empfang hat uns in Vorfreude auf einen angenehmen Aufenthalt versetzt.
Der freundliche, aufmerksame Service von der Vorspeise bis zum Espresso war toll! Und die Gerichte waren geschmacklich überzeugend!
Manchmal trifft man unerwartet auf eine Perle am Wegesrand.
Dieser Gasthof ist so Eine! Sollten wir wieder einmal in Salzburg, privat oder geschäftlich sein, wird ein Besuch bei Fam. Ziegler auf jeden Fall dabei sein.
Oder wir werden mal eine oder zwei oder drei Übernachtungen in Erwägung ziehen:-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
LARNE, NORTHERN IRELAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Während der Europameisterschaft 2008 haben wir hier für sechs Tage übernachtet und dieser Ort war wirklich die letzte Möglichkeit für uns. In Salzburg haben wir kein Zimmer mehr bekommen und deswegen haben wir hier übernachtet, ungefähr sechs Kilometer außerhalb von Salzburg. Was für eine gute Entscheidung! Unser Zimmer war riesig, eher wie eine Suite und die meisten der Zimmer schienen so zu sein. Die Einrichtung und Sauberkeit waren beispielhaft, das Restaurant war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich, obwohl wir kein deutsch gesprochen haben. Die Lage im Schatten des Unterbergs bedeutete, dass wir nicht nur mit der Seilbahn auf den Gipfel fahren konnten, sondern auch viele Spaziergänge am Fluss und im Wald machen konnten. Der einzige Nachteil war, dass das Hotel an einer belebten Kreuzung lag: im Außenbereich der Bar und des Restaurants konnte es auch mal etwas lauter werden. Im Hotel selbst war der Verkehrslärm allerdings kein Problem. Das Hotel und die Umgebung waren einfach so verdammt schön, dass wir es nicht bedauert haben, nicht in Salzburg übernachtet zu haben.

Außerdem hat es mit dem Bus Nr. 25 ungefähr 20 Minuten bis in die Stadt gedauert. Wenn man Salzburg besucht, kann ich den Gasthof Schorn ohne zu zögern empfehlen.

Carlisle, Cumbria
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Wir waren für eine Nacht hier. Es ist ein herrliches historisches Gebäude und hat einen eigenen Parkplatz auf der Rückseite vom Haus. Unser Zimmer war toll, sehr geräumig und sauber. Wir sind kurz nach 21 Uhr angekommen, also war nur noch die kleine Stube offen, dort gab es nicht das große Menü des Restaurants, aber es war immer noch gut. Die Bedienung war sehr freundlich.

Das Frühstück war ein bisschen mau und die Bedienung war nicht sehr freundlich, aber das Essen war gut und es gab eine gute Auswahl. Ich finde dieses Gasthaus ist ein gutes Angebot für den Preis und ich würde es empfehlen.

Devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2008

Wir haben eine Woche in dem Hotel gewohnt und Salzburg und die Umgebung erkundet. Ein gute Basis – nur 20 Minuten von Salzburg entfernt und der Bus hat gleich auf der anderen Straßenseite gehalten. Unser Zimmer war geräumig und außergewöhnlich sauber und auf der anderen Seite der Straße hatte man den Blick auf die Berge. Es gab ein super King-Size-Bett und ein riesengroßes Badezimmer! Die Familie, die das Hotel führt, war herzlich und freundlich. Abends haben wir oft im Restaurant gegessen und das Essen war sehr gut und erschwinglich. Sehr zu empfehlen!

Sie waren bereits im Gasthof Schorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schorn

Anschrift: St. Leonhard, St. Leonhard 5083, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Leonhard
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Hotels in St. Leonhard
Hotel Gasthof Schorn Salzburg
Gasthof Schorn Salzburg
Gasthof Schorn Hotel Salzburg

Wenn Sie Gasthof Schorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.