“Familiäre Behaglichkeit bei höchster Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weingut Stroblhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Appiano sulla Strada del Vino suchen?
Hotel Weingut Stroblhof
Hotel Weingut Stroblhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pigenoerstr. 25, 39057 Appiano sulla Strada del Vino, Italien   |
“Familiäre Behaglichkeit bei höchster Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Seit 11 Jahren sind wir im Stroblhof zu Gast; in keinem anderen Haus haben wir eine derartig gastfreundliche Atmosphäre erlebt; dabei kommt die Qualität, das Ambiente und die hervorragende Küche nicht zu kurz. Es ist ein Ort der absoluten Entspannung bei höchstem Hotelstandard. Die exzellenten Weine, insbesondere die eigenen Erzeugnisse, runden das Wohlgefühl ab.

B.Brosch aus Frankfurt

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Stans, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren seit einer längeren Zeit nicht mehr da; eigentlich schade! Kennen tun wir "es" seit mindestens 24 Jahren, sei es als Gast oder auch als Weinfreund! Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer (2. Stock) sauber, recht gross und ruhig, auch gut geschlafen! Kleiner Balkon mit Morgensonne und mit "Naturwecker" = der nachbarliche Hahn! Smile... Dann gutes, vielseitiges Frühstückbuffet und Abends jeweils ein abwechslungsreiches 5 gängiges (!) Abendessen mit einheimischer, abwechslungsreicher hochstehender Küche und mit den eigenen Weingut-Weinen, ansonsten auch grosse und gute Weinauswahl!
Gott sei Dank hat es ein gedecktes Schwimmbad (zur Bekämpfung der ange"fressenen" Kalorien!) welches schon am frühen Morgen (ab 7 h) zur Verfügung steht... aber auch ein Wellnessbereich mit Sauna, im Garten davor: Liegewiesen mit Sicht in die Rebbergen, abgetrennt davon eine finnische Nackt-Sauna nur für Erwachsene. Und über dem gedeckten Schwimmbad gleich nochmals ein möglichst naturbelassener Badeteich mit vorangehenden (nicht betretbarem) BioTop, welches so das Wasser natürlich klärt! Ebenfalls eine grössere Liegewiese, Dusche und eine Kinderspielecke!
Unser beobachtetes Problem; es gibt Familien (mit Kindern) welche auch abhängen (es sei ihnen gegönnt!) aber dabei auch die Kinder vergessen..., darunter leiden dann ältere Paare, welche gerne auch mal in Ruhe Sonnen-Baden möchten... oder dann die Kinder (trotz nur Erwachsen-Zutritt) dann in anderen Wellness-Bereichen herum spielen... Da erfolgt schon mal das eine oder andere böse Wort. Warum überlasst man Kindern die spezielle Magnet-Zutriottskarte? vom Hotel Top organisert, von Eltern zum teil missachtet!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir (Paärchen, beide 31 Jahre alt) waren das erste Mal im Stoblhof zu Gast und haben uns sehr gut erholt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Kulinarisch ist der Stroblhof ein Highlight! Hervorragendes Essen und sehr gute Weine.
Der Spa Bereich ist schön, hell und sehr sauber, mit Blick in die Natur.

Im September war das Wetter schön sonnig und mild, also ideal um in der Umgebung Spazieren und Wandern zu gehen.
Das Klientel im September (keine Schulferien) waren hauptsächlich Rentner, die seit 10 Jahren dort Urlaub machen und wir haben den Altersdurchschnitt erheblich gesengt. Aber wenn man Natur und gutes Essen & Wein mag, ist man hier sehr gut aufgehoben!

Wir können den Stoblhof nur wärmstens empfehlen!

Danke an das gesamte Team!
J&J aus München

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach 8 Jahren war ich zum zweiten mal im Stroblhof. Bei einem dritten mal würde ich auf jeden Fall ein Zimmer einer höheren Kategorie buchen. Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie gebucht (110 Euro p/P) welches sehr sauber und recht gross war. Leider befand es sich direkt über der Küche und neben dem Parkplatz. Ein ständiges Kommen und Gehen und ab fünf Uhr in der Früh Lastwagen und Müllfahrzeuge, die uns den Schlaf raubten. Leider waren auch die Betten sehr unbequem, dünne Matratzen auf einem einfachem Lattenrost - Erholung im Urlaub stelle ich mir anders vor!

Das Abendessen im Stroblhof ist ein Genuss! Hier wird auf sehr hohem Niveau gekocht. Die Speisen sind nicht mehr so deftig wie vor 8 Jahren! Dazu eine Flasche Südtiroler Wein - himmlisch! Das Frühstück ist gut, leider jeden Morgen genau die selbe Auswahl.

Im Spa kann man wunderbar entspannen, die verschiedenen Saunen und das Dampfbad sind sehr sauber.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Garten mit Balkon buchen - viel ruhiger gelegen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren zum erstenmal im Stroblhof und sicher nicht zum letztenmal, denn unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt.Eigentlich ist alles schon gesagt, von denen die vor uns hier waren, aber einige Punkte sollen dennoch erwähnt werden.
Service: Ein ganz großes Lob den vielen netten und hilfsbereiten Servicekräften im Empfang und Restaurant. , Professioneller Service in Perfektion wird hier gelebt, der Gast fühlt sich wahrgenommen genommen und steht im Mittelpunkt. Weiter so!!!
Zimmer: Modern, großzügig (Turmzimmer) und herrlicher Rundumblick.
Gartenterrasse: Ein Traum in Blau! Unter einem Dach voller Blauregen frühstücken, was will man mehr?
Weine: Das eigene Weingut bietet eine reiche Auswahl guter Weine an, die jedoch auf der Karte durch eine große Auswahl weiterer Sorten ergänzt werden.
Essen: Jeden Tag 5 Gänge, da muss man durch! Aber es lohnt sich. Selten eine so gute und abwechslungsreiche Küche über einen Zeitraum von 14 Tagen erlebt.
Wellness/Schwimmbad: Ganz große Klasse. Neu und wirklich sehenswert ist der Badeteich mit seinem Biotop, sowie das Hallenbad.
Was könnte man verbessern? Wenig. Vielleicht sollte das Frühstücks-und Salatbüffet etwas abwechslungsreicher sein und ein wenig farbiger und kreativer dekoriert werden. Das wars dann aber auch schon.
Wetter: Dafür konnte das Hotel nun aber wirklich nichts! Bei Sonnenschein hätten wir vieles noch mehr genießen können. Vielleicht beim nächstenmal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es gibt sie hoffentlich für jeden, Plätze mit hohem Erinnerungswert, die man nie vergisst und an die man immer wieder gern zurückkehrt. Für den Stroblhof gilt dies für mich besonders. Hier stimmt alles, was man von einem Hotelbetrieb dieser Grösse erwarten kann: Angefangen von der einzigartigen Lage, dem professionellen, aber immer persönlichen Service, einem inzwischen für jede(s) Jahreszeit/Wetter perfektioniertem Wellness Angebot, letztendlich der nicht wegzudenkenden schmackhaften Küche. Und das in gleichbleibender Qualität seit Jahren!

• Aufenthalt April 2013
Renningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Der Stroblhof lebt von seinen Stammgästen.
Es ist sicher ein Traum, wenn man das Frühstück und das Abendessen im Freien einnehmen kann. Leider kamen wir nicht in den Genuss und mussten drinnen das Essen einnehmen. Durch das alte Gemäuer war es im Innenbereich sehr düster.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Leider hatten wir ein Zimmer über die Küche, Restaurant. Dies bedeutete für uns ab 5.00 Uhr morgens Krach. Als wir das an der Rezeption mitteilten, bekamen wir ein freundliches Schulterzucken.
Dem Koch ein dickes Lob, das Essen war vorzüglich.
Was wir sehr bedauert haben, dass die Saunen nur im Wechsel zur Verfügung standen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Weingut Stroblhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Stroblhof

Anschrift: Pigenoerstr. 25, 39057 Appiano sulla Strada del Vino, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Appiano sulla Strada del Vino
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 2 von 9 Hotels in Appiano sulla Strada del Vino

Wenn Sie Hotel Weingut Stroblhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.